Driver: San Francisco

Bist du einer der Ubisoft-Entwickler, Funkenflug? :v:

Das Game selber gefällt mir. Driver wie je und eh. Bin gespannt auf den Umfang bzw. auf die Spielzeit der Kampagne. Wird es zudem auch einen "Freies Freien"-Modus geben, wie im ersten Teil von Driver?

LOLZ... nein ;)
Aber offensichtlich einer der wenigen, wenn nicht der einzige User hier, der sich doch auf dieses Spiel freut.
Da die generelle Berichterstattung eher schlecht ist, hab ich mir erlaubt in diesem Thread die News, die ich so bekomme, zu posten.

Zur Spielzeit der Kampagne. Laut Creative-Director Martin Edmondson liegt die Spielzeit für die Story im Singleplayer bei etwa 12 Stunden. Dazu ist es Wichtig zu wissen, dass man für den Fortschritt im Spiel jedoch nicht immer die nächste Story-Mission einfach auswählen kann, da es für die Fortsetzung einen gewissen Betrag an Willenskraft ("Währung" im Spiel) voraussetzt. Das heißt in der Praxis muss man offensichtlich immer wieder sogenannte City-Missionen absolvieren, um die Haupthandlung voranzutreiben.
Generell finden sich im Singleplayer folgende Missionen: Tanner-Missionen (mit T auf der Karte gekenntzeichnet), die die Hauptstory darstellen, City-Missionen in denen man den Bürgern der Stadt hilft (von Polizeieinsätzen, über Rettung oder Feuerwehr, Taxi-Missionen, Abschleppdienste, Stunts für Filmcrews, Straßenrennen...etc.), dann gibt es Dares, die spezielle Herausforderungen darstellen und 13 Movie-Challenges, in denen man berühmte Verfolgungsjagden aus Serien und/oder Kinofilmen nachspielt (Interessant hierbei ist, dass zB die Challenge die an den original "Gone in 60 Seconds"-Streifen aus dem Jahre 1974 angelehnt ist, eine Art "Zeitsprung" darstellt, da plötzlich nur mehr 70er-Jahre Verkehr auf der Straße zu finden ist).
Wie lange man braucht, um auch alle diese "Nebenmissionen" zu absolvieren, ist nicht bekannt.

"Freier Modus" ist grundsätzlich vorhanden, da es nicht mehr wie früher eine Unterteilung in "Undercover-Modus", "Freie-Fahrt" oder "Fahrspiele" gibt, sondern - ähnlich wie schon in Driver Parallel Lines - der Spieler sich immer auf der Karte befindet und die einzelnen Modi dort entweder anfährt oder auswählt. Oder eiben frei herum"cruised".

Übrigens: man kann auch Garagen kaufen, in denen man Autos unterbringen bzw. reparieren lassen kann. Und es gibt ein "Personen-Tuning", d.h. im Laufe des Spiels kann Tanner seine Fähigkeiten erweitern (Längerer Boost, Ramm-Attacke...)
Achja, erstmalig ist die Stadt nicht von Anfang an frei befahrbar, sondern (wie aus GTA bekannt und üblich) die einzelnen Bezirke müssen erst freigeschalten werden.

Grundsätzlich ist das Spiel an und für sich auch für mich ein 2-schneidiges Schwert.
Aber das gar nicht so sehr wegen dem vieldiskutierten (und vielgehassten) SHIFT-Feature, sondern wegen der allgemeinen Ausrichtung hin zu mehr Zugänglichkeit bzw. einer größeren Zielgruppe. Ich hoffe, dass der Kern der Reihe zugunsten arcadiger Elemente nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der vierte Teil von VVV Automotive ging gestern online.
Darin zeigt uns Alan seine Fahrkünste im Multiplayer-Modus "Trailblazer".
[video=youtube;8zcd66aJI40]http://www.youtube.com/watch?v=8zcd66aJI40[/video]

Ein weiterer Trailer wurde veröffentlicht.
Dieser zeigt schmissig zusammengeschnitten ein paar Highlights des Mehrspieler-Modus.
Übrigens: Das am Ende eingeblendete Release-Datum betrifft die Region Nordamerika, wo das Spiel vom 30.August auf den 6. September verschoben wurde. Europa-Release bleibt der 2. September.
[video=youtube;8UKXHmlRCD0]http://www.youtube.com/watch?v=8UKXHmlRCD0[/video]

Jo is online, habs gerade gezockt, Driver durch und durch :)
Typisch geiles Driver Feeling von der Music bis zu den Zwischensequenzen, das Fahrverhalten is auch wie gewohnt geil :goodwork:

Gerade die Demo gespielt. Episch! Richtig geil und dann noch in der Play3 gelesen, dass die Fahrprüfung aus Teil 1 als Easter Egg im Spiel drin ist. Das heißt Day 1!

Boah das Teamrennen ist ja mal voll mies :lol: Hab das erst garnicht kapiert, bis ich am Schluss erster wurde und dann doch noch verloren habe. Dann habe ich erst gemerkt das man mit beiden Autos Platz 1 und 2 belegen muss :lol:

Ist aber auf jedenfall cool und mal was neues :D

Also mir hat die Demo ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem die Teamrennen fand ich Spitze. Der Singleplayer hat mich jedenfalls überzeugt.
Ich hoffe nur, dass die Multiplayerdemo mich überzeugen kann. Falls ja, dann ist das Spiel gekauft. Die letzten Rennspiele habe ich mir immer für den PC geholt, aber da die Version verschoben wurde hole ich mir diesmal die 360 Version. Dann finde ich hoffentlich ein paar CW´ler für den Multiplayer. :)

Demo fand ich auch klasse, endlich mal wieder halbwegs Driver-Feeling :goodwork:

Ich hoff nur, dass die Story dieses Mal mit der ganz guten Präsentation mithalten kann. Ein Tanner, der wegen n paar gestohlenen Autos über Leichen geht, das war mir persönlich damals zu hanebüchen.

Tanner liegt im Koma und kann deshalb in jedes Auto springen was er sieht. Ja das ist schon eine super Rahmengeschichte.

Das Shift-Feature - besonders beim Teamduell - ist ja mal genial. Day 1! :goodwork:

Zurück
Top Bottom