Das war ungelogen eine der schlechtesten E3-AUftritte von Nintendo die ich jemals gesehen habe. Das hat ja selbst die konservativsten Erwartungen noch deutlich unterboten. Die Inszenierung war charmant und witzig, dafür ein Pluspunkt, aber inhaltlich war das ja nahe am Totalausfall. Ich versuche es mal etwas einzuordnen:
Positiv:
- Paper Mario x Mario and Luigi sah toll aus. Schade dass für die WiiU nichts in die Richtung kommt, aber trotzdem eine tolle Idee.
- Mario Maker scheint auch echt toll zu werden, kommt außerdem zum erwarteten TERMIN
-Yoshis WW sah imo fantastisch aus. Trotz der langen Wartezeit bin ich sehr angetan von dem Titel
- Das 3DS-FE sieht imo klasse aus.
Neutral:
-Starfox U sah recht spaßig und abwechslungsreich aus. Grafisch natürlich ein Witz für die heutige Zeit aber immerhin kommt es noch 2015.
-Mario Tennis: Joa ganz nett, jetzt kein Megaton, aber die bisherigen Teile haben mir gefallen.
- Xenoblade sieht auch weiterhin toll aus, aber der Releastermin ist mittlerweile nur noch ein Witz. Man kann echt froh sein, dass es noch ganz knapp 2015 erscheint
Negativ:
Quasi alles andere. Was sollte das bitte?
-Ein Multiplayer-Spin-Off von Zelda für den 3DS?? Die sollen mal lieber Zelda U fertig bekommen anstatt das x-te Spinoff oder Remake in kurzer Zeit rauszuhauen. Langsam wirds echt öde
- Ein Multiplayer-Party-Spin-Off von Metroid für den 3DS? Und das ist auch noch das hoffnungsvolle NLG-Spiel?? Meine Fresse
- Ein total wirres aMiibo-Abzock-Party-Spinoff von Animal Crossing für die WiiU?? Noch nichtmal ein richtiger neuer Teil?
- kein Paper Mario für die U. Nichts vom Retro-Projekt für die WiiU. Kein Pokken Tournament für die WiiU. Keine große überraschende Enthüllung für die WiiU. Ach und für den 3DS kam ja bis auf Spinoff-Kram auch nichts dolles mehr.
Unterm Strich eine absolute Enttäuschung, man kann sich nur fragen was Nintendo da eigentlich intern macht. Ich hoffe sie bereiten sich wirklich schon gut auf die kommende Gen vor, ansonsten wäre das mehr als lächerlich.