PS5 DualSense Edge

Okay, wobei ich gebe zu, das gerade das Thema Design und Gravur im Endeffekt vor allem ein Wertkiller ist, weil man solche individuellen Teile (wenn man es denn vorhat) kaum mehr losbekommt... wertvoller bzw. wertstabiler ist da definitiv die "Standardware".
Für Sammler definitiv. Aber mehr als vier Controller hab ich eh nie im Haus und diese Gen hat erst angefangen. Da passen zwei eigene Designs (Frau und ich) ganz gut, dann hat jeder "seinen" Controller.
 
Okay, wobei ich gebe zu, das gerade das Thema Design und Gravur im Endeffekt vor allem ein Wertkiller ist, weil man solche individuellen Teile (wenn man es denn vorhat) kaum mehr losbekommt... wertvoller bzw. wertstabiler ist da definitiv die "Standardware".

Egal, so oder so ein absurder Preis, der hoffentlich dafür sorgt, dass der Edge schlicht nicht verkauft wird und Sony hoffentlich mal bisschen wieder zur Besinnung kommen lässt was ihre Preisgestaltung betrifft...

Naja, Wertkiller ist so eine Sache - Wenn er Rosa ist und die Gravur frames60 lautet -> 100% wahr. :yeah:

Kenne jemanden der macht schon länger immer wieder Bundesliga Controller in Vereinsfarben oder andere in verschiedenen Versionen im Design Lab. Seine ersten privaten hatte er nicht lange, weil sie ihm abgekauft wurden - Da dachte er - Mach ich das doch mal nebenher. Mittlerweile sogar auf Bestellung mit besonderen Gravuren usw. und verkauft die Teile schon für das 2 und 3 fache an Personen die sie im Grunde gar nicht mal nutzen - Just für die Vitrine. Pfiffige Wertsteigerung statt Wertkiller - Das ist mit einem Standard nie drin.
 
Ist eigentlich hinsichtlich der Akkugröße sprich Kapazität schon irgendwas bekannt?

Was den Preis anbelangt... liegt in etwa bei einem SCUF Controller (der Instinct kostet bspw. derzeit 235€ bei Amazon UVP 242€)
 
Ist eigentlich hinsichtlich der Akkugröße sprich Kapazität schon irgendwas bekannt?

Was den Preis anbelangt... liegt in etwa bei einem SCUF Controller (der Instinct kostet bspw. derzeit 235€ bei Amazon UVP 242€)

Habe keine Daten bzgl Akku gefunden...wobei ich nicht mit rechne, dass der Controller die 15 Stunden schafft. Geschweige die 10 bis 12 :D
 
Bashen im Herstellerbereich
Gerade bei Amazon geguckt: die PS5 gibt es immer noch nicht normal zu kaufen, aber Hauptsache drölfzillionen Controller raushauen. Ja, danke für nichts, $ony. :hmpf:

Controller rauszuhauen um einen Mangel zu überspielen ist in der Branche leider üblich. Sei es ein mangel an Konsolen oder an First Party Games.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In der CH (dank der Währungsvorteile) sind es immerhin CHF 250.00.

Bei Wog kann vorbestellt werden. Kann man ja mal und dann etwas scalpen :coolface:

Normalerweise geht sowas fix weg. Aber haben noch immer über 150 im Kontingent für Vorbestellung von 300 irgendwas.
 
Hands-On zum DualSense Edge von The Verge.

Zur Akku Laufzeit gab Sony folgendes Zitat im Artikel:
Sony: The DualSense Edge wireless controller’s operating time is moderately shorter than the original DualSense wireless controller because we’ve included many more features within the same form factor and ergonomic design as the original DualSense controller. We wanted to strike a good balance between wireless operating time and delivering robust, high-performance features. Additionally, the longer USB braided cable is also great for competitive players who prefer playing with a wired connection to avoid wireless interference – this option preserves battery life.

 
Aber aber, bester Controller der Welt :coolface:

Lächerlich von Sony! 240€ verlangen, exklusiver Vertrieb nur im eigenen Store und dann nicht mal einen Premium Akku verbauen mit 150-300mAh um wenigstens die gleiche Laufzeit zu erreichen. Wow! Das musste erstmal machen als riesiger Elektro-/Unterhaltungskonzern :uglylol:

Bei dem Preis und einem Premium Gaming Branding hätte der Controller deutlich mehr Laufzeit haben müssen als der normale DualSense. Mindestens 50-60% hätte er länger laufen müssen.
 
Aber aber, bester Controller der Welt :coolface:

Lächerlich von Sony! 240€ verlangen, exklusiver Vertrieb nur im eigenen Store und dann nicht mal einen Premium Akku verbauen mit 150-300mAh um wenigstens die gleiche Laufzeit zu erreichen. Wow! Das musste erstmal machen als riesiger Elektro-/Unterhaltungskonzern :uglylol:

Der beste Controller der Welt ist der normale dualsense. Der Edge ist ne dekadente Spielerei.
 
Danke für die Reviews damit hat sich ein Kauf komplett erledigt.

Der hatte sich schon davor eledigt. Aber diese Reviews inkl. der miserablen Akkulaufzeit (die ist schon beim Standard Controller ein Witz) bestätigen einen nur in der Entscheidung. Kann man sich komplett schenken das Teil....

@Fanti: Zielgruppe....hörige Fanboygirls....jeder normal Denkende zeigt Sony hier den Stinkefinger! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, selbst mit einem mega geilen Akku braucht doch keiner so ein Ding.
240€ haha für einen Controller :schwindlig:


Edit:
Und nein, dadurch werdet ihr nicht zum besseren Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Akku hätte ich mir eigentlich eine Vorrichtung zum einfachen wechseln gewünscht. Am besten auch mit einer Abdeckung, die den Controller auch rein nur mit Kabel betreiben lässt.
 
Jimbo schlägt wieder zu. So wenig wie geht rein, für so viel wie geht anbieten. Yay. 240€ alter!!!

Was für ein Witz das ist..xD
 
Aber aber, bester Controller der Welt :coolface:

Lächerlich von Sony! 240€ verlangen, exklusiver Vertrieb nur im eigenen Store und dann nicht mal einen Premium Akku verbauen mit 150-300mAh um wenigstens die gleiche Laufzeit zu erreichen. Wow! Das musste erstmal machen als riesiger Elektro-/Unterhaltungskonzern :uglylol:

Bei dem Preis und einem Premium Gaming Branding hätte der Controller deutlich mehr Laufzeit haben müssen als der normale DualSense. Mindestens 50-60% hätte er länger laufen müssen.
Das ist wirklich nur noch armselig.
Hoffe den kauft keiner, der Preis ist ja mal abzocke pur :fp:
Für den Preis sollte der Akku mindestens doppelt so lange halten wie der normale Kontroller(und selbst den sein Akku ist grenzwertig) :fp:
 
Das ist wirklich nur noch armselig.
Hoffe den kauft keiner, der Preis ist ja mal abzocke pur :fp:
Für den Preis sollte der Akku mindestens doppelt so lange halten wie der normale Kontroller(und selbst den sein Akku ist grenzwertig) :fp:
Abzocke? Nah zwingt dich ja keiner den zu kaufen:) für 100€ weniger würd ich den kaufen. Interesse ist immer noch vorhanden nur nicht zu den Preis
 
Zurück
Top Bottom