Akumano
L09: Professional
Spielt lieber Alien oder Drive Club als hier über Schrott zu schreiben
Dann geh du mit gutem Beispiel voran! Müssen die FH2 Vergleiche hier sein? Macht im FH2 ja sonst auch niemand betreffs DC.
Echt so was von abartig nervig ein paar Leute hier. Man merkt einfach, dass manche nur trollen wollen.
Wenn ich ein Spiel kacke finde und mit einem anderen zufriedener bin dann halte ich einfach meine Klappe.
------------------------
Und ich persönlich finde auf jeden Fall, dass DC Grafikreferenz ist. Und wisst ihr was? Mir macht es auch unheimlich Spaß!
Bin momentan Level 32 und habe auch bereits die Legend Trophy auf Platz 2 beendet. Habe bis dahin wohl geschätzt 20-25 Stunden benötigt. Bin halt auch nur ein "Casual-Player"
. Dafür brauchte ich auch ein paar Versuche. Die KI ist so was von bad ass. Und man muss sich wirklich an jedes Auto und an jede Strecke gewöhen. Speziell mit den Hypercars. Wie schnell man da in die Bande kracht ist schon übel. Aber es ist unglaublich motivierend. Jetzt werde ich mich mehr dem eigentlichen Part von DC widmen. Dem Onlinespiel. Teamduelle haben sehr viel Fun bereitet und ich hoffe, wir bekommen ne nette Truppe zusammen!

Was mir auch gut gefällt und bemängelt wird. Das Wettersystem. Wie oft habe ich schon einen Haufen gebaut, weil auf einmal die Sonne durch die Wolkendecke schien. Oder es einfach dunkel wurde und man kaum noch was erkennen konnte. Großes Lob an die Entwickler. Das kommt echt so was von realistisch rüber.
Und gut das es ein reines Rennspiel ohne Schnickschnack geworden ist. Nach der Arbeit heim kommen, Driveclub starten und direkt ein paar Runden racen oder Bestzeiten aufstellen und andere herausfordern.
Keine Tuningmöglichkeit gefällt mir auch. So herrscht absolute Chancengleichheit und es kommt wirklich auf den Skill an.
Von mir bekommt das Spiel bis jetzt 80-85%. Mal sehen wie sich das durch Clubrennen etc. ändert.
So long...
Zuletzt bearbeitet:
. Mir kommt es aber v.a. aufs Gameplay an. Ich konnte aus den gelesenen Tests jetzt nicht herausfinden wie ich das Spielgefühl einordnen soll. Es ist wohl nicht wie Forza. Erinnert es an PGR o.Ä. Titel? 

, da es stetig angesprochen und ehr bemängelt wird. Der große Rest, der heute ja auch möglich sein sollte und den ich in einem Nextgen Spiel erwarte, wie z.B. die Punkte die ich ansprach werden kaum oder gar nicht beachtet und angeboten. Auf mich macht das alles mehr den Eindruck eines kleinen Arcadespieles, weniger das eines Vollpreistitels als das er auch für 69,90€ (Amazon) angeboten wird.