Bedlam
L14: Freak
- Seit
- 20 Jul 2008
- Beiträge
- 7.483
Doch, beim NES konnte man von der Couch aus die Pixel zählen - beim TV Signal (trotzdem es beschissen war) nicht.Nein hat man nicht.
Nimm die Nostalgie-Brille ab. Auch die 2D-Spiele dieser Zeit waren oft alles andere als sauber und haben beim scrollen geruckelt usw.Das Spiel hatte kein tearing, keine FPS Einbrüche, es war sauber.
Anderes Beispiel: Unabhängig von der Auflösung war z.b. SotC unglaublich unsauber; hat geteared und geruckelt ohne Ende weil es die PS2 zu sehr gepushed hat.
Aber ja, früher war alles besser...

Deine Rechnung: "Kackdesign von DNF plötzlich schön in FullHD" ist weitaus hirnrissiger. Design ist unendlich viel mehr entscheidend als jede Auflösung, Punkt. FullHD macht hässliche Spiele nicht plötzlich schön, darum geht es.Bei deiner hirnrissigen Rechnung mit dem Design entgeht dir wohl vollends dass gutes Design in 1080p auch viel besser aussieht als das selbe Design in 720p.
Gröbster Bullshit. Der Unterschied war riesig.die Monitore wirkten nicht wirklich schärfer als die Pal Auflösung der Röhren TVs.

Oder du dich auf den empfohlenen Abstand begeben. Bei 42'' sind das 3-4 m.Ich habe zwei 42" Full HDTVs, einen 32" Full HDTV, und auf allen ist der Unterschied zwischen 1080p und 720p bei Games größer als der zwischen 720p und 480p. Und ich sitze ca. 2m entfernt. Vielleicht solltest du einfach mal deine Augenlinsen überprüfen lassen.
Zuletzt bearbeitet: