Hardware DualSense Controller (PS5)

Kleines Geschenk an jemanden, der frisch Arzt geworden ist und Schalke + PlayStation liebt :awesome:

20250624-210612.jpg
Woher hast du die X, Viereck, Dreieck, Kreis Buttons? Die sehen echt mega aus.

:tinglewine:

Sobald der DualSense einmal mit einem GerĂ€t verbunden wurde, ist der Wechsel ganz einfach: DrĂŒckt dafĂŒr lediglich die PS-Taste und gleichzeitig die Aktionstaste, die dem entsprechenden GerĂ€t zugewiesen wurde (also Dreieck, Kreis, Kreuz oder Quadrat). Das funktioniert, egal ob der Controller gerade an- oder ausgeschaltet ist.

Bitte? 3 Dualsense mit Stickdrift? Das ist aber hart :eek:
Meiner lÀuft noch, Toi Toi Toi.
Aber mein Mann hat jetzt auch den zweiten mit Stickdrift.

Beim ersten mal konnte ich noch auf Garantie tauschen, aber die ist jetzt rum :shakehead:
GĂ€ngiges Problem bei dem Teil 
..hatte ich so auch noch nie mit anderen Controllern.

Schon sehr Ă€rgerlich bei einen 70€ GerĂ€t.

Bei mir war es anfangs ein Stick Drift mit dem Playstation 5 Controller der hat dann irgendwann mal aufgehört und dann konnte ich den linken Stick um seine eigene Achse drehen und das war dann fĂŒr mich eine Katastrophe.

Generell sind bei mir die Controller alle sehr sehr fehleranfÀllig. Bei dem Xbox Controllern ist es meistens die RB Taste, oder die A, B, X und Y Tasten die einfach stecken bleiben, wobei Darm einfach Isopropanol hilft.

Bei meinem Bruder sind beide Elite Controller mit den RB Tasten kaputt gegangen.

Bei meinem goldenen Xbox 360 Controller funktioniert noch alles, bis auf die Tatsache dass sich das Gummi der Sticks ablöst.

Nachdem sie nach ungefĂ€hr drei Wochen angekommen sind, haben auch meine weißen Controller jetzt die bunten Facebuttons.
Preisunterschied zwischen Aliexpress (drei Euro) und Etsy/Ebay (20€+) ist echt verrĂŒckt.
Danke nochmal an den Kollegen @Extraplatt

1000015462.jpg

Mein Black Beauty Dualsense
1000015463.jpg

Und mein Chroma Pearl Dualsense mit Gold Touch. Hier habe ich Leuts auf Etsy und Aliexpress angeschrieben, ob es drin wĂ€re, die Facebuttons weiß/transparent mit goldenen X, Kreis, Quadrat, Dreieck und Dpad mit goldenen Pfeilen fĂŒr mich anzufertigen, gegen Aufpreis natĂŒrlich. Die Etsy Lady meinte aber, das wĂ€re technisch nicht machbar (ich glaube ihr nicht :coolface:). Sollte jemand beim Stöbern was sehen, bitte Bescheid geben.

1000015464.jpg

Dazu selbstverstÀndlich noch der verpackte 30th Anniversary Dualsense.

Mein nĂ€chstes Projekt wird das Ding hier. Hab auf Aliexpress auch schon alles geholt, fĂŒr einen lĂ€cherlich niedrigen Preis, warte aber bis Sony mit Days of Play die Controllerpreise reduziert.
1000015488.jpg

ZurĂŒck
Top Bottom