Dynasty Warriors 7

was sind das denn für Fragen? Wenns nur RotK bezogene Fragen sind könnte ich die als Leser vllt sogar gut beantworten :ugly:

ja klar sind die rotk-bezogen!
ich selber hab aber das (die?) buch bzw. bücher noch nie gelesen und wenn dann in den fragen noch die chinesischen namen auftauchen, bin ich vollends geliefert. :ugly:

müsste vielleicht die ganze enzyklopädie da durchlesen. gibt doch auch achievements und gold, wenn man alle fragen richtig beantwortet. :ugly:

das Buch wird in den englischen Ausgaben in 2 Bänden veröffentlicht, weil das sonst zu dick ist xD
Naja gibt bestimmt Guides oder nicht? wenn nicht fragste halt mich :brit:

was sind denn die anderen antwortmöglichkeiten?
Hab mal gehört, dass die Annahme, dass Guan Yu als Kriegsgott verehrt wird, falsch ist :ugly: Ist eher der Gott für die Rechtschaffenden oder so.

weiß nicht mehr alle antworten

gab eben gott der liebe , gott des krieges ....usw als antwortmöglichkeiten

selbst im spiel wird er so betitelt also dachte ich auch das ist richtig :ugly:

ok, dann keine Ahnung... vllt wirklich n fehler :ugly:

hab aber dennoch mal auf wiki geguckt
In the Western world, Guan is sometimes called the Taoist God of War, probably because he is one of the most well-known military generals worshiped by the Chinese people. This is a misconception of his role, as, unlike Mars or Týr, Guan, as a god, does not necessarily bless those who go to battle but rather people who observe the code of brotherhood and righteousness.

also die fragen vom scholar sind ja mal :ugly:

hab mich jetzt einfach vor den typen hingestellt, unentwegt eine halbe stunde lang "a, a, a, a, a, a, a, a, a, a, a, a......................." gedrückt und dabei kaffee getrunken, bis ich das quiz auf 100% und 40 gs mehr hatte.

Naja die ersten Dynastie Warrior Games waren richtig Hammer und haben gezeigt was die neue Hardware alles drauf hatte. Doch es ist irgendwie das selbe. Den einen Gefällts dem anderen nicht. Bis zu Teil 3 mochte ich die Serie ja noch aber irgendwie ändert sich am Spiel nix ausser der Name da tut man einfach eine zusätzliche Zahl hinzu.

es mag sich nie viel ändern, aber mir macht das nicht so viel aus. Ich liebe es einfach Schlachten aus RoTK mit meinen Lieblingscharas aus dem Novel nachzuspielen :awesome:
Ich hab Teil 7 ja leider noch nicht, aber allein durch das Einführen der Jin Fraktion und dem stärkeren Fokus auf die Geschichte aus dem Novel hat das Spiel imho wieder n großen Sprung nach vorne gemacht. Endlich Jiang Wei vs Deng Ai :awesome:

ich find's klasse. vor allem, da es sich nicht besonders ernst nimmt, dank den überbordernden superattacken und den slapstick-einlagen. genau mein ding. und es ist darüber hinaus ein echter suchtbolzen, mit seinen auflevelsystemen. ich seh die warriors-spiele immmer so als "diablo" mit mehr action drin. dann halt toll designte charas und super musik.

was ich jetzt aber an "dw 7" seit gestern bei den waffen ziemlich imba finde, sind die switch-attacks bei sun shang xiangs ringen und dem iron fan:

wenn man beide waffen ausgerüstet hat und immer den knopf für switch-attack betätigt und die dinger aus richtiger entfernung auf die gegner schmeißt, werden die bewegungsunfähig (weil sich bei iron fan ein sog bildet und die ringe kreiselnd in den gegnern auf der stelle verharren) und musou lädt sich ziemlich schnell auf. dann einfach noch musou auf paralysierte gegner und die haben kaum eine chance. funktioniert auch auf "chaos" (wobei man da schon aufpassen muss, nicht versehentlich selbst getroffen zu werden).
würde mal gern wissen, ob es sich da um einen designfehler handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erstes DW, naja ich hab Fist of the Northstar gespielt was auch gut war aber DW7 ist wirklich toll.
Schon lange war kein Spiel mehr so süchtig machend auch wenn man irgendwie immer das gleiche macht.

"ken's rage" fand ich auch super. damit hat ja meine begeisterung für dieses genre im letzten jahr angefangen.

und stichwort "sucht":

hab gestern alle bonds maximiert.
auch wenn's pro maximierten bond außer zusätzlicher sprachausgabe für den jeweiligen charakter in der gallerie nichts gibt (außer noch so 60 gs für alle maximierten bonds, glaub ich). :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nach ca. 140 stunden dauergeprügel jetzt bei 1.000 gs angelangt.
werd dann am wochenende noch den online-modus testen. wenn's überhaupt jemand anders spielt.
jedenfalls topgame, 10/10 von mir! :ugly:

weiss einer von euch wie man Xiahou Duns schwert bekommt?

hab übers wochen ende fleissig conquest gezockt und die schmied waffen freigeschaltet, aber dass ist nicht dabei :-?

Zuletzt bearbeitet:
das elfte schwert bekommt man, wenn man den gesamten conquest-modus durchgespielt hat (also alle hexfelder komplett).

elftes zwillings-schwert bekommt man, wenn man die fragen des scholars zu 100% beantwortet hat und anschließend in einer weiteren fragerunde mindestens 4 von 5 fragen richtig beantwortet (geht einfach so: vor scholar stellen und laufend a, a, a, a, a, a... (360) bzw. x, x, x, x... (ps3) drücken, bis es auf 100% ist und die fragerunden danach auch so probieren. irgendwann kommt dann die meldung, dass man es erhalten hat (dauert dann halt ca. ne halbe stunde :ugly: )).

Zurück
Top Bottom