PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Das Spiel ist zu geil um Wahr zu sein. Ich bin hochzufrieden. Ich würde dem 88% geben bis jetzt. Einfach weil keine City Kurse vorhanden sind. Selbst die 30fps wirken bei dem Game fast wie 60fps. Super schnell, super flüssig.

Auch muss ich mich voll konzentrieren um zu fahren, also es ist schwerer und realitischer als PGR4. Gott ich liebe dieses Game.
Aber weil City kurse fehlen hab ich das gefühl ein sehr sehr geiles Sega Rally 5 zu spielen.

hab jetzt etwas gespielt.
grafik, strecken, physik, gameplay finde ich top.
zu KI kann ich noch nicht viel sagen, bin noch bei rookie events und da ist es noch zu einfach ;)
online konnte ich nicht spielen (die server noch nicht online?), da soll es ja seinen wahren potential entfalten.

kommen wir zu negativ punkte.
ein sehr großes minus für mich ist, das man nicht tunen oder am auto sachen verändern kann :oops:
find da hätte man von GT abschauen sollen, das wertet den karrieremodus sehr ab.
was mir auch fehlt sind stadtrennen und auch echte rennpisten.
nur weil es kein simulation ist könnte man trotzdem diese sachen einbauen :)

mein ersteindruck ist gut und für eine neue IP der entwicklungsprobleme hatte ein gelungener start.
hoffe das evolution weiterhin mit der community sehr eng zusammen arbeitet um in zweiten teil alles besser zu machen.
auch sollte man in zukunft auf jedenfall mit Polyphony zusammen arbeiten.

auch sollte man in zukunft auf jedenfall mit Polyphony zusammen arbeiten.

Ehrlich gesagt finde ich die brauchen keinerlei Hilfe oder Feedback von Polyphony. Die Entwickler die noch PS2 Assets verwenden und Bitmapbäume und Hecken kopieren.:lol:

Die ganzen Kritikpunkte die hier gepostet werden sind eigentlich keine weil man das von vornrein wusste das man bei DC nicht tunen können wird. Das war auch nicht geplant weils eher ein reinrassiger Arcade Racer ist. Bei Burnout 2 konnte man bis auf die Lackfarben der Autos auch nichts verändern.

ich hatte damals das game fürn zwanni bei AMAZON bestellt. Es steht auch noch als vorbestellt drin, nur wurde es heute nicht versandt.

:nix:

naja hab eh kaum zeit zu zocken.

Ehrlich gesagt finde ich die brauchen keinerlei Hilfe oder Feedback von Polyphony. Die Entwickler die noch PS2 Assets verwenden und Bitmapbäume und Hecken kopieren.:lol:

Die ganzen Kritikpunkte die hier gepostet werden sind eigentlich keine weil man das von vornrein wusste das man bei DC nicht tunen können wird. Das war auch nicht geplant weils eher ein reinrassiger Arcade Racer ist. Bei Burnout 2 konnte man bis auf die Lackfarben der Autos auch nichts verändern.

sie könnten die strecken und autos ja grafisch verbessern, zumindest hätten sie das grundgerüst für viele autos und strecken ;)
z.b forza horizon profitiert hier sehr von forza motorsport.
evolution musste alle autos neu konzipieren wo die entwickler von horizon auf alle forza 5 autos zugreifen konnte.

ja klar wusste ich schon davor das man nicht tunen kann.
ich finds nur schade das es nicht dabei ist und ist eher ein wunsch für die zukunft, aber nur weil man davor wusste heisst es nicht das es dann plötzlich keine contra argument für den karriere modus ist ;)
aber mal schauen bin ja noch sehr am anfang und online modi konnte ich nicht zocken.
und bis jetzt gefällt es mir ja auch ziemlich gut :)

Hmm, ersteindruck okay bisher. Habe nun 8-9Events gemacht. Ohne bashen und trollen, dir Grafik haut mich jetzt aber nicht um Leute! Da fand ich die Gifs und Screenshots deutlich besser. Stellenweise sieht das Game unsauber aus! Aliasing sehr oft am Start und aufploppende Objekte merkt man doch öfters im augenwinkel.
Gerade auf der munnar Rally ist mir auffgefallen wie spät der Schatten von Objekten und Bäumen aus einem pixelbrei zu korrekten Schatten berechnet wird. ..

Wie gesagt ist meine Meinung, habe alle Konsolen @home und werde hier ein Teufel tun und sagen Produkt xy ist besser! Hätte da aber echt mehr erwartet von DC/ Sony

Dieses quietschen beim driften kann echt nerven mit der Zeit. Fahrfeeling wird gut vermittelt, Steuerung etwas störrisch manchmal. Mal schauen wie es weiter geht. Nach den ersten zwei Stunden würde ich zu 80% tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch ein paar Eindrücke von Leuten die das Game schon zocken?
Bin schon auf Morgen gespannt, da kann ich mir dann selbst ein Bild davon machen. :)

@Fanti

Was hast du für einen TV? HD ready? (50hz oder 100/400 usw)

Ich kann das nicht bestätigen, was du da schreibst. Wundert mich auch sehr, dein Text.

@Hyper X

Panasonic 55STW60 Full HD Plasma mit 400hz oder so.... Andere Games sehen ja alle menga aus, Killzone, Infamous und Co., konkurrenzkonsole etc...
Bloss da war ich etwas enttäuscht heute ehrlich gesagt! Hatte auch extra noch an den ps4 Einstellungen geschaut heute, kein Witz, weil ich mich wunderte das es so anders aussieht als auf den screenshots die tage

Pseudo Objektivität von einen der größten der xbox hyper ich sag nur e3, FF7, Fallout und Shemmue only xbox

Zu GT7 sehre gerne wieder, ein Cup ist schon fest eingeplant! Hat damals auf alle Fälle immer jede menge Spaß gemacht!

Bei DC und der Ausrichtung würde sich ein Cup leider nicht so sehr lohnen bzw. keinen Sinn machen, aber sobald GT7 draußen ist gibt es PNs mit Einladungen zum Cup an euch beide ;-)

Hoffe GT7 bringt mich wieder zu GT. GT6 hat mich letztes Jahr nicht gereizt und bis dahin hatte ich jedes Main GT.

Wenn schon kein Cup bei DC, dann musst du den CW Pro Club gründen, damit Team Pro vs Team Casual es ordentlich krachen lassen können. :-D

Zurück
Top Bottom