Hardware DualSense Controller (PS5)

Shit... ich habe das gerade einmal ausprobiert. Es scheint zu funktionieren. Ich muss mal etwas länger damit spielen – aber der geht!? :ugly:

Shit... ich habe das gerade einmal ausprobiert. Es scheint zu funktionieren. Ich muss mal etwas länger damit spielen – aber der geht!? :ugly:
Jeder Stick hat einen Drift, da es Toleranzgrenzen gibt. Exakt 0,0 gibt es nicht. Du hast mit den Tool einfach die Toleranz erhöht, sodass die "Mittelstellung" der Sticks mehr Spielraum haben, sodass eine Bewegung erkannt wird.

Physikalisch existiert das natürlich weiterhin noch. Aber wie gesagt, es gibt ohnehin keinen Stick, der exakt mittig ist. Früher oder später wird das immer schlimmer.

Danke für die Erklärung. Aber von unspielbar hat sich das Teil in „funktioniert“ verwandelt. Da kann ich mit einer physikalisch existierender Abweichung leben.

Irgendwie kommen von Sony keine geilen Controller designs :hmm:
Gut, ist dann also nicht nur meine Wahrnehmung. Wobei der GoW Controller, den mag ich. HD2 ist a ned so übel und der AB ist passend.
Und mir gefällt der japanische MH DualSense noch.

Aber zu früher fehlt es an richtig gutem markantem in dem Bereich an Pads.

Äh doch. Der Anniversary Controller ist der geilste.

Ich werde nun einen DS von nem Kumpel in genau diesem Style umbauen. Bin schon gespannt, die Bauteile sind jedenfalls bestellt. Bin noch am Überlegen, ob ich die Schleifringe bei den Sticks mit bunten ersetze... welche Farbe würdet ihr nehmen?

s-l1600.webp
Screenshot-2025-03-07-164012.jpg

Zurück
Top Bottom