- Seit
- 30 Dez 2006
Da sind so viele Bilder drin, könntest du sie bitte als Spoiler machen? Bei mir wird ein Teil immer nicht geladen
okay
Mach sie dann wohl mit den Vids in die Spoiler ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da sind so viele Bilder drin, könntest du sie bitte als Spoiler machen? Bei mir wird ein Teil immer nicht geladen
Hat jemand schon Hoshigami Remix angespielt? Ich sehe gerade, dass das anscheinend schon erschienen ist.
Hat jemand schon Hoshigami Remix angespielt? Ich sehe gerade, dass das anscheinend schon erschienen ist.
Hoshigami Remix ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Das Spiel ist komplex, fordernd und das RAP System ist (zumindenst für mich) neu und gut umgesetzt.
Allerdings hat das Spiel auch einige Nachteile, die den Spielspass für mich doch sehr getrübt haben.
Der Dreh- und Angelpunkt des Spieles sind die Coinfeigms. Mit zunehmender Spieldauer gewinnen diese immer mehr an Bedeutung. Problem ist dabei die Modifizierung dieser Coinfeigms. Man muss bestimmte Attribute der CF auf bestimmte Mindestwerte erhöht haben um mit einer bestimmten Kombination das Level der CF zu erhöhen. Ingame gibt es dazu leider keine konkreten Hinweise darauf (ich hab schließlich einen FAQ dazu benutzt). Was mich auch gestört hat ist, dass bei wirklich jeder Kombination Möglichkeit bestand, dass die CF sich in eine zufällige Andere verwandelt. Bei 30-40 benötigten Kombiantionen kann das ganz schön frusten. Ich hab immer 10 Kombinationen gemacht und danach gespeichert und wenn irgendeiner zufälliger Mist rauskam wieder geladen. Wenn man diesen Kram für 8 oder 9 Münzen machen muss geht das einem wirklich auf die Nerven.
Weiterere Kritikpunkte sind Story und Charaktere. Das Problem ist, dass jeder Charakter außer dem Hauptcharakter "optional" ist. Manche werden zwar schon mehr oder weniger aufgezwungen, aber man hat immer die Möglichkeit abzulehnen. Wer (S)RPG Erfahrung hat weiß, dass optionale Charaktere meist wenig Interaktion mit anderen Charakteren zeigen und nur selten etwas zur Hauptstory beitragen. Daher bestehen die meisten Storyszenen meist aus Gesprächen zwischen dem Hauptcharakter und den Bösewichten. Die anderen Charaktere sieht man, nachdem man sie rekrutiert hat, meist nicht wieder.
Die Story selber ist ganz nett, eben SRPG Standard, aber für mich ist Charakterinteraktion sehr wichtig und die fehlt leider fast komplett.
Technisch muss ich noch die Slowdowns bemängeln die auf größeren Karten leider keine Seltenheit sind. Grafisch ist es ganz schick und die Musik ist naja...
Insgesamt empfand ich das Spiel als durchschnittlich. Gameplaytechnisch setzt es einige schöne Akzente (RAP System, CF), die aber leider Mängel aufweisen. Es ist auf jeden Fall komplexer und abwechslungsreicher als das von LA. Von der Story war ich enttäuscht ebenso von den Charakteren, da bekommt man in Luminous Arc was besseres geboten (wenn man diese typischen Japanocharaktere mag).
Alle 'normalen' RPGs sind entweder noch im TBA-Status oder erscheinen gar nicht hier... am meisten warte ich auf DQ IX und FF IV, wenn die Remakes gut werden, hole ich mir evtl. auch den vierten und fünften Teil
FF III, Pokemon, Children of Mana, Heroes of Mana und Mario & Luigi besitze ich bereits, wobei Pokemon sowie ML die besten davon sind. FF III ist stellenweise brockenschwer... und Children of Mana wollen wir hier gar nicht erwähnen, das ist unter aller Sau. Und bei Heroes of Mana bin ich ebenso geteilter Meinung... mit dem Spiel werde ich nicht recht warm.
Wird FF TA 2 eigentlich ein rundenbasiertes SRPG wie auf dem GBA sein oder auch Echtzeit wie FF RW?
ff ta 2 wird rundenbasiert.
Servus,
hab mal ne Frage an die ganzen Japan/USA Importeure. Ich will mir ma wieder nen DS Spiel holen, schwanke jedoch zwischen 3 Titeln die bei uns in den nächsten beiden Monaten erscheinen, was ich gerne wissen möchte:
Welches Spiel motiviert lange zu spielen?
Welches Spiel macht spielerisch laune?
Welches hat auch noch dazu ne ordentliche Story?
Die 3 Titel wären:
Final Fantasy XII: Revenant Wings
Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
Dragon Quest Monsters: Joker
Ich tendiere derzeit zu DQM:J, da ich mir denken kann da es wohl am längsten fesseln dürfte oder? FFCCRoF soll ja wohl sehr kurz sein wie ich mal in nem Review gelesen habe, und bei FFXIIRW hab ich einfach irgendwie die befürchtung das SE dort grad die KI von Heroes of Mana übernommen hat.
Im endeffekt werde ich mir alle Titel früher oder später dazu kaufen, aber ich möchte halt jetzt bzw bald gerne ein Spiel das mir lange Spass macht.
Für DQM:J spricht für mich auch noch die Grafik die ich sehr ordentlich finde, hab mir schon mehrere Gameplay Video´s zu den 3 Titeln angesehen und so habe ich mir das neue Pokémon vorgestellt. Was mich auch noch an DQ anspricht is die möglichkeit Online spielen zu können.
Ich weiss das ich mir im grunde selbst schon ne antwort gegeben habe, möchte aber dennoch gerne die ein oder andere Meinung derer hören die sich einen oder mehrere der Titel importiert hatten.
Achja: Impotieren würd ich keines von den Spielen (außer du magst halt die englische Synchro lieber) denn sie erscheinen alle drei in der nächsten Zeit:
FF12RW: 25.02
DQMJ: 14.3
FFCCRoF: 24.03
als ob sie auf deutsch synchronisieren wuerden.
oder meinst du die japanischen Games importieren, vor US release?
1.der post von ihm ist schon alt
2.hast du Recht
3.bei manchen lohnt es sich sowieso nicht,da EU und US Release weit nebeneinander liegen
1. wie du siehst, hab ich lange hier nicht mehr gepostet!
2. danke
3. du sagst es! ;P
und zum Schluss. Ich hoffe, dass viele Titel wenigstens USA kommen, reicht mir schon. ^^
dito...
Obwohl ich nix dagegen habe,wenn Eu mal etwas wichtiger im Geschäft wird