PS5 DualSense Edge


Ich fand in einigen Reviews auch so Aussagen gut wie "Es werden beim Edge wohl nur so 10-12 Stunden Spielzeit, anders als beim Dualsense mit 15-20 Stunden."

Ich glaube ich habe selbst mit einem frisch ausgepackten, vollgeladenen Dualsense nie 10 Stunden raus bekommen :coolface:

Naja, vorhin Extremerate Back Buttons und den Lioncast Akku in meinen schwarzen Dualsense eingebaut. Danke nochmal :goodwork:
 
Gibts denn hier jemanden der das Teil kauft und sich öffentlich dazu bekennt? :D
 
First Impression vom DualSense Edge, den ich dank gewonnenem Gutschein zu einem unschlagbarem Preis bekommen habe :love:

Das Ding ist qualitativ wirklich von einem anderen Stern und steckt vom Case, über Zubehör bis dem Controller selbst, alles an Controllern die ich bis jetzt in der Hand hatte locker in die Tasche.

Jetzt bin ich mal aufs Langzeiterlebnis gespannt.
 
First Impression vom DualSense Edge, den ich dank gewonnenem Gutschein zu einem unschlagbarem Preis bekommen habe :love:

Das Ding ist qualitativ wirklich von einem anderen Stern und steckt vom Case, über Zubehör bis dem Controller selbst, alles an Controllern die ich bis jetzt in der Hand hatte locker in die Tasche.

Jetzt bin ich mal aufs Langzeiterlebnis gespannt.

Wie fühlen sich die Buttons und das Steuerkreuz an? Irgendwelche Unterschiede zum Dualsense?
 
Wie fühlen sich die Buttons und das Steuerkreuz an? Irgendwelche Unterschiede zum Dualsense?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Genau da wurde nicht angesetzt.

Btw sind sie (Buttons) sogar noch mehr „mushy“.
Übel für schnelle Eingaben da zusätzlich auch zu lange bis auf neutral zurück.
(DS4 ist da noch immer besser)

DPad auch nach wie vor eher sekundär maximal nutzbar.
Da wurde weder in die eine noch andere Richtung was angepasst.

Beides spielt aber nur in spezifischen Genres ne Rolle.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen. Genau da wurde nicht angesetzt.

Btw sind sie (Buttons) sogar noch mehr „mushy“.
Übel für schnelle Eingaben da zusätzlich auch zu lange bis auf neutral zurück.
(DS4 ist da noch immer besser)

DPad auch nach wie vor eher sekundär maximal nutzbar.
Da wurde weder in die eine noch andere Richtung was angepasst.

Beides spielt aber nur in spezifischen Genres ne Rolle.

Hey cool danke, hab ich jetzt ne Stange Geld gespart!
 
Hey cool danke, hab ich jetzt ne Stange Geld gespart!
Er ist keinesfalls schlecht. Sobald ne Revision mit Akku kommt der länger hält, bin ich da wieder an Board, einfach für andere Games/Genres. Und die Paddles sind halt immer :laserfish:
Aber gradeheraus. Schnelle Rhythm Games, Fighting Games und Shmups oder andere präzise und schnelle Eingaben fordernde Genres. Ist das einfach nach wie vor die Achillesferse (und ein Rückschritt zum DS4) des ansonsten guten DS oder auch Edge.

Ich mag abseits der genannten Genres das Pad wirklich sau gerne und seine Funktionen.
 
Von all den getesteten Pro Controllern bisher (Elite, Razer, etc) ist der Dualsense Edge die absolute Speerspitze. Einsame Referenz, klare Empfehlung. :goodwork:
 
Von all den getesteten Pro Controllern bisher (Elite, Razer, etc) ist der Dualsense Edge die absolute Speerspitze. Einsame Referenz, klare Empfehlung. :goodwork:
Die Akku Leistung ist sozusagen absolute Referenz und Speerspitze für alle auf dem Markt befindlichen Controller.
….und für den Preis sollte man gleich 5 Stück für über 1000 Euro holen!
 
Bei voller Auslastung soll der Akku 2h 42min halten. Ich sag mal 'solide'. Kommt immer auf die Session drauf an. Vollständig aufladen, wird der Edge mit 2h 36min angegeben. Meine Sessions innerhalb der Woche sind oftmals deutlich weniger als 2h. Freitags wenn ich mit meinem Kumpel spiele, 4 bis 7h. Da passt es schon nicht mehr. Und Wochenende sieht es nicht viel anders aus.

Ggf. kann man den Controller über ein Kabel nutzen. Damit möchte ich aber nicht spielen.

150€ wäre hier optimal gewesen plus größerer Akku oder eben austauschbare Akku-Packs oder was ähnliches.
 
2h42 min ist aber doch extrem kurz. Zumal das mit der Zeit ja auch nachlassen wird. Unverständlich warum beim Akku gespart wurde.
 
Bei voller Auslastung soll der Akku 2h 42min halten. Ich sag mal 'solide'. Kommt immer auf die Session drauf an. Vollständig aufladen, wird der Edge mit 2h 36min angegeben. Meine Sessions innerhalb der Woche sind oftmals deutlich weniger als 2h. Freitags wenn ich mit meinem Kumpel spiele, 4 bis 7h. Da passt es schon nicht mehr. Und Wochenende sieht es nicht viel anders aus.

Ggf. kann man den Controller über ein Kabel nutzen. Damit möchte ich aber nicht spielen.

150€ wäre hier optimal gewesen plus größerer Akku oder eben austauschbare Akku-Packs oder was ähnliches.
Dann würde ich sofort zuschlagen!
Voraussetzung besserer Akku!
 
Zurück
Top Bottom