PS5 DualSense Edge

Finde das Teil mega Sexy, aber der Preis... Ufff...... Wenn ich mir einen Custom hab machen lassen bzw. einen machen lasse bei diversen Herstellern komme ich mit dem Grundgerüst der wichtigen Sachen (Paddel+Trigger) auf 150 Euro. Wenn ich noch was an der Farbe mache auf 180.
200 wäre ich mit gegangen ohne zu zögern aber das hier ist krass. Auch wenn ich ihn eigentlich unbedingt haben will.
 
Und es wird tatsächlich Honks geben die sich das Teil für den Preis kaufen. Sonys Ross wird langsam immer höher. Wird Zeit, dass die mal wieder auf die Schnauze fliegen.
 
Gerade bei Amazon geguckt: die PS5 gibt es immer noch nicht normal zu kaufen, aber Hauptsache drölfzillionen Controller raushauen. Ja, danke für nichts, $ony. :hmpf:
 
Wollt ihr sie euch weiterhin kaufen? :banderas:

Nein. Selbst wenn sie verfügbar wäre zu einem normalen Preis, aber sich heutzutage solche Energieschlucker und Stromfressermonster zu kaufen, ist ineffizient. Wir leben in Zeiten, wo man schauen muss wo man bleibt, und da ist die Switch (Steam Deck oder Razer Edge) derzeit die klügste Lösung. Ergo Sony müsste schon einen Handheld bringen, aber diese Zeiten sind für Sony lange vorbei. Sie bringen nun lieber überteuerte Controller. :smoke:
 
Nein. Selbst wenn sie verfügbar wäre zu einem normalen Preis, aber sich heutzutage solche Energieschlucker und Stromfressermonster zu kaufen, ist ineffizient. Wir leben in Zeiten, wo man schauen muss wo man bleibt, und da ist die Switch (Steam Deck oder Razer Edge) derzeit die klügste Lösung. Ergo Sony müsste schon einen Handheld bringen, aber diese Zeiten sind für Sony lange vorbei. Sie bringen nun lieber überteuerte Controller. :smoke:

Achso, dachte schon du guckst bei Amazon um dir eine zu krallen.
Aber Joa Avi, gute Argumente mit dem Strom, aber man Gönnt sich sonst nix :blushed:

Der Edge Controller muss aber echt nicht sein xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein. Selbst wenn sie verfügbar wäre zu einem normalen Preis, aber sich heutzutage solche Energieschlucker und Stromfressermonster zu kaufen, ist ineffizient. Wir leben in Zeiten, wo man schauen muss wo man bleibt, und da ist die Switch (Steam Deck oder Razer Edge) derzeit die klügste Lösung. Ergo Sony müsste schon einen Handheld bringen, aber diese Zeiten sind für Sony lange vorbei. Sie bringen nun lieber überteuerte Controller. :smoke:

Was hat eigentlich der Stromverbrauch mit dem überteuerten Controller zu tun?
Muss ja jeder selber wissen, aber bei jeder großen Konsole ist der immer höher. Zumal es auch auf die Leistung drauf ankommt.
 
Was hat eigentlich der Stromverbrauch mit dem überteuerten Controller zu tun?

Ohne PS5 nutzt dieser Controller nichts. Und womit wird die PS5 betrieben? Mit viel Strom. Und worin stecken wir gerade? Energiekrise! :nyawar: Deswegen meine Überlegungen und Zusammenhänge. :niatee:
 
Nein. Selbst wenn sie verfügbar wäre zu einem normalen Preis, aber sich heutzutage solche Energieschlucker und Stromfressermonster zu kaufen, ist ineffizient. Wir leben in Zeiten, wo man schauen muss wo man bleibt, und da ist die Switch (Steam Deck oder Razer Edge) derzeit die klügste Lösung. Ergo Sony müsste schon einen Handheld bringen, aber diese Zeiten sind für Sony lange vorbei. Sie bringen nun lieber überteuerte Controller. :smoke:
Ohne PS5 nutzt dieser Controller nichts. Und womit wird die PS5 betrieben? Mit viel Strom. Und worin stecken wir gerade? Energiekrise! :nyawar: Deswegen meine Überlegungen und Zusammenhänge. :niatee:

Wir stecken in einer Energiekrise und die klügste Lösung ist eine Switch, SteamDeck oder Razor Edge? :uglylol:

@Avi die klügste Lösung während einer Energiekrise wäre komplett aufs Zocken zu verzichten, wenn man danach geht. Das wären richtige Überlegungen und Zusammenhänge. :kruemel:

Der Controller wird "leider" seine Käufer finden, schön wäre es natürlich, wenn dieser im Lager versauert. Ich finde diese Preispolitik auch nicht schön, aber unterm Strich ist zocken ein oftmals teures Hobby.
 
Wir stecken in einer Energiekrise und die klügste Lösung ist eine Switch, SteamDeck oder Razor Edge? :uglylol:

@Avi die klügste Lösung während einer Energiekrise wäre komplett aufs Zocken zu verzichten, wenn man danach geht. Das wären richtige Überlegungen und Zusammenhänge. :kruemel:

Es geht um das Strom sparen, nicht darum fortan in einer Lehmhütte zu hausen. :kruemel:
 
Ich habe kein Problem, für gute Produkte auch entsprechend zu bezahlen. Natürlich unter Berücksichtigung des persönlichen Bedürfnisses und was man braucht. Aber wenn ich schaue, dass man für diesen Preis 3-4 normale Dual Sense (und das sind schon gute und hochwertige Controller) bekommen kann... dann erschließt sich mir dieser absurd hohe Preis einfach nicht und wie er begründet sein soll.
 
Ich habe kein Problem, für gute Produkte auch entsprechend zu bezahlen. Natürlich unter Berücksichtigung des persönlichen Bedürfnisses und was man braucht. Aber wenn ich schaue, dass man für diesen Preis 3-4 normale Dual Sense (und das sind schon gute und hochwertige Controller) bekommen kann... dann erschließt sich mir dieser absurd hohe Preis einfach nicht und wie er begründet sein soll.
Wäre mir richtig peinlich so ein Teil zu dem Preis zu kaufen. Bekloppt. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn man überlegt, dass man einen Xbox Elite Controller Series 2 im Xbox Design Lab als komplett individualisiertes Einzelstück sogar mit persönlicher Gravur im Komplettpaket für 209,99€ bekommt und hier für Massenware 239,99€ zahlen soll, könnte man nachdenklich werden. Vielleicht sollte Sony das doch nochmal überdenken.

Und die im Grunde Hommage an den Microsoft Browser durch den Namen Edge wird man bei MS sicher zu schätzen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also selbst beim Elite v2 habe ich mich gegen einen zweiten Kauf entschieden, als er nach drei Jahren den Geist aufgab. War ein toller Controller, aber hatte ich ein dreifach besseres Spielerlebnis, wenn man so den fast dreifach teureren Preis mal umrechnet? Nein. Und deshalb ist der DualSense Edge trotz einiger cooler Features absolut keine Option für mich.
 
Also selbst beim Elite v2 habe ich mich gegen einen zweiten Kauf entschieden, als er nach drei Jahren den Geist aufgab. War ein toller Controller, aber hatte ich ein dreifach besseres Spielerlebnis, wenn man so den fast dreifach teureren Preis mal umrechnet? Nein. Und deshalb ist der DualSense Edge trotz einiger cooler Features absolut keine Option für mich.
Generell macht das Design Lab mehr Sinn als jeder Elite Controller.
Verstehe bis heute deren Sinn auch nicht ganz. Mehr Spaß macht es dadurch nicht.
 
Okay, wobei ich gebe zu, das gerade das Thema Design und Gravur im Endeffekt vor allem ein Wertkiller ist, weil man solche individuellen Teile (wenn man es denn vorhat) kaum mehr losbekommt... wertvoller bzw. wertstabiler ist da definitiv die "Standardware".

Egal, so oder so ein absurder Preis, der hoffentlich dafür sorgt, dass der Edge schlicht nicht verkauft wird und Sony hoffentlich mal bisschen wieder zur Besinnung kommen lässt was ihre Preisgestaltung betrifft...
 
Hoffe in diesem Fall tatsächlich auch, dass Sony mal von den Kunden einen Denkzettel bekommt. Alleine mit Blick auf die Preisgestaltungen von PSVR 2 und PS5 Pro...
Das Design Lab von Xbox finde ich im Übrigen auch sehr nice...was vergleichbares von Sony wäre schon cool.
 
Zurück
Top Bottom