Hardware DualSense Controller (PS5)

Bei Pfeil und Bogen Spielen wird das sicher auch mega.
Beim bogenschießen wird das imo nich mal so sehr zu tragen kommen. Die Technik ist vor allem ideal um die trigger verschiedener waffen zu simulieren.

Ich bin echt gespannt was damit gemacht wird.Tendenziell ist dieses Feature auf jeden Fall deutlich besser im Spiel nutzbar als das touchpad.
 
Sprich, der Trigger wird versuchen auf seine Ursprungsposition zu gelangen, indem die Motoren mehr Druck auf den Finger ausüben?
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Sprich, der Trigger wird versuchen auf seine Ursprungsposition zu gelangen, indem die Motoren mehr Druck auf den Finger ausüben?
Ich weiß leider nicht, wie genau der DS das simuliert. Deine Idee wäre echt geil, wenn man den Bogen gespannt hält, um genauer zu zielen und der Trigger mir das deutlich schwerer macht, indem er in die Gegenrichtung drückt.
Da muss man sehen, wie weit Sony das Spiel mit den Triggern getrieben hat.

Meine Idee war nur das Ziehen. Am Anfang relativ locker, wenn ich durchziehen will schwerer.
 
wird wahrscheinlich so unverzichtbar wie das aktuelle touchpad. liebe diesen xxl pause button.
 
Loliday sollte man nicht zu ernst nehmen. Er hat sich ja auch extra nach dem ps5 talk nochmal hier her gequält um mal wieder sony zu bashen.
Der ist bald wieder weg denke ich ?
 
Zumindest schafft es das Touchpad sowie der Gyro Sensor als Eingabegerät in die nächste Controllergeneration. Was man von gewissen anderen Eingabegeräten von anderen Herstellern, die letzte Gen noch massiv gehypt wurden, nicht behaupten kann. :awesome:

das Touchpad finde ich auch in Ordnung und es ist in einigen Situationen sinnvoll. Der Gyro Sensor ist wahrscheinlich mittlerweile so günstig das es sich kaum lohnt den rauszunehmen, hat aber ehr einen geringen Mehrwert. In einigen Games wird er genutz aber eben auch nicht richtig sinnvoll. Entweder der Controller muss nur geschüttelt werden oder die mini spiele kommen so schnell das man kaum reagieren kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
das Touchpad finde ich auch in Ordnung und es ist in einigen Situationen sinnvoll. Der Gyro Sensor ist wahrscheinlich mittlerweile so günstig das es sich kaum lohnt den rauszunehmen, hat aber ehr einen geringen Mehrwert. In einigen Games wird er genutz aber eben auch nicht richtig sinnvoll. Entweder der Controller muss nur geschüttelt werden oder die mini spiele kommen so schnell das man kaum reagieren kann.

bei days gone, gts oder tlou2 wird der gyro richtig eingesetzt und bei vielen psvr spielen ist er auch sinnvoll.
 
die PC Community zeigt ja gerade, wie man den Gyro des DS4 richtig einsetzt.
Am Ende werden dann wahrscheinlich auch die adaptiven Trigger und das haptische Feedback am PC mehr Verwendung finden. :uglylol:
 
  • Lob
Reaktionen: New
die PC Community zeigt ja gerade, wie man den Gyro des DS4 richtig einsetzt.
Am Ende werden dann wahrscheinlich auch die adaptiven Trigger und das haptische Feedback am PC mehr Verwendung finden. :uglylol:

immerhin hat naughty dog sich endlich mal dem thema gyro gewidmet und ich glaub schon das mehr 1st parties das kommende gen tun werden.

haptisches feedeback kann am pc nur mehr verwendung finden wenn die entwickler ps5 spielen kein feedback geben und das wird imo sicher nicht passieren. klassische rumble motoren gibts ja nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: New
die PC Community zeigt ja gerade, wie man den Gyro des DS4 richtig einsetzt.
Am Ende werden dann wahrscheinlich auch die adaptiven Trigger und das haptische Feedback am PC mehr Verwendung finden. :uglylol:

Es wäre cool, wenn Multiplattformtitel vom DualSense Gebrauch machen, und er somit einen kleinen Bonus auf der PS5 darstellt. Ich würde mir wünschen das Entwickler solche Möglichkeiten nicht wieder achtlos links liegen lassen, sondern kreativ mit einbinden. Es sollte doch deren Ziel sein die eigenen Games möglichst realistisch an den Gamer zu vermitteln, sprich ihnen mehr Immersion zu spendieren.
 
Offering game creators an environment to easily incorporate haptics :

Although DualSense will allow for more realistic game experiences, creators will also need more time and know-how to create high quality vibrations. To reduce this burden, we have created a haptic vibration waveform design environment that anyone can use easily. In this way, we have not only developed a tool that allows game creators to design an impactful, natural and comfortable vibration waveform in fewer steps, but also created a method of almost automatically generating vibration patterns from a game’s sound effects.

The focus of our development was deep neural network technology, but the problem was that there were few past studies that applied this technology to the sense of touch rather than to images and sounds. In the beginning, we spent many days just agonizing over the data. Later, we studied and examined different algorithms while getting advice from experts. This allowed us to automate the generation of high-quality vibration waveforms to a certain extent, making it look as if they were created manually by the creators.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom