PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Pseudo Objektivität von einen der größten der xbox hyper ich sag nur e3, FF7, Fallout und Shemmue only xbox

Was hat das denn hier verloren? Ich sag nur meine Meinung und wollte fragen ob andere das auch so sehen.... Ich ziehe hier keine Vergleiche auf. Gott verdammt ey, so bald jemand etwas kritisiert wir sofort in seiner Akte gekrammt und mit dem Finger auf ihn gezeigt oder was? Wo sind wir hier denn gelandet. Hoffe du wirst verwarnt!

Finde die Grafik echt nicht so gut(!!) wie auf den letzten Videos. Warum auch immer finde ich es @Home nicht so beeindruckend.
Nur die Beleuchtung sticht hervor....

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal 2 Stunden Driveclub gespielt.

Das Spiel ist sehr oldschool. Klassisches Rennen fahren und ein paar Aufgaben erfüllen :)

Die Grafik ist sehr gut. Sie ist für mich kein Oberburner. Ja, das Lightning ist super, aber eben auch ein bisl Aliasing und ein paar aufploppende Objekte sind auch dabei.

Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Nur das quietschen der Reifen geht mir echt auf den Sack und der Sound ist bisher nur durchschnittlich.
Außerdem geht mir das Fehlen der Racing Line auf den Keks.

Habe die Tage bisher auch FH2 viel gespielt. Es gefällt mir im Gesamtpaket etwas besser. Wobei es wirklich schwer ist die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Das Konzept ist eben anders.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic EDIT:

Ich kann überhaupt nicht verstehen das ihr die Grafik downgradet wollt (es kann nur neid sein, weil die PS4 andere Konsolen bloss stellt). Sie ist aber unglaublich und der Wahnsinn.

Die Strecken in Indien sind wirklich sehr gut, haut mich aber auch nicht weg. Aber alle anderen Länder sind unglaublich geil. Wenn man nicht die Tour wählt sonden den Einzelspieler, kann man sich jedes Land anschauen.

@ Fanti

Das du sagt das du die Grafik nicht gut findest ist schon unrealistisch. Selbst die Hater wertungen können nicht die Grafik angreifen. Überall bekommt das Spiel einheitlich eine sehr sehr gute Grafik bescheinigt. Die beste sogar, die es auf Konsolen gibt, selbst der PC kann kaum was auffahren dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann überhaupt nicht verstehen das ihr die Grafik downgradet wollt (es kann nur neid sein, weil die PS4 andere Konsolen bloss stellt). Sie ist aber unglaublich und der Wahnsinn.

Mal kurz zu Forza was: Beide FM5 und FH2 können von mir aus besser sein, so wie auch FH1 besser ist.
Aber FM5 und FH2 bieten meiner meinung nach kein NexGen feeling. Selbst wenn jetzt FH1 besser ist als DC, würde ich DC jeder zeit vorziehen. Es bringt nextgen feeling, freude über die geile Grafik und genau das können FM5 und FH2 nicht bieten. Was ich da sehe ist uralt Grafik, die sich nicht sonderlich von der lastgen abheben kann. Bei DC kann man nicht sagen, es hebt sich hab und ist was neues.

Die Strecken in Indien sind wirklich sehr gut, haut mich aber auch nicht weg. Aber alle anderen Länder sind unglaublich geil. Wenn man nicht die Tour wählt sonden den Einzelspieler, kann man sich jedes Land anschauen.

Dieses feeling von einer neuen Grafik, kann die xbox one nicht bieten.

@ Fanti

Das du sagt das du die Grafik nicht gut findest ist schon unrealistisch. Selbst die Hater wertungen können nicht die Grafik angreifen. Überall bekommt das Spiel einheitlich eine sehr sehr gute Grafik bescheinigt. Die beste sogar, die es auf Konsolen gibt, selbst der PC kann kaum was auffahren dagegen.

Hmm, muss mal Kabel checken und Einstellungen überprüfen. Morgen mal Killzone reinhauen, Grafik hat immer geschockt....
Muss mal nen paar directfeed Videos vergleichen, vielleicht stimmt was nicht mit dem Kabel, k.a.

Im November kommt noch Project Cars , angeblich Simulation vom feinsten!

Ein Oldschool-Racer ohne Open-World oder anderen Schnick-Schnack ist genau das, was ich mir seit längerer Zeit wünsche. Einfach unkompliziert über verschiedene Strecken in verschiedenen Teilen der Welt brettern, finde ich überhaupt nicht schlecht. Open World ist mir so langsam zu ausgelutscht und z. B. bei FH2 fehlte es mir beim Umgebungsdesign auf Dauer extrem an Abwechslung. Wenn Drive Club hier einen anderen Ansatz verfolgt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mir gefällt, sehr hoch.

Sorry, die Grafik ist jetzt echt nicht der Burner. Vor allem, wenn man am Anfang übrt die Strecke schwebt. Auch die Automodelle dürften besser sein. Das Lighting, gerade in Kanada finde ich sehr schwach.
Habe nach den Gifs massiv mehr erwartet. Und ich bin zwar Multi, diese Gen aber PS4 fixiert. (habe nur Forza 5 und Horizon 2 auf der One)
Selbst Horizon 2 sieht auf der lahmen One ja besser aus stellenweise. Zudem kommt mir DC ruckelig und unsauber vor. Und nein, liegt nicht am meinem Fernsehr. Killzone und NBA2K etc. sehen fantastisch aus...

Da kann man einfach nichts schön reden. Gebe Gamespot völlig recht: Fader und langweiliger geht gar nicht mehr.

Warum wird ein User gleich immer mit einem Hater, Fanboy, Lügner, was weiß, gleichgestellt nur weil die Grafik bei DC nicht ohne Ende abgefeiert wird?

Nur kurz zu FH2 : Da kann ich von dir genau das gleiche behaupten, hast du es selbst gespielt? In diversen Reviews wird die Grafik als Top bezeichnet, gerade für ein OWspiel, du bezeichnest es als Last-Gen"uralt Grafik", klingelts?

Noch eine spontane Idee für Evolution Studios, wie waäre es,'wenn sie aus den vorhandenen Strecken einige Mixed Tracks basteln aus Abschnitten... technisch wohl anspruchsvoll, aber vom Regenverhagenen Schottland ins weiße Norwegen etc. Mit wechselnden Licht/Wetterverhältnissen... okayokay freue mich morgen endlich DC spielen zu können. :)

Gute Nacht alle miteinander. :-)

einfach mal FH2 hier raus lassen... :)

oh, calvin redet selbst drüber.... :angst:

Irgendwie kommt es mir hier so vor als ob die xboxler oder "ex xboxler" vorallem DC von der Grafik her schlecht reden wollen.Alle andern feiern die Grafik, werde mein Urteil dann ab morgen fällen.

Zuletzt bearbeitet:
oh, calvin redet selbst drüber.... :angst:
War ja nur ein aktuelles Beispiel warum mir Open-World-Racer derzeit nicht so zusagen. :P
Prinzipiell hast du natürlich recht, dass es hier nur um DC gehen sollte.

Sorry, die Grafik ist jetzt echt nicht der Burner. Vor allem, wenn man am Anfang übrt die Strecke schwebt. Auch die Automodelle dürften besser sein. Das Lighting, gerade in Kanada finde ich sehr schwach.
Habe nach den Gifs massiv mehr erwartet. Und ich bin zwar Multi, diese Gen aber PS4 fixiert. (habe nur Forza 5 und Horizon 2 auf der One)
Das ist halt immer das Problem bei solchen Spielen, die sehr von der Grafik leben. Da werden natürlich in Videos und Gifs die besten Seiten herausgestellt und einige unschöne dinge wie aliasing kann man auch sehr gut kaschieren. Da erwartet man dann plötzlich sonstwas und wird zwangsläufig enttäuscht, weil kein Spiel perfekt aussehen kann. Ich habe mir daher abgewöhnt, die Grafik zu erwarten, die mir in Werbevideos präsentiert wird. Morgen werde ich dann sehen, ob mich die Grafik auch mit meinen runtergeschraubten Erwartungen überzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Einstellung von ThePirate! Nur was ist wenn dann von dir kommt,
Aliasing etwas stärker wie in MK8? :-P

Ne flacher Witz beiseite, freue mich auch auf die PS+ Anspielversion.

Jeder Test, selbst die schlechten sprechen von einer ausgewöhnlichen Grafik.

Grafik der nächsten Generation …
Wenn man auf eins bei „DriveClub“ stolz sein kann, dann ist es die unglaubliche Visualisierung des Motorsports. Noch nie sahen Cockpits, Umgebungen und Karosserien so grandios aus wie bei „DriveClub“. Die Polygon-Autos und ihre realen Ebenbilder wurden nahezu perfekt eingefangen. Auch die Strecken, besonders die Vegetation neben der Strecke, bringen den Spieler zum Staunen und erzeugen eine tolle Atmosphäre während des Rennens. Fürs Staunen bleibt bei der hohen Geschwindigkeit jedoch kaum Zeit. Besonders aber die nicht alltäglichen Locations, die man sich für „DriveClub“ ausgesucht hat, bringen einen frischen Wind in das Renngenre und wissen zu gefallen. Man kann regelrecht spüren, wie man damit dem Fotorealismus weiter hinterher jagt.

Leider war in unserer Version das hoch angepriesene Wettersystem noch nicht verfügbar, aber wir sind erwartungsvoll, inwieweit die Evolution Studios mit diesem Feature noch an der Authentizität schrauben können.
http://playfront.de/test-driveclub-edelracer-teamgeist-haube/

Aber auch meine Schwäche für bemerkenswerte Technik kennt ihre Grenzen. Die Tage des römischen Legionärs Marcus sind gezählt. DriveClub löst Ryse auf dem Konsolen-Grafikthron ab, und zu meiner Freude hat das Werk der Evolution Studios etwas mehr Spielspaß im Gepäck als Cryteks stumpfe Schnetzelorgie.http://www.gamona.de/games/driveclub,test-ps4:article,2541906.html

Optisch besteigt der Titel dank erstaunlicher Lichteffekte und der bis ins kleinste Detail modellierten Fahrzeuge mit Vollgas den Rennspiel-Olymp.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Driveclub-Sozial-Racer-Test-8135730.html

Also wenn ich es noch länger höre, glaube ich es vielleicht selbst mal... Aber ich versteh echt nicht, was an der Grafik weltbewegend sein soll? Ich habe viel mehr erwartet und es sieht imo total unsauber, flimmerig und ruckelig aus. Erinnert mich extrem stark an die Grafik von Race Pro. Schlechtes Alaising und niedrige Framerate. Fühlt sich für mich nicht nach 30FPS an. Vor allem nicht, wenn ich vor und nachher ein anderes Rennspiel mit 30FPS gezockt habe, bei dem ich wirklich kaum einen Unterschied zum Original mit 60FPS bemerke. Und ich bin überhaupt nicht empflindlich, was das angeht.

Die Details und Effekte sind ganz nett und man bekommt, was man im Jahre 2014 erwartet, mehr aber nicht. Aber das, was man auf Screens und Gifs gesehen hat, kriegt man definitiv nicht.

Dieses Zitat meiner Freundin, hat für mich dann alles klar gemacht: "Coooool, man kann bei Forza jetzt in Indien fahren?? Hä, aber warum sieht das so komisch aus?"

Und überhaupt, ich bin kein Grafikgamer.... Das Spiel ist einfach langweilig, auch wenn mich die Grafik vom Hocker reissen würde. Keine Setups, keine Upgrades, Alibi-Editor, keine Atmosphäre, man weiss gar nicht, warum man überhaupt weiterzocken soll und dann noch die Arcade Physik (die zwar ganz nett ist).
Das kommt nicht mal annähernd an ein GT6 ran. Sony muss echt mal hinmachen, was Rennspiele angeht... Project Cars habe ich vorbestellt, aber ich will endlich ein geniales GT7.

Zuletzt bearbeitet:
@Spitfire,

no offense, aber was soll das "klar machen"? Deine Freundin kann offensichtlich nicht zwischen 2 Rennspielen unterscheiden.

DC ist grafisch erstmal Referenz, darauf sollte man sich schon einigen können, Geschmäcker hin oder her.

&MendocinoMan,

das hab ich auch schon mehrmals angeprangert, aber niemanden scheints zu interessieren. Eig. müsste jeder 2 post gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Spitfire,

no offense, aber was soll das "klar machen"? Deine Freundin kann offensichtlich nicht zwischen 2 Rennspielen unterscheiden.

DC ist grafisch erstmal Referenz, darauf sollte man sich schon einigen können, Geschmäcker hin oder her.

&MendocinoMan,

das hab ich auch schon mehrmals angeprangert, aber niemanden scheints zu interessieren. Eig. müsste jeder 2 post gelöscht werden.

Ne, kann sie definitiv nicht, aber Augen hat sie. ;-)

Und Grafikreferenz würde ich auch nicht unterschreiben. Hast du es schon? Wenn nicht, solltest du dir definitiv deine eigene Meinung bilden, aber zu meiner stehe ich.
Auch wenn ich unsicher wurde und fast eingebrochen wäre, als alle "Referenz" geschrieen haben. Habe es gestern Abend nochmals eingelegt und ja, es sieht gut aus, haut mich aber nicht vom Hocker und die Kritikpunkte bleiben.

Ich mach jetzt hier mal einen Schlussstrich. Das Spiel ist gut und man kann endlich auch auf der PS4 Rennen fahren, das wars auch schon. Ich würde nicht so weit gehen wie Gamespot und nur 50% verteilen, der Kritikpunkte verstehe ich aber voll und ganz. Allerdings ist auch der Hype der PS4-Onlys total übertrieben. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Rein subjektiv hat das Spiel aber nach heutigen Maßstäben keine Wertung über 80% verdient.

Bekomms leider erst heute, dann werd ich mir selbst nen Eindruck davon machen. Bin schon gespannt, die Meinung gehen ja ziemlig auseinander.

Zurück
Top Bottom