NDS DS RPG-Thread (mit Line-Up)

So,hab das ganze mal wieder geupdatet...
Wenn ihr noch etwas fehlendes findet (da gibts sicher ganz viel :) ) ,sagt das bitte xD

War schon vorher so :P
Ist zwar eigentlich mehr Strategie,doch durch einige Elemente ,wird es fast überall als SRPG gelistet,darum mach ich das hier auch :) (auch wenn ich dem nicht gerade zustimmen kann xD )

Find ich auch nich sehr passen :/ Aber naja, wenn mans sonst überall auch so macht...

gute Sache mit der Liste!

Stell die Frage mal hier so in den Raum:

Etrian Odyssey oder Luminous Arc?

Ich weiß, dass man sie vom Gameplay her nicht vergleichen kann, darum sind meine Kritikpunkte für die obrige Frage Umfang, Athmosphäre und Story. Ich glaube, beide Titel sind ungefähr gleich lang, aber wie sieht es mit der Story aus? Welche ist interessanter?
Ich frage nur, weil von beiden ja bereits ein zweiter Teil angekündigt wurde und beide RPG's wohl relativ gut sein sollen und dadurch für mich interessant.

Hm... also das sind wirklich zwei grundverschiedene Spiele. ;-)

Umfang bietet EO mehr. Eine Spielzeitangabe hat es nicht, aber es hat 30 Stockwerke und ich denke 30h-40h wird man benötigen, wenn man den letzten Boss besiegen möchte.
Für Luminous Arc benötigt man etwas 20 Stunden.
Von der Atmosphäre sind beide meiner Meinung nach "gut". Durch das Zeichnen, die First Person Ansicht und die Größe des Labyrinths wird einem das Entdeckergefühl gut vermittelt.
Andererseits kann hier eben LA durch die gelungene Sprachausgabe und der besseren Charakterinteraktion punkten.
Story kann man in EO fast vergessen. Sie ist vorhanden, aber sie ist, wie das gesamte Spiel, bewusst Old-School. Über das "erforsche das Labyrinth" geht es lange nicht hinaus.
LA hat eine hübsche Story. Sicher nix neues. Wenn man schon jahrelang Videospiele spielt, dann wird dich keine der "Wendungen" überraschen, aber man muss das Rad ja nicht immer aufs neue erfinden. Ich fand sie zumindenst nett rübergebracht. Typische Japanostory eben.

Ach ja: Ich denke beide Titel werden von der Story wohl kaum Verbindungen mit dem Sequel haben, da beide Spiele in sich abgeschlossen sind.

Falls du meinen Rat hören möchtest: Kauf dir beide. ;-)

Ach, die haben gar keinen Zusammenhang zum Sequel? :oops:
Das ist eigentlich der Hauptgrund für mein Interesse^^

Also sicher kann das hier wohl noch niemand sagen, da beide Sequels noch nicht erschienen sind, aber ich kann mir keinen Storyzusammenhang vorstellen.
Beide Spiele sind von der Geschichte abgeschlossen. Es werden wohl eher "Gameplaysequels" als Storysequels sein.

ich finde dragon quest IV soo cool..ich bin nun schon im 4 kapitel..hab schon 20 stunden gespielt..und das aufleveln und die verschiedenen kapitelstorys sind auch lustig und gut..

ich glaube nirgendswo sonst gibt es so fette und hässlich aussehende helden ^^

Es ist ja jetzt bekannt das Blue Dragon ein SRPG wird. Screens gibts auch schon. Kannste vll. ändern.

Es ist ja jetzt bekannt das Blue Dragon ein SRPG wird. Screens gibts auch schon. Kannste vll. ändern.

Okay,mach ich gleich
Vielen Dank :)

Edit: Ich finde aber nur Scans :oops: Und die mach ich nich rein.
Wenn jemand richtige Pics hat bitte schicken

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ladet vielleicht nervig lange. ^^

Sieht aber geil aus. Wann kommt das bei uns raus?

Zurück
Top Bottom