Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

lustiges video. wie reggie richtig erkannt hat ist ewig her, seit dem nintendo mal wieder einen richtigen gaming klassiker kreiert hat.

Ich für meinen teil wär schon happy, wenn sie Starfox zeigen und das ein anständiges TripleA Game wird. Das wenige was es davon zu sehen gab, sah ja schlimm aus.

Das einzige, was ich wirklich erwarte sind ein paar genaue Releasetermine. Hauptsächlich von Fatal Frame 5, Devils Third und Xenoblade Chronicles X. Spiele, wie Mario Maker und Yoshi (in USA) bekommen denke ich auch noch nen Termin.
Starfox wird auf Oktober/November datiert. Alles weiter ist für mich ein schöner Zusatz.

Ansprüche an nicht angekündigte Spiele hab ich eig gar nicht. Da lass ich mich komplett überraschen :-)

Dann doch bitte auch gleich ein N64-Remix...
Mit Link goldene Bananen sammeln und mit Paper Mario Ganondorf verprügeln:king2:

Das würde ich mir dann auch kaufen. Hab den NES-Remix Quatsch ausgelassen.
Aber Link in son Donkey Kong - Fass zu stecken und abzuschießen oder mit Donkey Kong auf nem Koopa Panzer zu surfen hätte schon was. :D

Ich glaube es wird jetzt endlich Zeit für den spirituellen Nachfolger von Super Mario Galaxy 1&2.

Super Mario 3D World war eh voll super, aber... SMG revolutionierte die 3D Mario-Spiele in meinen Augen.
All diese Gravitations-Features. So viel Spaß! Es war unglaublich. Und diese Musik. Göttlich. Big Band hin oder her, ein Orchester schallt die Big Band in Grund und Boden ^^

Das soll kein SM3DW-Hate sein. Das ist eine SMG-Lobpreisung.
Ich will all die großartigen Features zurück! Da kann mir der Multiplayer-Modus den Buckel runterrutschen.
Ich will keine Block-artigen Levels mit zu starren Kamera-Blickwinkel.
Ich will eine Wand hochgehen. Eine Decke entlang. Oben kann unten sein. Links ist rechts. Soetwas. Das war alles einfach nur einzigartig!
Ich will die Features und das Orchester aus den Super-Mario-Galaxy-Teilen.
SMG3? Ist mir doch wurscht wie die Spiele heißen.

Der Ausgangspunkt für ein neues 3D-Mario-Spiel ist SMG. Sie müssen nur das Konzept von SMG extenden. Die haben einfach NSMBU und SM3DL zusammengemischt, anstatt das SMG-Konzept zu erweitern.
Hat das Mario-Team das nicht mitbekommen, dass SMG sich nicht vor Lobeshymnen retten konnte? Und dann streichen sie alles, was SMG einzigartig machte? Das ist verrückt.

Nur einmal die ersten Level aus SMG2 und SM3DW im Vergleich:
[video=youtube;Q03yzji1erU]https://www.youtube.com/watch?v=Q03yzji1erU[/video]
[video=youtube;dI8slLrX0kA]https://www.youtube.com/watch?v=dI8slLrX0kA[/video]

SM3DW eindeutlich "kindlichere" Musik. Als ob Kinder die SMG-Musik nicht auch "verstehen" würden. Und mit verstehen meine ich lieben.
SMG findet auf einem unglaublich gigantischen Qualitätslevel statt. Also nichts gegen SM3DW xD Denn SM3D ist natürlich auch ein Meisterwerk. SMG1&2 sind eben die Meisterwerke unter den Meisterwerken ;-)

(Die Bowser-Battle-Themen habe ich erst gar nicht zum Vergleich herangezogen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@DeCnJackZ
sehe ich auch so, wobei ich denke, dass sie das nächste grosse 3D Mario für den NX Launch bringen werden!

und ich denke dass ein Galaxy und SM64 Mix das optimale wäre für das nächste 3D Adventure, also viel Plattforming Action, aber auch einen grossen HUB den man frei erkunden kann und einige Level die weitläufiger sind.

Aber selbstverständlich ohne die Repetition der ersten beiden, bei denen man das gleiche Level zig mal machen musste wegen den ganzen Sternen ohne dass sich gross was änderte.

Zelda 64 hatte damals Mario 64 als Grundlage. Also sollten sie jetzt Zelda U als Grundlage für das nächste Mario nehmen.

Also kurz und knapp: Open World Mario!

Sehr witzig, aber jetzt einmal im ernst:
Willst du, dass die Features aus den Galaxy-Spielen mitgenommen werden in die neuen Mario-Spiele, oder die Features aus SM3DW?

Orchester gegen Big Band: Am besten beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann das Orchester ;-)
Multiplayer gegen Gravitation: Am besten beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann ganz klar die Gravitations-Features :D

Ich ziehe wirklich nicht über Nintendo her. Nintendo ist der beste Spiele-Entwickler überhaupt. In ihren schlechten Phasen sind sie immer noch doppelt so gut wie alle anderen Spiele-Entwickler in ihrer Höchstform ^^

@DeCnJackZ
sehe ich auch so, wobei ich denke, dass sie das nächste grosse 3D Mario für den NX Launch bringen werden!

und ich denke dass ein Galaxy und SM64 Mix das optimale wäre für das nächste 3D Adventure, also viel Plattforming Action, aber auch einen grossen HUB den man frei erkunden kann und einige Level die weitläufiger sind.

Aber selbstverständlich ohne die Repetition der ersten beiden, bei denen man das gleiche Level zig mal machen musste wegen den ganzen Sternen ohne dass sich gross was änderte.

Da bin ich voll bei dir.
Ich würde das "zig mal das gleiche Level machen" sogar in Kauf nehmen. Aber so ein SMG/SM64-Mix + neue Ideen wäre natürlich Wahnsinn ^^

Wenn NX Ende 2016 auf den Markt kommt und ein solches 3D-Mario-Spiel als Launch-Titel kommt, dann sage ich dir eines, wäre das der genialste Konsolenstart aller Zeiten :D

Nur ein Konsolenstart mit einem 3D-Zelda könnte gigantischer werden ^^

Gegen einen HUB ohne Ladezeiten zu den diversen Level mit passendem Übergang hätte ich garnichts, wenn das auch als Open World gelten würde, denn das Konzept Open World passt imo sonst nicht wirklich zu Mario, könnte es mir sehr schlecht vorstellen.

Gegen einen HUB ohne Ladezeiten zu den diversen Level mit passendem Übergang hätte ich garnichts, wenn das auch als Open World gelten würde, denn das Konzept Open World passt imo sonst nicht wirklich zu Mario, könnte es mir sehr schlecht vorstellen.

Sowas von "auf einer Wellenlänge".

PS:
Die Geisterhaus-Theme von 3DW übertrifft sogar die von SMG:
[video=youtube;P8hJqrK9mAQ]https://www.youtube.com/watch?v=P8hJqrK9mAQ[/video]
Ehre wem ehre gebührt ^^

WE WANT YOU
logo.png

Die Musik von Mario 3D World ist besser als die von Galaxy :nix: (von den Spielen her ist für mich 3D World = Galaxy > Galaxy 2)
Die Big Band, die für die meisten Level verwendet wird ist einfach zu geil. :D

[video=youtube;9JdA0_ntOww]https://www.youtube.com/watch?v=9JdA0_ntOww[/video]

Mario Kart 8 schlägt aber beide :kruemel:

Von 3D World ist mir leider nur ein Stück in Erinnerung geblieben. Und das ist das hier:
[video=youtube;SwxxjItHShM]https://www.youtube.com/watch?v=SwxxjItHShM[/video]
Also ich fand den Soundtrack jetzt nicht so pralle. Da hat mir Galaxy 2 (Puzzle Plank, Yoshi, Melty Molten) besser gefallen^^.

Zurück
Top Bottom