PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Spielt lieber Alien oder Drive Club als hier über Schrott zu schreiben

Dann geh du mit gutem Beispiel voran! Müssen die FH2 Vergleiche hier sein? Macht im FH2 ja sonst auch niemand betreffs DC.

Echt so was von abartig nervig ein paar Leute hier. Man merkt einfach, dass manche nur trollen wollen.

Wenn ich ein Spiel kacke finde und mit einem anderen zufriedener bin dann halte ich einfach meine Klappe.

------------------------

Und ich persönlich finde auf jeden Fall, dass DC Grafikreferenz ist. Und wisst ihr was? Mir macht es auch unheimlich Spaß!

Bin momentan Level 32 und habe auch bereits die Legend Trophy auf Platz 2 beendet. Habe bis dahin wohl geschätzt 20-25 Stunden benötigt. Bin halt auch nur ein "Casual-Player" :P. Dafür brauchte ich auch ein paar Versuche. Die KI ist so was von bad ass. Und man muss sich wirklich an jedes Auto und an jede Strecke gewöhen. Speziell mit den Hypercars. Wie schnell man da in die Bande kracht ist schon übel. Aber es ist unglaublich motivierend.

Jetzt werde ich mich mehr dem eigentlichen Part von DC widmen. Dem Onlinespiel. Teamduelle haben sehr viel Fun bereitet und ich hoffe, wir bekommen ne nette Truppe zusammen! :)

Was mir auch gut gefällt und bemängelt wird. Das Wettersystem. Wie oft habe ich schon einen Haufen gebaut, weil auf einmal die Sonne durch die Wolkendecke schien. Oder es einfach dunkel wurde und man kaum noch was erkennen konnte. Großes Lob an die Entwickler. Das kommt echt so was von realistisch rüber.

Und gut das es ein reines Rennspiel ohne Schnickschnack geworden ist. Nach der Arbeit heim kommen, Driveclub starten und direkt ein paar Runden racen oder Bestzeiten aufstellen und andere herausfordern.

Keine Tuningmöglichkeit gefällt mir auch. So herrscht absolute Chancengleichheit und es kommt wirklich auf den Skill an.

Von mir bekommt das Spiel bis jetzt 80-85%. Mal sehen wie sich das durch Clubrennen etc. ändert.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Mir total egal. Ich wollte nur mal den Hinweis einwerfen das man Open World nicht mit Schlauch vergleichen kann von der Grafik her. Dieses vergessen hier auch viele Fanboys gerne.
Und bei einem deiner Zitate schrieb er ja auch was von Open World Grafik.

Sehe ich genau so. Und obwohl ich mich eigentlich raushalten will, gerade da trumpft FH2 auf. Von den Streckendetails mag DC besser sein, was bei einem Schlauch Racer auch nicht verwunderlich ist. Zudem wird hier massiv gegen FH2 gebasht, was mich dazu veranlasst, wieder darauf einzugehen.
Es gibt auch keinen Grund für mich neidisch zu sein, in erster Linie zocke ich einfach alle Rennspiele und bis jetzt kommt nur GT mit der Forza Reihe gleich in diesem Bereich.

Fakt ist, dass ich von FH2 grafisch wenig erwartet habe und extrem positiv überrascht wurde, bei DC genau umgekehrt. Für ein Open World Game sieht FH2 genial aus, vor allem die Automodelle.
Die Details in DC sind wirklich gelungen, die Spiegelungen und Lichteffekte toll. Das Lighting selbst wirkt auf mich manchmal platt, Pop ups, unflüssiges Spielgefühl und Alaising sind aber meine Kritikpunkte.

Das Spiel an sich bietet allerdings nicht viel. Bisschen Rennen fahren ohne ersichtlichen Grund oder Motivation. Die Präsentation ist extremst langweilig und es kommt Null Atmosphäre auf.

Das Fahrverhalten war beim Mini und Beetle fast identisch. Der A1 Rutsch mehr, da er beim Drift-Slider höher bewertet ist. Ein klassischer Arcade Racer, mit Slider Bewertungen. Die Wagen fahren sich ansonsten fast wie auf Schienen, mit Grip ohne Ende. Es macht allerdings Spass, solange keine KI Gegner auf der Strecke sind, die einem die ganze Zeit in der Gegend rum schupsen.

Ein typischer 75-80 Prozent Titel.

Wenn sich die Mods an den Vergleichen stören, dürfen sie meinen Post gerne löschen. Die Bash-Attacken von HyperX aber dann bitte auch.

Uha. Ich hätte nicht gedacht, dass es, auch von der Grafik her, doch so mäßig wird :neutral:. Mir kommt es aber v.a. aufs Gameplay an. Ich konnte aus den gelesenen Tests jetzt nicht herausfinden wie ich das Spielgefühl einordnen soll. Es ist wohl nicht wie Forza. Erinnert es an PGR o.Ä. Titel?
Da es eine gratis PS-Plus Version gibt, werds ich sie mir mal Demo saugen müssen ;-).

Ach das. Ja, weil du seine Beiträge bringst wegen der Grafik, da schrieb er im Forza Thread "wie toll für Open World". Daher der Hinweis das man ihm das nicht negativ auslegen kann.

In beiden von mir aus dem Horizon zitierten Posts steht explizit auf die Grafik bezogen "Das kann kein anderes Rennspiel bieten" und dies stimmt halt ned und du kommst an mit "Man kann Open World und nen Schlauch-Racer nicht vergleichen" :nix:

Uha. Ich hätte nicht gedacht, dass es, auch von der Grafik her, doch so mäßig wird :neutral:. Mir kommt es aber v.a. aufs Gameplay an. Ich konnte aus den gelesenen Tests jetzt nicht herausfinden wie ich das Spielgefühl einordnen soll. Es ist wohl nicht wie Forza. Erinnert es an PGR o.Ä. Titel?
Da es eine gratis PS-Plus Version gibt, werds ich sie mir mal Demo saugen müssen ;-).

Also bei der Grafik musst du dir eine eigene Meinung bilden, die Meinungen gehen weit auseinander. Oder halt die Ansprüche und Erwartungen sind nicht bei allen gleich.

Gameplay-mässig geht es eher Richtung Arcade wie PGR. Die Physik ist aber ein wenig anders, aber wirklich ganz ordentlich und spassig für einen Arcade Racer.

Kann mir einer mal sagen wie ich DC im Store laden kann? Ich finde da nirgends was, da steht nur da dass ich das Produkt bereits gekauft habe aber nirgends was von laden. :cry:

Nö...........

So, werde gleich mal weiter zocken. Wie läuft das nun mit den Clubs?

Dann wirst du GTA5 auf der PS4 also ultra hässlich finden und The Order super? Bist ja ganz ein schlauer 10 Jähriger? Oder warum kannst du morgens um 10 Uhr zocken, während ich heimlich auf dem Handy auf CW surfe und immer Angst haben muss, dass mein Chef umndie Ecke kommt?

Habe auch das Problem. Wird bestimmt schnell gefixt.

Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß. Wie man die Grafik nur als "mäßig" bezeichnen kann verstehe ich nicht.
Ich empfinde es als beeindruckend in Norwegen z.B. Nachts die Nordlichter zu sehen, irre gut umgesetzt.

Hoffentlich kommt bald die Replayfunktion :)

Dann wirst du GTA5 auf der PS4 also ultra hässlich finden und The Order super? Bist ja ganz ein schlauer 10 Jähriger? Oder warum kannst du morgens um 10 Uhr zocken, während ich heimlich auf dem Handy auf CW surfe und immer Angst haben muss, dass mein Chef umndie Ecke kommt?

Lass mich kurz überlegen...... Student wäre eine Möglichkeit!

Btw war das echt eine kindische Anmache. Hat hier absolut nichts verloren!

Schlau genug nicht nur mit Keywords Marke Schlauch und Open World um mich zu werfen bin ich.
Und jetzt arbeite mal lieber anstatt hier auf CW zu surfen. Verlorende Arbeitszeit zu Lasten deines Chefs und den BIP.

Weiß man denn schon, ab wann man sich die PS+Version laden kann?
Freue mich schon darauf es selbst zu testen. :-)

denke, die wird mt den anderen ps+ spielen wie üblich so zwischen 15 und 18 uhr rum online sein

fremdscham pur für den post! xD

Alles nochmal gecheckt heute, PS4 in Ordnung, TV und Kabel i.O.
Killzone und Infamous sehen noch immer spitze aus, aber wie gesagt DriveClub ist für mich grafisch enttäuschend.
Nochmal, diese Meinung steht nicht im Vergelich mit Produkt xy oder Konsole blabla....

Habe manche nen Day Two Patch oder was?! Sehe so oft Aliasing! Habe nun alle Einstellungen am TV durch, es flimmert Punkt! Und dieses Gewackel der Kamera finde ich auch nicht gerade förderlich, vermittelt eher einen nicht flüssigen Spielablauf.

Würde gerne mal wissen wie die Version vor 11Monaten ausgesehen hat :o :o

Werde mal weitere Zeit reinstecken in das Game, bisher gefühlt 77-82% Game.

Das schönste sind die Nachtrennen bisher, die Lichter von den Autos sehen sehr gut aus!

War ja am überlegen ob ich mein PS Plus Abo, welches seit der Einführung dessen immer Aktiv war nun nach einem Monat Auszeit für DriveClub wieder erneuere - Werde nach dem was ich so gelesen und gehört habe dann wohl doch warten.

Auch wenn einiges wohl vorher bekannt wahr, finde ich es sehr sehr schade das es kein Tuning-System im Spiel gibt. Es muss ja nichts großes sein, aber etwas schrauben tut doch wohl jeder gerne. Anscheinend liefert, wenn ich richtig gelesen habe das Spiel auch keinerlei Musikuntermalung - Ebenfalls schade - Fahre auch gerne zu knackiger Untermalung. Und wenn es wahr ist das nur 6 Spieler in einen 'Club' passen, wäre wohl "DriveClan" fast der passenderer Name. Es müssen ja keine >100 Members sein aber 20 in einem Club hätten es ja schon sein können die sich in einem Club zusammentun können, da immer irgendwer nicht kann, wird man bei 6 Members wohl selten zusammen sein. Wo lag da das Problem?

Die Grafik scheint ok zu sein und wahr wohl auch zu 80% der Kernpunkt der Entwickler wie heute üblich und vielleicht das Reifengequietsche ;), da es stetig angesprochen und ehr bemängelt wird. Der große Rest, der heute ja auch möglich sein sollte und den ich in einem Nextgen Spiel erwarte, wie z.B. die Punkte die ich ansprach werden kaum oder gar nicht beachtet und angeboten. Auf mich macht das alles mehr den Eindruck eines kleinen Arcadespieles, weniger das eines Vollpreistitels als das er auch für 69,90€ (Amazon) angeboten wird.

Trotzdem viel Spaß den Käufern und Nutzern der PS+ Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es wahr ist das nur 6 Spieler in einen 'Club' passen, wäre wohl "DriveClan" fast der passenderer Name. Es müssen ja keine >100 Members sein aber 20 in einem Club hätten es ja schon sein können die sich in einem Club zusammentun können, da immer irgendwer nicht kann, wird man bei 6 Members wohl selten zusammen sein. Wo lag da das Problem?

Das ist auch mein Problem. Bin eher Glegenheitsspieler. Und wenn das Team nur 6 Mitglieder hat und man selbst nur selten fährt bzw. Erfolge "ranschafft", lässt der Frust der Mates bestimmt nicht lange auf sich warten.

Kantenflimmern ist definitiv vorhanden, die Qualität der Grafik schwankt mitunter ganz schön. Es bockt aber schon sehr-manche wollen halt nicht mehr als Rennen fahren-schön arcadig halt. Es braucht nicht immer die Simulation wo ich jeden Pups einstellen kann oder muss um erfolgreich zu fahren. PGR oder MSR haben damals gebockt und das tun sie auch heute noch. Für alle anderen gibt es dann GT oder Forza. :nix:

Was aber nervt-geworben wird mit diesen wirklich grandiosen Wettereffekten und bis jetzt ist nicht bekannt wann sie den Patch nun endlich bereitstellen....am Kantenflimmern bitte auch gleich noch arbeiten und das Quietschen der Reifen bitte dezenter.

Zurück
Top Bottom