Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

ich hab jetzt nicht mal lust mich über den amiibo zwang im ac partygame aufzuregen. ich bin einfach nur enttäuscht ohne ende und werd zu dem drama auch nix mehr sagen.

nintendo ist fertig

Ohje das war ja echt öde xD
Starfox sah zwar vom Gameplay her super aus, aber optisch wars echt ne Katastrophe lol Zelda und Metroid... ganz nett nur. Der Rest war schon bekannt.
Animal Crossing Brettspiel... dafuq?

Nintendo, das war wirklich richtig schwach. Zum ersten Mal bin ich wirklich so richtig enttäuscht von Nintendo. Der 3DS lebt noch einmal kurz auf und die WiiU ist wohl wirklich schon komplett am Ende? Wo waren große, neue WiiU Projekte? Was haben die Retro Studios und Co. in den letzten Monaten bzw. Jahren bitte gemacht?

Das war ungelogen eine der schlechtesten E3-AUftritte von Nintendo die ich jemals gesehen habe. Das hat ja selbst die konservativsten Erwartungen noch deutlich unterboten. Die Inszenierung war charmant und witzig, dafür ein Pluspunkt, aber inhaltlich war das ja nahe am Totalausfall. Ich versuche es mal etwas einzuordnen:

Positiv:

- Paper Mario x Mario and Luigi sah toll aus. Schade dass für die WiiU nichts in die Richtung kommt, aber trotzdem eine tolle Idee.
- Mario Maker scheint auch echt toll zu werden, kommt außerdem zum erwarteten TERMIN
-Yoshis WW sah imo fantastisch aus. Trotz der langen Wartezeit bin ich sehr angetan von dem Titel
- Das 3DS-FE sieht imo klasse aus.
Neutral:

-Starfox U sah recht spaßig und abwechslungsreich aus. Grafisch natürlich ein Witz für die heutige Zeit aber immerhin kommt es noch 2015.
-Mario Tennis: Joa ganz nett, jetzt kein Megaton, aber die bisherigen Teile haben mir gefallen.
- Xenoblade sieht auch weiterhin toll aus, aber der Releastermin ist mittlerweile nur noch ein Witz. Man kann echt froh sein, dass es noch ganz knapp 2015 erscheint

Negativ:

Quasi alles andere. Was sollte das bitte?

-Ein Multiplayer-Spin-Off von Zelda für den 3DS?? Die sollen mal lieber Zelda U fertig bekommen anstatt das x-te Spinoff oder Remake in kurzer Zeit rauszuhauen. Langsam wirds echt öde
- Ein Multiplayer-Party-Spin-Off von Metroid für den 3DS? Und das ist auch noch das hoffnungsvolle NLG-Spiel?? Meine Fresse
- Ein total wirres aMiibo-Abzock-Party-Spinoff von Animal Crossing für die WiiU?? Noch nichtmal ein richtiger neuer Teil?
- kein Paper Mario für die U. Nichts vom Retro-Projekt für die WiiU. Kein Pokken Tournament für die WiiU. Keine große überraschende Enthüllung für die WiiU. Ach und für den 3DS kam ja bis auf Spinoff-Kram auch nichts dolles mehr.

Unterm Strich eine absolute Enttäuschung, man kann sich nur fragen was Nintendo da eigentlich intern macht. Ich hoffe sie bereiten sich wirklich schon gut auf die kommende Gen vor, ansonsten wäre das mehr als lächerlich.

Nintendos Einstellung zur E3 ist ja bekannt, darum waren meine Ansprüche recht gering. Dennoch hatte ich die Hoffnung das sie ein neues Metroid Prime zeigen. Nun ja, auch mit 0 Erwartungen ist der Nachgeschmack doch eher fade.

Sie haben ja auch gesagt, dass sie nur Titel zeigen, die Ende 2015/Anfang 2016 erscheinen. Das war schon ein deutliches Signal IMO. So sehr sie 2014 für mich gewonnen haben, 2015 hat der Abgesang auf die Wii U tatsächlich schon mehr als begonnen. Vereinzelte Highlights noch, mehr nicht.

Animal Crossing Brettspiel, ich weiß immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.....

Oh, richtig. Mario Tennis und AC.
Mario Tennis sah gut aus, aber das ist auch irgendwie keine Herausforderung, oder? Bewährtes, simples Gamedesign, erweitert um 2-3 Features (man kann jetzt offensichtlich wachsen...) - und das war's.
AC: Musste echt lachen. Als hätte Nintendo nicht schon genug Party- und Brettspiele, muss nun auch noch AC herhalten...
Dass Retro nix gezeigt hat, war echt enttäuschend. Ich wäre insgeheim auch mit nem dritten, abschließenden DKC Returns zufrieden, wenn die Ressourcen schon nicht mehr für ein Metroid (Prime) ausreichen. Aber gar nix? Meh... Wird wohl für NX aufgespart. Dann aber bitte gleich zum Launch des neuen Systems...

bin echt aufgeregt und gespannt ob nintendo die wii u noch mit voller kraft unterstützt. ich hoffe auf ein klares signal... :)

ich zitiere mich mal selbst. ja das signal gab es und es war sehr klar. die wii u ist tot. unverschämt was nintendo den wii u käufern bietet. kurz dachte ich animal crossing u kommt. was dann kam hat mein tv nur knapp überlebt... :x

Eine Vergewaltigung für das doch eh schon ach so geschundene Nintendo-Herz.
In Anbetracht der sehr guten Shows der Konkurrenz potenziert sich der Schmerz erst recht...

Nochmal: Nintendo will nicht den Fehler der Wii U machen und am Anfang nicht stark starten. Ich bleibe dabei, Zelda wird Cross Gen, ein großes Metroid auch, und am nächsten Mario wird auch gearbeitet. Ich kann sie irgendwo verstehen.

Wirtschaftlich total nachvollziehbar, da gehe ich mit aber damit landen wir wieder bei der Frage, ob Nintendo zwei eigene Konsolen überhaupt versorgen kann. Scheinbar nicht.
Wofür dann eigene Hardware?

NX muss schon was gänzlich Neues sein, dass man deutlich besser mit Software versorgen kann, ansonsten wird sich kein Mensch mehr Nintendo (Konsolen-) Hardware kaufen.
Keiner wird 300€ für ein Gerät ausgeben, dass vier Jahre halbgar unterstützt wird.

Zurück
Top Bottom