PS5 DualSense Edge

Sony empfiehlt also den Controller mit Kabel zu betreiben xD :uglygw:
Das "schont die Batterielebensdauer", gleichzeitig würden "Funkstörungen in Wettkämpfen vermieden" -

Dann hätte man auch gar keinen Akku einbauen müssen und hätte noch einen auf schöne grüne Welt mit machen können :coolface:

Und Gamepro macht einen auf alles halb so wild und gibt logische Gründe an das der Akku eine kürzere Laufzeit hat!
Sonys Abwägung ist aber nachvollziehbar: Ein Lithium-Ionen-Akku mit einer größeren Anzahl an Batteriezellen hätte ein höheres Gewicht auf die Waage gebracht. Mit 335 Gramm ist der DualSense Edge fast zwanzig Prozent schwerer als das Original, könnte mit einem schwereren Akku für einige Nutzer*innen also schon zu unhandlich sein.

Ebenfalls deutet das Unternehmen an, dass mit einem leistungsfähigeren Akku der kompakte Formfaktor nicht mehr eingehalten werden könne. Ersatzakkus mit höherer Ladekapazität (wie dieser von Lioncast) für den normalen DualSense passen zwar recht problemlos in das Gehäuse des Standard-Controllers, durch die zusätzlichen Bedienelemente des Edge könnte der verfügbare Stauraum im Gehäuse des Profi-Pendants aber in der Tat eingeschränkt sein.

Dann mal hoffen das der Innenraum in der Tat deutlich kleiner ist beim ersten Teardown Ende Januar ;)
 
Sony empfiehlt also den Controller mit Kabel zu betreiben xD :uglygw:


Dann hätte man auch gar keinen Akku einbauen müssen und hätte noch einen auf schöne grüne Welt mit machen können :coolface:

Und Gamepro macht einen auf alles halb so wild und gibt logische Gründe an das der Akku eine kürzere Laufzeit hat!


Dann mal hoffen das der Innenraum in der Tat deutlich kleiner ist beim ersten Teardown Ende Januar ;)
Gute Zusammenfassung des Fiaskos. :goodwork:

Danke für die Beratung @Fanti ... Natürlich klares NO BUY !!! :)
 
Sony empfiehlt also den Controller mit Kabel zu betreiben xD :uglygw:


Dann hätte man auch gar keinen Akku einbauen müssen und hätte noch einen auf schöne grüne Welt mit machen können :coolface:

Und Gamepro macht einen auf alles halb so wild und gibt logische Gründe an das der Akku eine kürzere Laufzeit hat!


Dann mal hoffen das der Innenraum in der Tat deutlich kleiner ist beim ersten Teardown Ende Januar ;)

Cool und was ist dann die Ausrede beim Standard Modell?
 
Sony empfiehlt also den Controller mit Kabel zu betreiben xD :uglygw:


Dann hätte man auch gar keinen Akku einbauen müssen und hätte noch einen auf schöne grüne Welt mit machen können :coolface:

Und Gamepro macht einen auf alles halb so wild und gibt logische Gründe an das der Akku eine kürzere Laufzeit hat!


Dann mal hoffen das der Innenraum in der Tat deutlich kleiner ist beim ersten Teardown Ende Januar ;)

Du weißt es natürlich besser als gamepro und co. Berater Fanti xD
 
Kabel zu empfehlen ist im Esports sektor nicht neu. Es gibt niemanden im Profibereich der nicht mit Kabel spielt^^.
Sollte aber nicht als ausrede dienen dürfen.
 
das mit der Kabelführung find ich sogar gut
Dafür sitze ich zu weit weg vom Fernseher aber sehe schon den Mehrwert.
Hört sich ja alles auch nicht schlecht an aber der Preis ist es einfach aktuell nicht wert für mich.


Das Ding ist glaub auch nicht für uns alte Hasen gemacht
 
Dafür sitze ich zu weit weg vom Fernseher aber sehe schon den Mehrwert.
Hört sich ja alles auch nicht schlecht an aber der Preis ist es einfach aktuell nicht wert für mich.


Das Ding ist glaub auch nicht für uns alte Hasen gemacht
Für mich geht das klar hab ps5/ Oled aufm Schreibtisch…nur der Preis halt …..sonst gefällt mir was ich sehe
 
I240 Nachos sind schon ne Menge

Definitiv. Ich will den Preis auch nicht verteidigen, ich persönlich seh den Sinn eines Elite bzw Pro Controller ungefähr genauso gegeben wie Läufer die mit einer 6er pace durch die Gegend wackeln aber sich unbedingt den Vaporfly Schuh von Nike mit Carbon Sohle für 250€ kaufen müssen.

Das ding ist aber: es wird gemacht. Und jedem steht es frei das zu machen. Hier gehts aber schon wieder zu wie im TLOU Part 1 Thread als die immergleichen Typen uns erzählt haben dass das kein Remake ist und man kein Spaß mit einem 79,99€ Remake haben darf.

Ihr seid wie die ganzen woken Twitter Heinis über die ihr euch immer beschwert. Nur anders. Damit mein ich nicht dich @Urban
 
140€ und ich Kauf den…..bin gespannt ob der preisstabil bleibt
Ja, bei mir sinds auch so 150€.
Definitiv. Ich will den Preis auch nicht verteidigen, ich persönlich seh den Sinn eines Elite bzw Pro Controller ungefähr genauso gegeben wie Läufer die mit einer 6er pace durch die Gegend wackeln aber sich unbedingt den Vaporfly Schuh von Nike mit Carbon Sohle für 250€ kaufen müssen.

Das ding ist aber: es wird gemacht. Und jedem steht es frei das zu machen. Hier gehts aber schon wieder zu wie im TLOU Part 1 Thread als die immergleichen Typen uns erzählt haben dass das kein Remake ist und man kein Spaß mit einem 79,99€ Remake haben darf.

Ihr seid wie die ganzen woken Twitter Heinis über die ihr euch immer beschwert. Nur anders. Damit mein ich nicht dich @Urban
Alles gut! Verstehe dich da, aber das ist halt das Problem an der jetzigen Zeit.
Aufgrund der Internetpräsenz und dem "catering" der Firmen gegenüber uns, haben einige das Gefühl, dass sie die Gatekeeper sind und anderen vorschreiben müssen, wie sie ihr Geld auszugeben haben oder nicht.

Am Ende ist es jedoch jedem seine eigene Sache. Ich rechne damit, dass der Controller zwischen 180 - 200 sich einpendeln wird. Bei 180 könnte ich doch noch schwach werden, aber aktuell war ich mal die Feedbacks ab, zumal ich schon 4 Controller habe.

Btw perfekte Metapher um es zu erklären :lol: :goodwork:
 
Wenigstens ist überall das PS-Logo eingraviert, damit man seine Gamercredits beweisen kann.

Warum nochmal nicht eine 180 $ Dritthersteller-Alternative verwenden? Ich war bei der Preisankündigung generell schon raus, da hätte der Controller nahezu für zaubern können müssen. Nun kriegt man hier und da ein Feature, was bei der Konkurrenz für weniger Geld mit höherer Qualität verbaut wird oder man bekommt einfach manche Features wie einen verbesserten Akku gar nicht.

Ja, da weiß man es besser als irgendwelche Leute, die für Schmarrn Geld bekommen. Das ist auch nicht wirklich schwer, aber offensichtlich sogar ohne den Controller jemals in der Hand gehabt zu haben. Ich hatte den Dual Sense schon in der Hand, also was soll sich ändern? Das einzig gute Feature an dem sind die Domes statt den Pedals, und das ist echt marginal.
 
Wenigstens ist überall das PS-Logo eingraviert, damit man seine Gamercredits beweisen kann.

Warum nochmal nicht eine 180 $ Dritthersteller-Alternative verwenden? Ich war bei der Preisankündigung generell schon raus, da hätte der Controller nahezu für zaubern können müssen. Nun kriegt man hier und da ein Feature, was bei der Konkurrenz für weniger Geld mit höherer Qualität verbaut wird oder man bekommt einfach manche Features wie einen verbesserten Akku gar nicht.

Ja, da weiß man es besser als irgendwelche Leute, die für Schmarrn Geld bekommen. Das ist auch nicht wirklich schwer, aber offensichtlich sogar ohne den Controller jemals in der Hand gehabt zu haben. Ich hatte den Dual Sense schon in der Hand, also was soll sich ändern? Das einzig gute Feature an dem sind die Domes statt den Pedals, und das ist echt marginal.

Bekommt man bei der Konkurrenz haptisches Feedback und adaptive Trigger?
 
Kabel zu empfehlen ist im Esports sektor nicht neu. Es gibt niemanden im Profibereich der nicht mit Kabel spielt^^.
Sollte aber nicht als ausrede dienen dürfen.
Nur geht es hier um den Akku.

Einen PS Controller aufzuschrauben und den Akku zu tauschen ist keine Kunst. Aber bei dem Preis erwartet man halt mehr und will nicht nachrüsten.

Und ja es gibt 10 Meter USB Kabel. Ideal ist das trotzdem nicht.
 
Bekommt man bei der Konkurrenz haptisches Feedback und adaptive Trigger?
Haptisches Feedback? Das kriegst du sogar schon beim N64 mit Rumble Pack. ;)

Die Scuf Controller, ab 189 $, bieten ebenfalls adaptive Trigger an. Das ist ein Beispiel, das ich eben schnell gegooglet habe, also vielleicht gibt es noch mehr. Scuf Controller haben jedenfalls noch zwei Pedals mehr, wobei der Edge lediglich 2 Function Keys hat, welche wahrscheinlich von vielen mit Pedals oder zusätzlichen, frei programmierbaren Tasten verwechselt werden.

Und afaik gibt's bei Scuf eine höhere Verarbeitungsqualität als beim Sense. Normalerweise zu erwarten, da die gut 130 $ mehr kosten, aber dank dem Edge ist das ja nicht mehr der Fall. Der Edge lässt den Scuf sogar wie ein Preis-Leistungswunder aussehen und das ist mal eine Leistung.

Aber dafür ist nicht überall beim Scuf ein PS-Logo eingraviert, also könnte man locker mal die Konsole verwechseln, mit der man meint zu spielen.

Jetzt überlege ich mir ernsthaft, einen Scuf Reflex zu holen... 🤔
 
Zurück
Top Bottom