• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 DualSense Edge

Haptisches Feedback? Das kriegst du sogar schon beim N64 mit Rumble Pack. ;)

Die Scuf Controller, ab 189 $, bieten ebenfalls adaptive Trigger an. Das ist ein Beispiel, das ich eben schnell gegooglet habe, also vielleicht gibt es noch mehr. Scuf Controller haben jedenfalls noch zwei Pedals mehr, wobei der Edge lediglich 2 Function Keys hat, welche wahrscheinlich von vielen mit Pedals oder zusätzlichen, frei programmierbaren Tasten verwechselt werden.

Und afaik gibt's bei Scuf eine höhere Verarbeitungsqualität als beim Sense. Normalerweise zu erwarten, da die gut 130 $ mehr kosten, aber dank dem Edge ist das ja nicht mehr der Fall. Der Edge lässt den Scuf sogar wie ein Preis-Leistungswunder aussehen und das ist mal eine Leistung.

Aber dafür ist nicht überall beim Scuf ein PS-Logo eingraviert, also könnte man locker mal die Konsole verwechseln, mit der man meint zu spielen.

Jetzt überlege ich mir ernsthaft, einen Scuf Reflex zu holen... 🤔

Seit dem N64? Ok, weitermachen.

Seit dem N64? Ok, weitermachen.
Dann drücke dich korrekt aus. :nix: Haptisches Feedback bedeutet eigentlich das, was du wahrscheinlich als "Rumble" bezeichnen würdest. Nur, weil das Marketing Blödsinn äußert, musst du es nicht gleich nachmachen."HD Rumble" ergibt als abgrenzende Bezeichnung sogar mehr Sinn, als "Haptisches Feedback". Die Bezeichnung ist dumm.

Aber ja, sie verfügen auch über feinmotoriges Rumble, welches auf Texturen reagiert. Das Marketinggeblubber wird bei Scuf ebenso wiedergegeben. Eigentlich ist eine Parität bei der Preislage selbstverständlich, eigentlich erwartet man sogar ein besseres Erlebnis... ;)

Also, noch irgendwas? Kriegt man alles für weniger sogar bei Scuf, der ansonsten teuersten Premiumalternative. Ist aber halt nicht von Sony.

Dann drücke dich korrekt aus. :nix: Haptisches Feedback bedeutet eigentlich das, was du wahrscheinlich als "Rumble" bezeichnen würdest. Nur, weil das Marketing Blödsinn äußert, musst du es nicht gleich nachmachen."HD Rumble" ergibt als abgrenzende Bezeichnung sogar mehr Sinn, als "Haptisches Feedback". Die Bezeichnung ist dumm.

Aber ja, sie verfügen auch über feinmotoriges Rumble, welches auf Texturen reagiert. Das Marketinggeblubber wird bei Scuf ebenso wiedergegeben. Eigentlich ist eine Parität bei der Preislage selbstverständlich, eigentlich erwartet man sogar ein besseres Erlebnis... ;)

Also, noch irgendwas? Kriegt man alles für weniger sogar bei Scuf, der ansonsten teuersten Premiumalternative. Ist aber halt nicht von Sony.

Hast du eigentlich ne PS5?

Hui, 6,5Std. Laufzeit hat der neue Edge im Schnitt nur noch … und das wenn der Akku nagelneu ist!
In meinen Augen geht das gar nicht bei einem 240€ PRO Controller.

Bis auf ein paar auserwählte Helden werden die wohl nicht allzu viele kaufen.

Bin bei solchen Preisen für nen controller oder auch collectors Editionen für 300€ einfach raus inzwischen.

Die psvr mit 650 € inkl Spiel find ich ja noch oke da man da wohl echt ne klasse vr Brille bekommen wird. Aber ansonten drehen Sony und auch manch andere einfach durch bei ihrer preisvorstellung....

Hui, 6,5Std. Laufzeit hat der neue Edge im Schnitt nur noch … und das wenn der Akku nagelneu ist!
In meinen Augen geht das gar nicht bei einem 240€ PRO Controller.

Uff, Dual Shock 4 lässt grüßen. Den würde ich mir so für 100 Euro holen, aber die Akkulaufzeit is halt trotzdem lächerlich. Saß zu PS4 Zeiten schon oft mit Powerbank auf der Couch.

Man bekommt den Controller mit allen aktivierten Features und max.Einstellungen auch in drei Stunden sogar leer :awesome:

Glaub das Teil ist echt eher auf Wired konzipiert, als Wireless. Trotz der Akku-Laufzeit überall 8er und 9er Wertungen.

Bis auf ein paar auserwählte Helden werden die wohl nicht allzu viele kaufen.

Bin bei solchen Preisen für nen controller oder auch collectors Editionen für 300€ einfach raus inzwischen.

Die psvr mit 650 € inkl Spiel find ich ja noch oke da man da wohl echt ne klasse vr Brille bekommen wird. Aber ansonten drehen Sony und auch manch andere einfach durch bei ihrer preisvorstellung....

Zwischen 150€ und 250€, oder sogar bis 300€, sind ja auch auf dem Pro Controller-Markt durchaus üblich. Mir persönlich ist es nur schleierhaft warum ich ausgerechnet für diesen Pro Controller eher überdurchschnittlich viel ausgeben soll, der nur 2 statt 4 Paddles hat, eine schlechte Akkulaufzeit und ansonsten sehr identisch ist mit dem normalen Dualsense. Sony lässt sich hier denke ich dafür bezahlen, dass kein anderer Pro Controller auf dem Markt neben der üblichen Pro Features auch noch Sonys eigenes Haptic Feedback und Adaptive Trigger bietet. Gerade letzteres ist für einige, wenn auch wenige, Spiele ja eigentlich ein Muss, wenn man an Returnal oder Ratchet denkt.

Andere Anbieter machen den "Pro"-Teil finde ich konsequenter, sind also modularer, oder haben ein deutliches Upgrade bei den Hauptkomponenten, wie den Joysticks (Hall-Effect?), Dpad, Facebuttons, Bumpern (Micro Switches??). Der Edge hat davon nix.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider immer noch nicht auf dem Markt für PS5, aber Sony hatte als einziges die Chance genau das zu veröffentlichen und dann hätte ich sogar trotz des Preises ernsthaft drüber nachgedacht.

6,5 Stunden Spielzeit für 240 Ocken. Jimbo weiß wie man am falschen Ende spart. Was für nen Fail. xD

6,5 Stunden Spielzeit für 240 Ocken. Jimbo weiß wie man am falschen Ende spart. Was für nen Fail. xD
Im Mittel. Wenn man alles auf volle Möhre stellt ist er in 3Std. leer :uglylol: … wenn alles deaktiviert ist, wohl bis zu 9Std. mit spielbar.

Im Mittel. Wenn man alles auf volle Möhre stellt ist er in 3Std. leer :uglylol: … wenn alles deaktiviert ist, wohl bis zu 9Std. mit spielbar.
Auf Mittel. Junge Junge ist das arm.

Gibt's keinen der den Scheiß Controller aufgeschraubt hat um mal zu gucken was für ein Akku verbaut wurde und ob man nicht einen anderen Akku verbauen könnte.

Obwohl warum sollte man das bei nem 240€ machen. Keine Ahnung wo die Kohle hinfließt aber auf jeden Fall nicht in den Akku.

Man bekommt den Controller mit allen aktivierten Features und max.Einstellungen auch in drei Stunden sogar leer :awesome:

Glaub das Teil ist echt eher auf Wired konzipiert, als Wireless. Trotz der Akku-Laufzeit überall 8er und 9er Wertungen.

Liest sich im ganzen sehr gut, keine Frage. Dennoch finde ich 240€ nachwievor zuviel.
Akkulaufzeit ist für viel spieler auch zu wenig. Persönlich schaffe ich 3std Sessions relativ selten, wenn...höchstens am Wochenende.

Wenn der Edge-Controller auf oder unter die 150-160€ Marke fällt, würde bzw werde ich zuschlagen. Alles darüber ist mir einfach zu teuer.

Auf der Series nutze ich den Elite-Controller und möchte diesen auch nicht mehr missen. Das Spielerlebnis wird bei vielen Spielen besser oder deutlich besser und play3 bestätigt dies bei dem Edge-Controller ebenfalls. Daher schon Interesse, aber eben für 80 bis 90€ weniger.

Sorry, aber dafür 240 Tacken? Das ist doch nur ein Haufen Plastik, nicht mal magnetisch befestigte Sticks. Hätten sie lieber als Dualsense 2.0 rausbringen sollen für max. 90€.

• Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom