PS4 DriveClub-Time Trial-Cup - Saison 2

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
13.194
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Zuerst einmal danke an Miperco für die schnelle Antwort und das Schließen des alten Threads.:)

So, jetzt wo der Season Pass günstiger geworden ist, haben auch die Leute, die bei der letzten "Umfrage" weitermachen wollten, den SP aber noch nicht ihr Eigen nannten, endlich zugeschlagen.:)

Also ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen unsere zweite Saison des offiziellen CW-DriveClub-Time Trial-Cups zu eröffnen.:goodwork:

Da das letzte Mal als ich rumgefragt habe schon wieder über 2 Monate her ist würde ich darum bitten, dass sich nochmal jeder der mitmachen will, kurz hier im Thread meldet und dabei seinen PSN-Namen angibt, diejenigen, die nicht wollen, dass ihr PSN-Name öffentlich zu sehen ist, könne mir ja eine PN schicken.
Dass sich zumindest alle Teilnehmer gegenseitig in der FL haben, wäre auf jeden Fall ganz praktisch.

Bisherige Teilnehmer, die fest zugesagt haben [PSN-Name]:

Code:
-Taro [Taromisaki666]
-Kryddi [Kryddi]
-Justakuma [CW_justakuma]
-Cryatis [Iceman501]
-Kobe [Rade46]
-Emotion [EmotionDBL]
-Cohen [Jak_Rocket]
-Manu87 [ManuGee87]
-Coreian [Coreian]
-allezSVW [allezSVW]
-Taurus [JaRi85]


Stand nach 14 Rennen
Code:
[LIST=1]
[*]Taro                  206 Punkte
[*]Cohen                 170 Punkte
[*]Kobe                  135 Punkte
[*]Coreian                91 Punkte
[*]Kryddi                 42 Punkte
[*]allezSVW               40 Punkte
[*]Emotion                37 Punkte
[*]Cryatis                29 Punkte
[*]ManuGee                27 Punkte
[*]Taurus                  6 Punkte
[*]Justakuma               3 Punkte
[/LIST]

Der Rennkalender:

Runde 1 | Audi A1 Quattro (Kompakt) | Cayoosh Point (P2P) | Kanada

Ergebnis:
d35d8wta.png

Punkte:
Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
Cryatis [Iceman501] 12 Punkte
Kobe [Rade46] 10 Punkte
Cohen [Jak_Rocket] 8 Punkte
Taurus [JaRi85] 6 Punkte
Emotion [EmotionDBL] 5 Punkte
Manu87 [ManuGee87] 4 Punkte
Coreian [Coreian] 3 Punkte
Kryddi [Kryddi] 2 Punkte
AllezSVW [AllezSVW] 1 Punkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 2 | Volkswagen Golf GTI (Kompakt) | Tamil Nadu 01 | Indien

Ergebnis:
2f77oji6.png

Punkte:
Cohen [Jak_Rocket] 15 Punkte
Emotion [EmotionDBL] 12 Punkte
Taro [Taromisaki666] 10 Punkte
Kobe [Rade46] 8 Punkte
Cryatis [Iceman501] 6 Punkte
Kryddi [Kryddi] 5 Punkte
Coreian [Coreian] 4 Punkte
Manu87 [ManuGee87] 3 Punkte
AllezSVW [AllezSVW] 2 Punkte
Justakuma [CW_justakuma] 1 Punkt

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 3 | Lamborghini Huracán LP 610-4 (Super) | Takahagi Hills | Japan

Ergebnis:
bwnhro9x.png

Punkte:
1. Emotion [EmotionDBL] 15 Punkte / 5 Punkte für Global 1. Platz
2.Taro [Taromisaki666] 12 Punkte
3. Cohen [Jak_Rocket] 10 Punkte
4. Cryatis [Iceman501] 8 Punkte
5. Kobe [Rade46] 6 Punkte
6. Coreian [Coreian] 5 Punkte
7. Manu87 [ManuGee87] 4 Punkte
8. allezSVW [allezSVW] 3 Punkte
9. Justakuma [CW_justakuma] 2 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 4 | Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R (Kompakt) | Yedapalli | Indien

Ergebnis:
7hgn42qg.png

Punkte:
1. Cohen [Jak_Rocket] 15 Punkte / 5 Punkte für Global 1. Platz
2. Taro [Taromisaki666] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Manu87 [ManuGee87] 8 Punkte
5. allezSVW [allezSVW] 6 Punkte
6. Coreian [Coreian] 5 Punkte
7. Kryddi [Kryddi] 4 Punkte
8.Cryatis [Iceman501] 3 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 5 | Chevrolet Corvette Z06, 2015 (Super) | Putre (P2P) | Chile

Ergebnis:
veluh7tn.png

Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Manu87 [ManuGee87] 8 Punkte
5. Coreian [Coreian] 6 Punkte
6. Kryddi [Kryddi] 5 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 6 | Ferrari F40 (Super) | Sentraltind | Norwegen (Nacht)

Ergebnis:
ipojflkc.png

Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte / 5 Punkte für global Erster
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte
5. allezSVW [allezSVW] 6 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 7 | BAC Mono (Super) | Kinloch | Schottland (Regen)

Ergebnis:
s9ikcpmo.png

Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte / 5 Punkte für global Erster
2. Kobe [Rade46] 12 Punkte
3. Cohen [Jak_Rocket] 10 Punkte
4. Kryddi [Kryddi] 8 Punkte
5. Coreian [Coreian] 6 Punkte
6. AllezSVW [AllezSVW] 5 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 8 | Audi RS 5 Coupé (Sport) | The Kyle (P2P) | Schottland (Regen)

Ergebnis:

syu7vb5p.png

Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte / 5 Punkte für global Erster
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Kryddi [Kryddi] 8 Punkte
5. Coreian [Coreian] 6 Punkte
6. AllezSVW [AllezSVW] 5 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 9 | Nissan 370Z NISMO (Sport) | Salar De Surire | Chile

Ergebnis:

xscuo5pc.png


Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kryddi [Kryddi] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte
5. AllezSVW [AllezSVW] 6 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 10 | Maserati GranTurismo (Performance) | Nilgiri Hills (P2P) | Indien

Ergebnis:

nj9o2qau.png


Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte
5. AllezSVW [AllezSVW] 6 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 11 | Peugeot Onyx Concept (Hyper) | Nakasendo (P2P) | Japan

Ergebnis:

2zyqk33e.png


Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
2. Kobe [Rade46] 12 Punkte
3. Cohen [Jak_Rocket] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 12 | Ferrari 599XX Evoluzione (Hyper) | Maplewood 03 | Kanada (Nacht)

Ergebnis:

izkkv9dz.png


Punkte:
1. Taro [Taromisaki666] 15 Punkte
2. Cohen [Jak_Rocket] 12 Punkte
3. Kobe [Rade46] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 13 | Henessey Venom GT (Hyper) | Kobago | Japan

Ergebnis:

h737s2gx.png


Punkte:
1. Kobe [Rade46] 15 Punkte
2. Taro [Taromisaki666] 12 Punkte
3. Cohen [Jak_Rocket] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 14 | McLaren 12C (Super) | Sinclair Pass | Kanada (Nacht)

Ergebnis:

uk237qrg.png


Punkte:
1. Cohen [Jak_Rocket] 15 Punkte
2. Kobe [Rade46] 12 Punkte
3. Taro [Taromisaki666] 10 Punkte
4. Coreian [Coreian] 8 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Runde 15 | Jaguar F-TYPE R Coupé (Performance) | Autodromo Frontera 02 | Chile

Runde 16 | Nissan GT-R NISMO (Super) | Hurrungane (P2P) | Norwegen

Runde 17 | Mercedes-Benz CLA 45 AMG (Sport) | Wester Ross | Schottland (Regen)

Runde 18 | Aston Martin Vanquish (Performance) | Skjolden | Norwegen

_________________________________________________________________________________________________
Alle Rennen ohne Bedingungen werden ingame um 10 Morgens bei klarem Wetter und Publikum auf "Minimum" stattfinden.
Alle Regenrennen werden (bis auf den Regen natürlich) bei denselben Bedingungen stattfinden wie die "Trockenrennen".
Alle Nachtrennen werden ingame um 23 Uhr Abends bei klarem Wetter und Publikum auf "Minimum" stattfinden.
_________________________________________________________________________________________________



Nochmal der Hinweis: Für diese Saison des Cups wird zwingend der Season Pass vorrausgesetzt!!!

Wir werden uns am Sonntag um 16 Uhr zu einem Party-Chat im PSN treffen um den Rennkalender für die ganze Saison festzulegen, wer dabei mitmachen will, sollte zu der Zeit online sein und mir kurz eine Nachricht schreiben, dann lade ich ihn ein.

Wir werden in den ersten beiden Wochen noch Autos und Strecken nehmen, die im Grundspiel enthalten sind und einen festen Rennkalender erstellen, damit die Leute, die jetzt erst mit dem Spiel anfangen, sehen, welche Strecken/Auto-Kombination wann zum Einsatz kommt und noch genügend Zeit haben, diese rechtzeitig freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kryddi und ich haben vorhin 18 Autos und 18 Strecken ausgesucht, aus jeweils 2 davon habe ich mit Autos, die jeder schon haben dürfte die beiden ersten Runden erstellt und die restlichen 16 per Zufallsgenerator zusammengewürfelt und dann nochmal per Zufall die Reihenfolge der letzten 16 Runden festgelegt.
Wir haben aus jedem Land 3 Strecken genommen, eine davon immer eine Punkt-zu-Punkt-Strecke und aus jeder der 5 Fahrzeugklassen haben wir uns jeweils 3 Autos ausgesucht, von denen wir der Meinung waren, dass sie gut für's Zeitfahren geeignet sind, dazu noch 3 Autos die über die Funktion "Zufälliges Rennen" ermittelt wurden.

Jetzt sind noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln:

1.Wann sollen wir starten? Vielleicht nächsten Samstag, damit wir hoffentlich noch ein paar Teilnehmer mehr zusammenbekommen?

2.Sollen wir den 5-Punkte-Bonus für einen global erreichten Platz beibehalten?

3.Spezielle Bedingungen für einzelne Runden? Wenn ja, welche und wieviele?


Den kompletten Rennkalender werde ich hier posten, sobald ich alle exakten Autonamen eingetragen habe und Frage Nr.3 geklärt ist.
 
Nächsten Samstag finde ich gut!

5 Extrapunkte für
global #1 finde ich auch gut, sollten wir beibehalten.

Wir sollten aufjedenfall ein paar Nachtrennen dabei haben und auch mal Regen. 12 normale, 3 je Regen und Nacht?
 
Ich wäre dabei. :)
Samstag klingt gut.

Die Extrapunkte finde ich auch gut,da bleiben die Topfahrer noch motiviert.^^
Ich werde mich freuen irgendwo im Mittelfeld zu landen. Man DC schon wieder lange nicht gespielt, dass wird ein Spaß. :-D
 
9 Fahrer wären wir also schonmal.:)

Dann werde ich gleichmal eine Möglichkeit suchen, jeweils 3 Nacht- und 3 Regenrennen zufällig auf die 18 Runden zu verteilen.

EDIT:

Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist.:ugly:

Ich habe vorhin 18 gleichgroße Papierstücke mit den Nummern 1-18 ausgeschnitten, alle zusammengeknüllt und in eine kleine Glasschale getan, dann einen Becher mit der Aufschrift "Nacht" und einen mit "Regen" daneben gestellt.
Dann habe ich gut durchgemischt und 6 Papierkugeln gezogen und diese abwechselnd in Nacht- und Regenbecher verteilt und dabei ist rausgekommen, dass alle 3 Runden in Schottland die Regenrennen sind.xD

Der komplette Kalender kommt so in ca. einer Stunde.
 
Der Rennkalender:

Runde 1 | Audi A1 Quattro (Kompakt) | Cayoosh Point (P2P) | Kanada

Runde 2 | Volkswagen Golf GTI (Kompakt) | Tamil Nadu 01 | Chile

Runde 3 | Lamborghini Huracán LP 610-4 (Super) | Takahagi Hills | Japan

Runde 4 | Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R (Kompakt) | Yedapalli | Indien

Runde 5 | Chevrolet Corvette Z06, 2015 (Super) | Putre (P2P) | Chile

Runde 6 | Ferrari F40 (Super) | Sentraltind | Norwegen (Nacht)

Runde 7 | BAC Mono (Super) | Kinloch | Schottland (Regen)

Runde 8 | Audi RS 5 Coupé (Sport) | The Kyle (P2P) | Schottland (Regen)

Runde 9 | Nissan 370Z NISMO (Sport) | Salar De Surire | Chile

Runde 10 | Maserati GranTurismo (Performance) | Nilgiri Hills (P2P) | Chile

Runde 11 | Peugeot Onyx Concept (Hyper) | Nakasendo (P2P) | Japan

Runde 12 | Ferrari 599XX Evoluzione (Hyper) | Maplewood 03 | Kanada (Nacht)

Runde 13 | Henessey Venom GT (Hyper) | Kobago | Japan

Runde 14 | McLaren 12C (Super) | Sinclair Pass | Kanada (Nacht)

Runde 15 | Jaguar F-TYPE R Coupé (Performance) | Autodromo Frontera 02 | Chile

Runde 16 | Nissan GT-R NISMO (Super) | Hurrungane (P2P) | Norwegen

Runde 17 | Mercedes-Benz CLA 45 AMG (Sport) | Wester Ross | Schottland (Regen)

Runde 18 | Aston Martin Vanquish (Performance) | Skjolden | Norwegen

_________________________________________________________________________________________________
Alle Rennen ohne Bedingungen werden ingame um 10 Morgens bei klarem Wetter und Publikum auf "Minimum" stattfinden.
Alle Regenrennen werden (bis auf den Regen natürlich) bei denselben Bedingungen stattfinden wie die "Trockenrennen".
Alle Nachtrennen werden ingame um 23 Uhr Abends bei klarem Wetter und Publikum auf "Minimum" stattfinden.
_________________________________________________________________________________________________


EDIT:

Jetzt auch im Startpost nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist.:ugly:

Ich habe vorhin 18 gleichgroße Papierstücke mit den Nummern 1-18 ausgeschnitten, alle zusammengeknüllt und in eine kleine Glasschale getan, dann einen Becher mit der Aufschrift "Nacht" und einen mit "Regen" daneben gestellt.
Dann habe ich gut durchgemischt und 6 Papierkugeln gezogen und diese abwechselnd in Nacht- und Regenbecher verteilt und dabei ist rausgekommen, dass alle 3 Runden in Schottland die Regenrennen sind.xD

Der komplette Kalender kommt so in ca. einer Stunde.

Und fast wären auch alle Nachtrennen in Kanada gewesen :lol:

Gibt es eine Möglichkeit zu kennzeichnen für welche Rennen man den Season-Pass benötigt?

Bin gerade noch stark am überlegen, ob ich wieder dabei bin. Ich bin immer sehr ehrgeizig bei sowas, weiß aber nicht, ob ich immer die Zeit finde, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.
 
Uff, das kann ich gar nicht genau sagen, da ich leider nicht weiß, welches Auto jetzt wann und durch was dazugekommen ist.:blushed:

Nicht gewillt, die 13€ für den SP auszugeben?

Also bei den Runden 1,2,7,8,13,14 und 18 bin ich mir relativ sicher, dass die Autos im Grundspiel enthalten waren, aber ich hab keine Ahnung welche kostenlos dazukamen.
 
Uff, das kann ich gar nicht genau sagen, da ich leider nicht weiß, welches Auto jetzt wann und durch was dazugekommen ist.:blushed:

Nicht gewillt, die 13€ für den SP auszugeben?

Also bei den Runden 1,2,7,8,13,14 und 18 bin ich mir relativ sicher, dass die Autos im Grundspiel enthalten waren, aber ich hab keine Ahnung welche kostenlos dazukamen.

Geht eher um die Zeit. In ca. 7 Wochen sind wir hier zu Hause zu dritt und da weiß ich noch nicht, wie ich das meiner Frau dann erklären soll, mal davon abgesehen, dass ich wohl eher Bock aufs Kind habe, anstatt auf die Playse. Und wenn man in den ersten 6 Rennen kein SP brauchen würde, dann wäre das schon von Vorteil. Ich habe kein Stress mit den 13€, will die nur nicht ausgeben, wenn ich eh nicht zum zocken komme.
 
Danke für die Mühe, der Rennkalender sieht gut aus. Dann hoffe ich mal, dass ich einigermaßen konkurrenzfähig bin, aber es geht ja auch mehr um den Spaß. :)
 
Na toll, da mache ich die PS4 an um die Herausforderung für gleich vorzubereiten und dann muss er erstmal ein Update ziehen.:hmpf:

So wie es aussieht dauert es noch etwas, gleich gucke ich erstmal Almost Daily, also wird die Herausforderung wohl erst so um 21:30 verschickt werden.

EDIT:

OK, hat doch noch geklappt, Einladungen sind raus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Taro dir ja schon wieder geklaut! War jedenfalls vor paar Minuten noch erster.

Strecke ist nicht meins, regt mich schon wieder auf. 3 Minuten fahren und kurz vor Ende machste einen Fehler. Alles wieder von vorne.
 
Zurück
Top Bottom