DTM Race Driver 2 vs. RalliSport Challenge 2

Was empfehlt ihr mir eher?

• Nimm DTM 2, da haste alles was du brauchst...

Stimmen: 0 0,0%
  • Unsinn, als Rallyfreak mit Hang zum Arcade fllt die Wahl natrlich auf RSC2.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Yepp und bisher tendiere ich immer noch zu RSC 2, da ich mal wieder derbe Bock auf Rally hab.
Die fette Abwechslung in DTM2 hat mich dann aber zum Zweifeln gebracht.

Also den Rally und Rally Cross Part bei DTM2 kannst du getrost in die Tonne treten und grafisch sieht DTM natürlich auch kein Land gegen RSC2.

resonic schrieb:
@Frenck
Falsch! Ich habe gesagt das RSC2 in die Kategorie der Arcaderacer gehört, wo eben Sega Rally, Race of Champions oder eben auch Shox zu finden sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es hat nie jemand etwas anderes behauptet als das RSC ein Arcaderacer ist, du regst dich über Sachen auf die niemand hier gesagt hat. Ausserdem kann ich mich erinnern in einem Post von dir gelesen zu haben das Shox höheren Anspruch hat als RSC ( Shox war doch das Spiel in dem man einer Sci Fi Schockwelle hinterherfährt, oder? ).

Ich bin wahrlich kein Fan von RSC, aber das Spiel wird hier schlechter gemacht als es ist :rolleyes:

Shem schrieb:
Also den Rally und Rally Cross Part bei DTM2 kannst du getrost in die Tonne treten und grafisch sieht DTM natürlich auch kein Land gegen RSC2.

Das wollt ich hören. Wenn mir das noch ein paar bestätigen können, ist meine Entscheidung gefallen.

Cubestar2003 schrieb:
Shem schrieb:

Das wollt ich hören. Wenn mir das noch ein paar bestätigen können, ist meine Entscheidung gefallen.

das kannst du ruhig glauben! die parts sind grafisch beschissen und spielerisch äußerst dürftig umsgesetzt. rally-feeling kommt dabei jedenfalls nicht auf.

Ich habe gelesen das DTM2 alle Spanien Etappen aus CMR2 enthält, kann das wer bestätigen ?

Frenck schrieb:
Ich habe gelesen das DTM2 alle Spanien Etappen aus CMR2 enthält, kann das wer bestätigen ?

also davon hab ich nix bemerkt. soweit ich mich erinnern kann sind nur 4 rally-strecken enthalten.

du regst dich über Sachen auf die niemand hier gesagt hat.
Siehe RSC2 Thread. Einige Zitate habe ich zudem auch schon hier genannt. Aber ganz Fanboy-like will wie immer niemand etwas derartiges gesagt haben was?
Was Shox angeht habe ich gesagt das es teilweise anspruchsvoller ist als RSC2, was eben dem hohen Schwierigkeitsgrad zu verdanken ist. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil Frenck.

Die User deren Zitate du genannt hast sind gebannt :rolleyes:

Was heisst hier Fanboy like, habe ICH jemals geschrieben das RSC eine Simulation ist, Nein. Ich mag das Spiel nichtmal weil es bessere Rally Spiele gibt. Ich rege mich nur auf das das Spiel als eine Mario Kart dargestellt wird obwohl ich nach anspielen des 1. Teils klar sagen kann das es für einen Arcaderacer ziemlich Anspruchsvoll ist.

Ich weiß ja nicht was du gegen das Spiel hasst, aber ein Lego Racers ist es sicher nicht, man kann ihm einen gewissen Grad an Realismus nicht absprechen.

Next Level Gaming Review schrieb:
You can’t get just give it the gas and go the whole race, or else you will find yourself in last place more times than not. You have to find the perfect balance between gas and brake when going around turns, otherwise you may find yourself sliding in to a ditch or smashing in to a rock. Speaking of smashing in to a rock, the damage engine in the game is awesome! Parts literally fall off the vehicles in anywhere from large to small pieces until your car becomes almost literally an oversized go-kart frame. One of the coolest things I've seen yet is watching a car run off the road and flip over like The Blues Brothers movie and seeing the doors and stuff come flying off. Windshields get cracked, hoods break off, and tailpipes drag along the ground. But it's not just something cool to look at. The more damage you do to your car, the more it affects the way your car handles. You can do damage to your transmission, overall engine power, and alignment. In fact, it's really hard to steer your car when you see your left-front tire come flying off your car!! The game is simply amazing.

Das hört sich doch schon weitaus besser an als das was hier verzapft wird. Das Schadenssystem wirkt sich sogar auf das Fahrverhalten aus, ein Novum bei Arcaderacern.

Frenck schrieb:
Das hört sich doch schon weitaus besser an als das was hier verzapft wird. Das Schadenssystem wirkt sich sogar auf das Fahrverhalten aus, ein Novum bei Arcaderacern.

Das was oben steht scheint mir realistisch!
Wenn man aber V-Rally 3 als Arcade Racer ansieht (und das tue ich), ist es kein Novum!
Ich möchte an dieser stelle Betohnen, dass ich die Qualitäten von RSC2 und DTM2 nicht in Frage stelle. Sie gehören zu den Besten Racern die wir auf den aktuellen Konsolen haben.
Ich würde mir RSC2 holen da ich mir mehr Spaß von diesme Game versprechen würde.
Grundsätlich kommt es aber auf den Geschmack an, ob man Rallyarcade oder Racingrealismus bevorzugt.

GranTurismo4Life schrieb:
Frenck schrieb:

Das was oben steht scheint mir realistisch!
Wenn man aber V-Rally 3 als Arcade Racer ansieht (und das tue ich), ist es kein Novum!
Ich möchte an dieser stelle Betohnen, dass ich die Qualitäten von RSC2 und DTM2 nicht in Frage stelle. Sie gehören zu den Besten Racern die wir auf den aktuellen Konsolen haben.
Ich würde mir RSC2 holen da ich mir mehr Spaß von diesme Game versprechen würde.

Das unterschreibe ich, bis auf das holen von RSC2 ;)

An V-Rally habe ich garnicht mehr gedacht obwohl sie ja sozusagen unter anderen den Realismus in die Arcade Rally gebracht hat.

Ich kann ja akzeptieren das es Leute gibt die auf solche Spiele wie RSC2 stehen, aber ich mag entweder Simulation oder pures Arcade, RSC2 ist irgendwo dazwischen und macht in keiner der Sparten einen guten Eindruck auf mich.

resonic schrieb:
Siehe RSC2 Thread. Einige Zitate habe ich zudem auch schon hier genannt. Aber ganz Fanboy-like will wie immer niemand etwas derartiges gesagt haben was?
Was Shox angeht habe ich gesagt das es teilweise anspruchsvoller ist als RSC2, was eben dem hohen Schwierigkeitsgrad zu verdanken ist. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil Frenck.

Kannst du Anfänger mir mal erklären weshalb du hier andauernd ein Spiel beurteilst was du im Leben nie gespielt hast? Merkst du nicht wie lächerlich du dich machst? :shakehead:

Vom Fahrverhalten ist RSC ein Zwischending zwischen Sega Rally (nie bremsen) und V-Rally (habe nur Teil 2 auf Dreamcast). Es ist etwas weniger realistisch als V-Rally, aber doch deutlich realistischer als Sega Rally.

Shem schrieb:
Kannst du Anfänger mir mal erklären weshalb du hier andauernd ein Spiel beurteilst was du im Leben nie gespielt hast? Merkst du nicht wie lächerlich du dich machst? :shakehead:
Kannst du als newbee mir mal erklären weshalb du hier andauernd user anblaffst? Merkst du nicht wie lächerlich du dich machst? :shakehead:
um es mal in deinen worten zu sagen :x

Ich glaube die Dame übersieht was ich mir schon alles anhören durfte. Ob nun Newbie oder nicht, das spielt keine Rolle. :P

Shem schrieb:
Ich glaube die Dame übersieht was ich mir schon alles anhören durfte. Ob nun Newbie oder nicht, das spielt keine Rolle. :P
und ob das eine rolle spielt ein derartiges verhalten wird hier nämlich nicht toleriert noch sowas und du bekommst eine verwarnung!

resonic schrieb:
@Shem
Ich denke jedenfalls das du bei GT3 keine paar Meter weit kommen würdest, ausser mit allen Fahrhilfen wie Anti Dreh Automatik etc.

Sowas nennt man dann Anfänger! ;)

Ich habs auch langsam leid mit solchen noobs zu diskutieren.

Sowas auch! :lol:

Dank diesem Kommentar bin ich mir aber sicher, dass du ein Noob was Rennsport/Autos angeht bist.

Hmmm...!? :D

resonic schrieb:
@Shem
Mit TSC und ASM kann jeder Anfänger bei GT saubere Runden drehen. Nimm mal den ganzen Kram sowohl im Setup als auch in den Optionen raus und zieh die Simulationsreifen rauf.

Wie war das noch? :rolleyes:

Wird es nun toleriert oder nicht, bin ganz verwirrt. :lol:
Guts Nächtle....

@ shem,der ton macht die musik ...jemanden noob zu nennen,oder jemanden als lächerlich zu bezeichnen ist ein himmelweiter unterschied....

aber du möchtest es ja scheinbar nicht einsehen
:shakehead:

Und jetzt bitte back to topic und keine anfeindungen mehr 8-)

Zurück
Top Bottom