Duke Nukem Forever

Gut das Vid ist von 2001, für die damalige Zeit aber Referenz.
Ich meine auch Physik, ineraktion mit den Charakteren, viele Sachen benutzbar, verschiedenste Orte, benutzbare Vehikel, Autos, Schnellboote, Esel, eine Bergbaustollenbahn, Labore, Hochhäuser, eine ganze City,Autobahnen, Aliens und deren Technik, Kanalisationen, sich am Automaten ne Cola oder nen Sandwich ziehen, Polizeischutzschilde als Schutz nehmen, Schrumpfkanone, die coolen Sprüche und die geilste Sau des Planeten usw. verstehst du es jetzt? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns zumindest nachvollziehen. Die Gameplay-Strukturen sahen tatsächlich ähnlich aus was Level-Design, Gegnerverhalten usw. betrifft. Das war damals der Stil, der angestrebt wurde.

Genauso wie heutzutage jeder Shooter entweder an COD-Scriptlevelschläuche oder an Gears erinnert.

Btw.: Wer will auch eine Making-Of DVD? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bedlam hats verstanden, warum der Duke die Halflifekonkurrenz ist.
Es ist das Gameplay, nur das Setting ist beim Duke ungeschlagen und wesentlich abwechslungsreicher und mit derbstem Humor gespickt.
Er ist der Einzige der Halflife in seiner Gänze herausfordern kann und wird. :-D

Ich sehs schon, wenn Halflife 3 angekündigt wird, wird Gearbox Duke Nukem Gamma-Galaxy mit konkurrenzfähiger Technik vorstellen, da 3D-Realms jetzt Gearbox sind, eine geile Vorstellung. :-D

Zuletzt bearbeitet:
der neue trailer schaut hammer aus

wie die zeit doch vergeht...
erinnere mich noch zu gut an den sommer 97 :)

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Half-Life und Duke Nukem miteinander zu vergleichen :ugly:
Eher Duke Nukem und Serious Sam, die scheinen mir eher zusammenzupassen.
Was war den so innovativ am Duke?

Naja, Duke3D hatte eigentlich schon alles was heutige Shooter auch haben.
Riesige Gegner, Interaktion (Pissen, Billiard, Striperinnen Geld zuschieben...), Spiegel, MP, Tripmines, Fernzündbare Nades, Gegnermassen, Zerstörbare Wände, Secrets, Titten, Schrumpfkanone, Freezer, Raketenwerfer, Jetpack, Humor, Meleeattacke (Kicken)... und ich hab sicherlich noch einiges vergessen :ugly:

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich fast gar nicht an Duke Nukem 3D erinneren kann...

Keine Ahnung warum, aber an die 2D Jump and Run Teile kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl ich die mit 4-6 Jahren gespielt habe ^^

muss das eben fix posten:
[video=youtube;oUCbflBkIgo]http://www.youtube.com/watch?v=oUCbflBkIgo&feature=related[/video]

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA COME GET SOME haha saugeil.

gibt es eigentlich duke nukem 3d in form von einer mod in besserer grafik für den pc ? das wäre verdammt nice :scan:

gibt es eigentlich duke nukem 3d in form von einer mod in besserer grafik für den pc ? das wäre verdammt nice :scan:

Duke nukem 3d ist doch ein PC Game und wurde nur auf N64 z.B. geportet.
Oder meinst du ob dieses Game per Mod ein Grafikupdate spendiert bekommen hat?

Ja es gibt eine Fangemeinschaft glaube ich die die komplette Duke Nukem 3D Game in Hi Res Grafik (High Resulution Pack) gemodded hat mit Selfinstaller usw. Orginal Spiel ist natürlich voraussetzung da der Selfinstaller danach fragt. Es gibt auch zig Youtube Videos darüber.

[video=youtube;BHcoUsNm4zQ]http://www.youtube.com/watch?v=BHcoUsNm4zQ[/video]

Auf dem ersten Blick sieht alles noch gleich aus aber wer genau hinsieht wird erkennen das es alles in 3D ist selbst die Gegner und nicht einfach Spirites.

Ich habe es mal versucht aber selbst auf meinem Dual Core AMD Turion x2 mit 1,8 und 2GB Ram aber selbst da kommt das Ding heftig in stottern also Schneller PC ist Pflicht. Aber es lohnt sich bestimmt.

ahh sehr schön, danke dir vielmals. dann hat es ja sinn gemacht, dass ich mir vor kurzem einen neuen pc geholt habe :)

Da bin ich mal gespannt wo er das original noch herbekommt :coolface:

Kommt nicht irgendwann ein offiziell erlaubtes remake von fans?

Zurück
Top Bottom