Duke Nukem Forever

Doch, beim NES konnte man von der Couch aus die Pixel zählen - beim TV Signal (trotzdem es beschissen war) nicht.

Das Spiel hatte kein tearing, keine FPS Einbrüche, es war sauber.
Nimm die Nostalgie-Brille ab. Auch die 2D-Spiele dieser Zeit waren oft alles andere als sauber und haben beim scrollen geruckelt usw.

Anderes Beispiel: Unabhängig von der Auflösung war z.b. SotC unglaublich unsauber; hat geteared und geruckelt ohne Ende weil es die PS2 zu sehr gepushed hat.

Aber ja, früher war alles besser... :rolleyes:

Bei deiner hirnrissigen Rechnung mit dem Design entgeht dir wohl vollends dass gutes Design in 1080p auch viel besser aussieht als das selbe Design in 720p.
Deine Rechnung: "Kackdesign von DNF plötzlich schön in FullHD" ist weitaus hirnrissiger. Design ist unendlich viel mehr entscheidend als jede Auflösung, Punkt. FullHD macht hässliche Spiele nicht plötzlich schön, darum geht es.

die Monitore wirkten nicht wirklich schärfer als die Pal Auflösung der Röhren TVs.
Gröbster Bullshit. Der Unterschied war riesig. :lol:

Ich habe zwei 42" Full HDTVs, einen 32" Full HDTV, und auf allen ist der Unterschied zwischen 1080p und 720p bei Games größer als der zwischen 720p und 480p. Und ich sitze ca. 2m entfernt. Vielleicht solltest du einfach mal deine Augenlinsen überprüfen lassen.
Oder du dich auf den empfohlenen Abstand begeben. Bei 42'' sind das 3-4 m.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, beim NES konnte man von der Couch aus die Pixel zählen - beim TV Signal (trotzdem es beschissen war) nicht.
Das lag aber nicht an der Auflösung sondern an der Hardwarepower.

Nimm die Nostalgie-Brille ab. Auch die 2D-Spiele dieser Zeit waren oft alles andere als sauber und haben beim scrollen geruckelt usw.
Nenne mir ein einziges Mega Drive / SNES Spiel das tearing hatte. Nenne mir 10 360 Shooter die kein tearing haben.

Deine Rechnung: "Kackdesign von DNF plötzlich schön in FullHD" ist weitaus hirnrissiger. Design ist unendlich viel mehr entscheidend als jede Auflösung, Punkt. FullHD macht hässliche Spiele nicht plötzlich schön, darum geht es.
Das Design kann noch so gut sein wenn die technische Umsetzung unter aller Kanone ist zieht es das Gesamtbild ins bodenlose.
FPS Einbrüche auf bis zu 16 Bildern ist eine Katastrophe, da empfinde ich DNF PC Version ohne zu zögern angenehmer als die Matschauflösung und das rumgeruckle.

Gröbster Bullshit. Der Unterschied war riesig. :lol:´
Gröbster Bullshit, nein war er nicht. Ottonormal PC Monitore waren zu der Zeit alles andere als superscharf.

Oder du dich auf den empfohlenen Abstand begeben. Bei 42'' sind das 3-4 m.
Oder die Konsolen sollen einfach das bieten wozu der TV eigentlich imstande ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das lag aber nicht an der Auflösung sondern an der Hardwarepower.
Halt Moment, dass worüber du heute rumjammerst (Power der aktuellen Konsolen) ist jetzt plötzlich deine Ausrede? Einfach nur :ugly: ... :lol:

Nenne mir ein einziges Mega Drive / SNES Spiel das tearing hatte.
Die hatten manchmal Probleme beim Scrolling, Sprites flackerten usw. Sauber war das nicht.

Das Design kann noch so gut sein wenn die technische Umsetzung unter aller Kanone ist, zieht es das Gesamtbild ins Bodenlose.
Nö. Siehe z.b. Shadow of the Colossus.

FPS Einbrüche auf bis zu 16 Bildern ist eine Katastrophe, da empfinde ich DNF PC Version ohne zu zögern angenehmer als die Matschauflösung und das rumgeruckle.
Ein hässliches Scheissspiel mit hässlichen Levels, Models und Texturen ist auch in angehmer Auflösung nicht plötzlich super.

Gröbster Bullshit, nein war er nicht. Ottonormal PC Monitore waren zu der Zeit alles andere als superscharf.
Vielleicht gerade noch zu Monkey Island1-Zeiten. Der normale Röhrenmonitor in den 90ern war viel schärfer als jeder SDTV.

Oder die Konsolen sollen einfach das bieten wozu der TV eigentlich imstande ist. ;)
1. "Das lag aber nicht an der Auflösung sondern an der Hardwarepower." :ugly:
2. Wer zu zeitig kauft ist selber Schuld. Nur weil heute alle 3,4 Jahre die Auflösung steigt, verpflichtet das die Konsolenhersteller nicht plötzlich auch das Tempo ihrer Zyklen zu erhöhen.

Halt Moment, dass worüber du heute rumjammerst (Power der aktuellen Konsolen) ist jetzt plötzlich deine Ausrede? Einfach nur :ugly: ... :lol:
Zu der Zeit gab es nichts besseres für den Heim TV, ergo fühlte man sich nicht verarscht. Wolte man etwas sehen dass über dem hinausgeht was man auf einem Röhren TV geboten bekam, musste man die Arcades besuchen.

Ein hässliches Scheissspiel mit hässlichen Levels, Models und Texturen ist auch in angehmer Auflösung nicht plötzlich super.
DNF PC Version ist nicht wirklich hässlich, es hat immer noch mehr drauf als viele Current Gen Titel. Die Models gefallen mir DEUTLICH besser als bei den meisten anderen Shootern, vorallem gegen Gears of War.

2. Wer zu zeitig kauft ist selber Schuld. Nur weil heute alle 3,4 Jahre die Auflösung steigt, verpflichtet das die Konsolenhersteller nicht plötzlich auch das Tempo ihrer Zyklen zu erhöhen.
Damit gibst du wohl zu gar nicht im Besitz eines Full HDTVs zu sein, was dich komplett von der Diskussion disqualifiziert.

3-4m von 42" entfernt sitzen. Und das auch noch empfohlen. Ich lach mich krum und schief. Für was für eine Auflösung soll das die empfohlene Entfernung sein? SD?

Zu der Zeit gab es nichts besseres für den Heim TV, ergo fühlte man sich nicht verarscht. Wolte man etwas sehen dass über dem hinausgeht was man auf einem Röhren TV geboten bekam, musste man die Arcades besuchen.
Damals gabs bessere Auflösung in Filmen und auf PC. Heute gibts bessere Auflösung in Filmen und auf PC. Lächerlich wie du künstlich versuchst hier einen Unterschied herbeizureden.

DNF PC Version ist nicht wirklich hässlich, es hat immer noch mehr drauf als viele Current Gen Titel. Die Models gefallen mir DEUTLICH besser als bei den meisten anderen Shootern, vorallem gegen Gears of War.
Alles klar, damit machst du klar von Design nicht die geringste Ahnung zu haben ... :lol:

Nochmal: Wenn das Design hässlich ist, wird das auch auf dem PC mit FullHD nicht plötzlich schön. Viele Levels und Models von Duke sehen einfach nur grottig aus - nicht nur für heutige Verhältnisse. Das Spiel ist optisch eine Zumutung, wofür nicht die Auflösung sondern das Design verantwortlich ist.

Damit gibst du wohl zu gar nicht im Besitz eines Full HDTVs zu sein, was dich komplett von der Diskussion disqualifiziert.
lol... ja genau! Es ist ja nicht so, dass ich FullHD nicht bei Freunden begutachten und vergleichen konnte und kann. :ugly:

3-4m von 42" entfernt sitzen. Und das auch noch empfohlen. Ich lach mich krum und schief. Für was für eine Auflösung soll das die empfohlene Entfernung sein? SD?

The CAO(Canadian Association of Optometrists) recommends that a person watch TV from a distance of 5 times the width of the picture.
For example, a 42" TV screen is 42-inches diagonally from the bottom-left to the upper-right corners, but only about 3 feet wide at the base of the screen. This means that a person should watch TV on a 42" television from a distance of 15 feet.
This distance seems like a long way. It isn't. Considering a standard 4:3 19" TV is only 16" wide at the base, a viewing distance of about 6-7' is appropriate and not out of the ordinary.

Here's a website that calculates the distance for you =]
http://myhometheater.homestead.com/viewingdistancecalculator.html

Diese ganze Fernseherdiskussion interessiert niemanden. Wer Shooter mit nem Gamepad spielt hat eh nen Schaden.
Ich fand das Spiel super und bereue keinen Cent der 54 €, die ich dafür bezahlt habe!

wer shooter mit nem pad spielt hat eh nen schaden ?
ich würde eher behaupten wer über andere so urteilt hat irgendwo nen schaden
mir macht es mit dem pad mehr spaß shooter zu spielen als mit der maus und tastatur

wer shooter mit nem pad spielt hat eh nen schaden ?
ich würde eher behaupten wer über andere so urteilt hat irgendwo nen schaden
mir macht es mit dem pad mehr spaß shooter zu spielen als mit der maus und tastatur
Ich hab mit beiden Steuerungen kein Problem sofern das Spiel gut daran angepasst ist (das können auch Shooter auf der Konsole sein, die allermeissten spielen sich super). :)

Wer immer noch den M/T-Elitarismus vertritt, hat halt einfach Tellerrand noch nicht erreicht.

Also ich hab schon diverse Shooter auch auf Konsolen gezockt und M/T fand ich bisher ausnahmslos bei allen Games schneller und genauer. :nix:
Das ist auch so, da braucht man nicht großartig was anderes erzählen :)

Für Action-Adventures usw. dann natürlich das Gamepad :goodwork:

Die eigentliche Aussage war ja aber eher, dass die PC Version ohne laggen und Tearing etc. läuft.
Und sowas will ich mir heute auf keinen Fall mehr antun :happy2:

Also ich hab schon diverse Shooter auch auf Konsolen gezockt und M/T fand ich bisher ausnahmslos bei allen Games schneller und genauer. :nix:
Natürlich ists schneller. Hat ja keiner bestritten. D.h. aber nicht, dass sich Shooter nicht auch auf Konsolen gut spielen können.

Ich hab früher jahrelang CS im Clan gespielt und weiß um die Schnelligkeit von M/T. Allerdings hatte ich auch noch nie ein Problem damit mit dem Pad zu zielen - alles eine Frage der Einstellung.

Ganz großes Kino.
Das ists nicht wert dir noch Kontra zu geben da du schlicht nicht kompetent für das Thema bist.
Wie du dich rauswindest ... :lol:

1. Ich seh es regelmäßig bei Freunden
2. Ich kenne den Unterschied auch vom eigenen, großen PC Monitor; an dem ich natürlich entsprechend näher sitze als du am noch größeren TV

Zuletzt bearbeitet:
Wie du dich rauswindest ... :lol:
Mir ist einfach dann schlussendlich doch die Zeit zu schade, wozu soll ich jemanden meine Meinung über die skalierte geringere Auflösung noch nähers Erläutern, wenn ihm gar das Equipment für das Nachempfinden fehlt und es ihn damit überhaupt nicht betrifft weil er gar nicht damit konfrontiert wird tagtäglich die geilste 1080p Optik zu genießen und dann auf skailerter Sub HD Optik zu switchen?
Du bist nicht kompetent für das Thema, punkt.

Mir ist einfach dann schlussendlich doch die Zeit zu schade, wozu soll ich jemanden meine Meinung über die skalierte geringere Auflösung noch nähers Erläutern, wenn ihm gar das Equipment für das Nachempfinden fehlt und es ihn damit überhaupt nicht betrifft weil er gar nicht damit konfrontiert wird tagtäglich die geilste 1080p Optik zu genießen und dann auf skailerter Sub HD Optik zu switchen?
Ganz abgesehen davon, dass das Blödsinn ist, weil ich den Unterschied zwischen 720p und FullHD regelmäßig sehe, ging es in erster Linie darum, dass Kackdesign auch durch bessere Auflösung nicht besser wird. Und das ist bei DNF der Fall. Es liegen bei DNF nunmal keine Welten zwischen Konsolen und PC weil das Design (Levels, Models, Animationen usw), was zig mal ausschlaggebender für die Optik ist, haargenau dasselbe ist. Da helfen auch mehr Pixel nicht.

Deine Behauptung ist einfach Blödsinn (und da schließt diverse Bullshit-Behauptungen von dir ein; u.A. "DNF PC besser als Crysis 2 Konsole"). :rolleyes:

hier ist nunmal aber kein pc forum , und die meißten leuten favorisieren da eher die konsolen , da bringt es auch nichts leuten einen aufschwatzen zu wollen wenn du damit nicht klar kommst solltest du dir ein anderes forum suchen ,punkt.

hier ist nunmal aber kein pc forum , und die meißten leuten favorisieren da eher die konsolen , da bringt es auch nichts leuten einen aufschwatzen zu wollen wenn du damit nicht klar kommst solltest du dir ein anderes forum suchen ,punkt.

Nur mal so. Wenn man sowas gewohnt ist, dann wünscht man sich nix anderes.

Ist doch genau das selbe, als PS3/360 rauskamen. "Wii kann kein HD. Wie arm."
Für uns PCler sind 1080p eben Normalität. Da nimmt man dann immer die Version, die am besten aussieht und nicht son Sub-HD Mist, wenn man denn die Auswahl hat...

Nur mal so. Wenn man sowas gewohnt ist, dann wünscht man sich nix anderes.

Ist doch genau das selbe, als PS3/360 rauskamen. "Wii kann kein HD. Wie arm."
Für uns PCler sind 1080p eben Normalität. Da nimmt man dann immer die Version, die am besten aussieht und nicht son Sub-HD Mist, wenn man denn die Auswahl hat...

natürlich das stimmt, nur bleibt das game trotzdem grauenhaft crapig da kannste auch in 2560 zocken :nix:
hier wird ja so getan als wenn die höhere auflösung ein föllig neus spielerlebnis bringen würde :fp:
nochmals , es gibt auch pc foren ....

Mal ne ganz blöde Frage zum Spiel: Was muss ich machen, wenn der Aufzug abstürzt und ich diesen Hebel ziehen muss? Das Teil kracht trotzdem runter und ich muss mir den übrigens viel zu langen Ladebildschirm anschauen.

Mal ne ganz blöde Frage zum Spiel: Was muss ich machen, wenn der Aufzug abstürzt und ich diesen Hebel ziehen muss? Das Teil kracht trotzdem runter und ich muss mir den übrigens viel zu langen Ladebildschirm anschauen.
So schnell wie du kannst den Hebel ziehen, dann hält der Fahrstuhl früh genug an^^

Zurück
Top Bottom