PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Ich denke es kommt einfach darauf an worauf man bei Grafik Wert legt.
Das Lightning ist überragend und mit Sicherheit das Beste wo gibt.
Nur das Aliasing und die zum teils aufpoppenden Objekte sind nicht überragend. Und das trägt eben zur Gesamtstimmung bei.

Ab heute hats ja jeder in PS+ und kann sich selbst überzeugen wie die Grafik so ist.

Also wenn ich es noch länger höre, glaube ich es vielleicht selbst mal... Aber ich versteh echt nicht, was an der Grafik weltbewegend sein soll? Ich habe viel mehr erwartet und es sieht imo total unsauber, flimmerig und ruckelig aus. Erinnert mich extrem stark an die Grafik von Race Pro. Schlechtes Alaising und niedrige Framerate. Fühlt sich für mich nicht nach 30FPS an. Vor allem nicht, wenn ich vor und nachher ein anderes Rennspiel mit 30FPS gezockt habe, bei dem ich wirklich kaum einen Unterschied zum Original mit 60FPS bemerke. Und ich bin überhaupt nicht empflindlich, was das angeht.

Die Details und Effekte sind ganz nett und man bekommt, was man im Jahre 2014 erwartet, mehr aber nicht. Aber das, was man auf Screens und Gifs gesehen hat, kriegt man definitiv nicht.

Dieses Zitat meiner Freundin, hat für mich dann alles klar gemacht: "Coooool, man kann bei Forza jetzt in Indien fahren?? Hä, aber warum sieht das so komisch aus?"

Und überhaupt, ich bin kein Grafikgamer.... Das Spiel ist einfach langweilig, auch wenn mich die Grafik vom Hocker reissen würde. Keine Setups, keine Upgrades, Alibi-Editor, keine Atmosphäre, man weiss gar nicht, warum man überhaupt weiterzocken soll und dann noch die Arcade Physik (die zwar ganz nett ist).
Das kommt nicht mal annähernd an ein GT6 ran. Sony muss echt mal hinmachen, was Rennspiele angeht... Project Cars habe ich vorbestellt, aber ich will endlich ein geniales GT7.

Sehe ich genauso. DriveClub ist weder grafisch noch spielerisch Referenz. Hoffe nur, dass die schlechten Wertungen Evolution nicht das Genick brechen werden. Ein weiteres MotorStorm wäre toll. Das können die wenigstens auch.

Irgendwie lustig das jeder nur von der Grafik schreibt aber niemand sagt wie das Spiel sich so spielt.

Bin voll der rennspiel noob :v:
Mir machts aber fun.ich bin glaub ich die ersten 4 oder 5 rennen gefahren.finde die steuerung schön direkt nur die reifen quietschen so heftig in kurven.das nervt mich auf jeden fall,achja und sieht auf jeden super aus.

Keine Setups, keine Upgrades, Alibi-Editor, keine Atmosphäre, man weiss gar nicht, warum man überhaupt weiterzocken soll und dann noch die Arcade Physik (die zwar ganz nett ist).
Das kommt nicht mal annähernd an ein GT6 ran. Sony muss echt mal hinmachen, was Rennspiele angeht... Project Cars habe ich vorbestellt, aber ich will endlich ein geniales GT7.

Es soll auch kein GT6 sein... denn für diese Ansprüche hat Sony ja wie genannt die Gran Turismo Serie im Angebot ;)

Driveclub sieht super aus, konzentriert sich endlich mal wieder auf das Wesentliche (einsteigen, fahren!) ohne Schnickschnack drumherum (so wie die guten alten NfS früher) und sieht dabei auch noch Bombe aus. Kein Open World, einfach nur klare Rennstrecken, schnelle Autos und los geht´s. Genau das, was ich davon erwartet und erhofft hatte, nachdem der letzte Street-Racer, der mir auf Konsole uneingeschränkt gefallen hat, PGR3 war und das hat damals NfS:HP abgelöst.

Gucken uns wir doch mal die Posts von Dayton im Horizon Thread an, hier zwei Beispiele

Es ist echt unglaublich, wie geil das aussieht. Und man, das ist Open-World. Jedes andere Rennspiel kann da grafisch einpacken.

Das Spiel sieht einfach unfassbar gut aus und läuft total smooth.
Allein die Wettereffekte sind grafisch ein Traum. Da kann kein anderes Rennspiel mithalten.

Und dann gucken wir mal die Posts in diesem Thread an

Wettereffekte gibt es zum Start nicht und auch auf der Gamescom fand ich das Gezeigte nicht gerade beeindruckend.

Habe mir die Videos gerade alle in 1080p/60fps angesehen und muss sagen, dass ich es grafisch nicht mehr so beeindruckend finde. Einige zuvor hier geposteten Bilder etc. haben grafisch weitaus mehr versprochen.

Die Grafik ist gut, aber wer hier von phänomenal o. ä. spricht, sollte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Gerade dieses Video finde ich grafisch überhaupt nicht beeindruckend:

Dafür, dass es ein Schlauchspiel ist, könnte es meiner Meinung nach besser aussehen.

Es flasht mich grafisch halt nur nicht so sehr, wie erhofft. Und Regen, wo ist der? ;-)

Das ist deine persönliche Meinung. Ich persönlich finde, dass es "nur" sehr gut aussieht. Muss zugeben, dass mich Forza Horizon 2 grafisch mehr anspricht.

Wenn man sich das Spiel über Twitch anschaut, fällt auf, dass die Bäume erst sehr spät ausmodelliert werden.

Die hier gezeigten GIF´s habe nicht viel mit der Spielegrafik zu tun.

Laut eigenen Angaben Sonys der Forzakiller. Na dann...

Eurogamer.com 6/10
Videogamer 8/10
Destructoid 7.5/10
Gamespot 5/10
IGN 7.9/10
Polygon 7.5/10
Game Informer 7.75/10

Tja, wer zuletzt lacht...

DriveClub ist weder grafisch noch spielerisch Referenz.

Muss man mehr dazu sagen!? Einfach ned drauf eingehen ;-)

Ein Schelm wer böses dabei denkt... :v:

Grafisch ist DC mit Sicherheit aktuell das Non-Plus-Ultra bei den Rennspielen.

Zocken gewisse Leute hier auf cw ned auf 40" HD Ready Fernsehern und sitzen fünf Meter weg!? Muss ja fotorealistisch wirken mit dem Setting :v:

Gucken uns wir doch mal die Posts von Dayton im Horizon Thread an, hier zwei Beispiele

Und dann gucken wir mal die Posts in diesem Thread an

Muss man mehr dazu sagen!? Einfach ned drauf eingehen ;-)
Mir an sich egal, ich mag nicht mal Rennspiele, aber:
Dir ist schon bewusst das die Grafik bei nen Open World Spiel anders bewertet werden muss als bei nen "Schlauch-Rennspiel"?

Dir ist schon bewusst das die Grafik bei nen Open World Spiel anders bewertet werden muss als bei nen "Schlauch-Rennspiel"?

Darum geht's doch gar ned, sondern darum dass man ihn im Bezug auf DriveClub nicht zu ernst nehmen sollte.

Soll ich dir noch mehr Posts raussuchen!? Meinetwegen auch aus dem XOne Thread wo er diese durchwegs abfeiert usw!? Ich will damit nur zeigen dass er ein Microsoft Fanboy ist und ich auf seine Aussagen nicht allzu viel geben würde im Bezug auf Driveclub. Sieht man doch auch schön immer die Seitenhiebe im Horizon Thread und hier immer das unterschwellige Schlechtreden von DriveClub.

Darum geht's doch gar ned, sondern darum dass man ihn im Bezug auf DriveClub nicht zu ernst nehmen sollte.

Soll ich dir noch mehr Posts raussuchen!? Meinetwegen auch aus dem XOne Thread wo er diese durchwegs abfeiert usw!? Ich will damit nur zeigen dass er ein Microsoft Fanboy ist und ich auf seine Aussagen nicht allzu viel geben würde im Bezug auf Driveclub. Sieht man doch auch schön immer die Seitenhiebe im Horizon Thread und hier immer das unterschwellige Schlechtreden von DriveClub.
Mir total egal. Ich wollte nur mal den Hinweis einwerfen das man Open World nicht mit Schlauch vergleichen kann von der Grafik her. Dieses vergessen hier auch viele Fanboys gerne.
Und bei einem deiner Zitate schrieb er ja auch was von Open World Grafik.

Mir total egal. Ich wollte nur mal den Hinweis einwerfen das man Open World nicht mit Schlauch vergleichen kann von der Grafik her. Dieses vergessen hier auch viele Fanboys gerne.
Und bei einem deiner Zitate schrieb er ja auch was von Open World Grafik.

Dann zeig mir doch mal nen Post wo ich die Grafik von FH2 und DC vergleiche...oder wieso zitierst du als Ausgangspunkt genau meinen Post :-?

Dann zeig mir doch mal nen Post wo ich die Grafik von FH2 und DC vergleiche...oder wieso zitierst du als Ausgangspunkt genau meinen Post :-?
Wir reden hier über Fanboys die ja die Grafik mit der von Forza vergleichen. Das hat mir dir nichts zu tun. Aber beide Seiten schreiben Mist ohne nachzudenken das man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Wir reden hier über Fanboys die ja die Grafik mit der von Forza vergleichen. Das hat mir dir nichts zu tun. Aber beide Seiten schreiben Mist ohne nachzudenken das man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Hä du schreibst doch mit diesem Post explizit mich an!?

Gehts hier noch um das Spiel? Ich will Anspielberichte lesen und Bilder bzw. Videos sehen, kein gebasche und trolling, oder spam. Ist ja furchtbar wie es im Sonyabteil wieder abgeht.

Zurück
Top Bottom