PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Ich finde das FH2 sehr gut aussieht, aber es sieht eben aus wie ein Videospiel.

An DC gefällt mir besser, das es einfach einen realistischeren look hat. Ich hoffe das Gameplay sagt mir zu.

Dante raus. Geh woanders die Leute provozieren :evil:

@@@

Ich freu mich auf Drive Club. Erinnert an PGR :-D

Moin,

muss ich auch sagen, die Grafik ist wirklich spitze, v.a. die Strecke in Kanada:

qqlcyv.gif

1000 einzeln modellierte Bäume, und noch die Beleuchtung :o.
Was mich aber auf den Titel aufmerksman gemacht hat war der Verlgeich zu PGR. Die Reihe, v.a. den 3. habe ich geliebt. Wenn das Gameplay so wird und sie noch Wetter + Tag/Nacht wie in PGR 4 reinpacken ist das Ding sogut wie gekauft.

drive club sieht einfach bis dato am besten aus alleine der dreck an der scheibe der noch mit realtime schatten und lightning berechnet wird unglaublich, dazu hat es einfach nicht solch eine krasses unrealistisches lightning sowie der ecklichen comic grafik. denke wenn forza mal in punkte optik mehr in realismus gehen würde sieht es ne ganze ecke schlechter aus

Die Grafik von DC ist wirklich phantastisch. Als es damals zum ersten Mal vorgestellt wurde, dachte ich nur: "Mein Gott, nicht noch ein Rennspiel". Inzwischen denke ich: "Oh man, es wird höchste Zeit für ein richtig gutes Rennspiel!" ;)

Ich finde v.a. die Strecken sehr gut designt, besonders im Sinne von "natürlich wirkend". Grafisch ist der Titel natürlich ebenfalls super, ich freue mich schon auf das dynamische Wettersystem. Das Jahr mehr Entwicklungszeit hat dem Titel sichtlich gut getan und - so ärgerlich es anfangs auch war- letzten Endes bin ich froh um die Verschiebung.

Ich finde das FH2 sehr gut aussieht, aber es sieht eben aus wie ein Videospiel.

An DC gefällt mir besser, das es einfach einen realistischeren look hat. Ich hoffe das Gameplay sagt mir zu.

Das liegt an der Ausleuchtung. Forza dürfte wieder nur statisch sein und DC ist komplett dynamisch wobei es soweit geht, dass das Licht auch von den Autos und dgl. weiterreflektiert wird.

Und genau das macht Forza 5 oder Forza Horizon nicht weshalb man immer einen Comiklook haben wird weil das Gesamtbild nie 100% stimmig ist.

Was die Beleuchtung angeht ist die PS4 der XBone bisher überlegen. Das sieht man bei DC, das sah man bei Infamouse Second Son oder Killzone und bei The Order 1886, Bloodborne, Uncharted 4 ist es noch offensichtlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, die Beleuchtung. Ein Spiel kann noch so gute Texturen haben, wenn die Beleuchtung keinen Fortschritt macht, bringt das für mich alles nichts. Deswegen ist für mich ISS das erste "fotorealistische" Spiel, denn es hat einfach ein sehr realistische Beleucthung der Szenerie - echt krass :o.
Ich denke, dass DC, wie die von dir Genannten, auch DC auf eine "Deffered Renderer" setzen wird, was eben solche Ergebniss erlaubt.
Dazu noch frei(?) einstellbares und dynamisches Wetter + Dynamische Tageszeiten. Sehe ich da außerdem etwa Punkte für Manöver? Ich sage nur "Kudos". :-D
Wenn jetzt noch der SP stimmt, ists sogut wie gekauft.

3 mal Off Screen Gameplay. Also für 20€ nen super Spiel. Freue mich schon drauf.

[video=youtube_share;mlNVckpzyMI]http://youtu.be/mlNVckpzyMI[/video]

[video=youtube_share;BVky1Ls-3kg]http://youtu.be/BVky1Ls-3kg[/video]

[video=youtube_share;HBsiGlEOHT4]http://youtu.be/HBsiGlEOHT4[/video]

Hoffe mal es gibt ein Penalty System im Spiel. Auch sollten sie das AA bei Stromleitungen verbessern das zieht den Gesamteindruck runter.

Ansonsten alles Top. Fahrzeuge klingen auch viel besser als bei Gran Turismo.

die alpine strecke ist imo echt ein traum auch wenn die crashes des fahrers in den augen weh tun xD

edit:

in dem ign video wird auch gleich zu beginn die alpine strecke gefahren und aus der ego sicht kommts gleich noch viel besser :D

http://www.ign.com/videos/2014/06/11/driveclub-gameplay-demo-ign-live-e3-2014

Mal kurz vorweg gesagt, ich finde das Spiel sieht Grafisch wirklich überragend und auch wenn ich mich etwas mehr auf Horizon 2 freue eben wegen der Beleuchtung bzw. den Realistischen look den sie erzeugt noch mal deutlich besser wie Horizon 2 aus. Da gibt es keine Diskussion. Auch wenn ich der Meinung bin das sich die beiden Spiele in Punkte Details usw. nicht viel tun bzw. Horizon da sogar leicht die Nase vorne hat sieht Horizon halt so blöd es klingt eher wie ein Spiel und das hier eher wie echt aus (war aber ja auch wenn Forza ansonsten wirklich fantastisch aussieht bei GT und Forza so da Forza immer dieses klein wenig Comiclook hafte hat).

Aber gut was ich eigentlich sagen wollte ist das für mich, keine Ahnung warum, die Alpen Strecke noch am ehesten wie ein Spiel aussieht während z.B. diese Felsige ich nenne es mal Wüstenähnliche Strecke wirklich fast wie ein Video wirkt. Soll das Spiel aber nicht schlechter machen, ist nur so das mein Empfinden bezüglich der einzelnen Strecken etwas anders ist ;-)

Hoffe mal es gibt ein Penalty System im Spiel. Auch sollten sie das AA bei Stromleitungen verbessern das zieht den Gesamteindruck runter.

Ansonsten alles Top. Fahrzeuge klingen auch viel besser als bei Gran Turismo.

Ernsthaft, sowas fällt dir ins Auge? Oder suchst du ganz bewusst nach sowas? Würde mir ohne Übertreibung in 500 Spielstunden nicht auffallen! Wenn sowas Leute ernsthaft stört verstehe ich zumindest ganz begrenzt den eigentlich Affigen xBOX One Hate wegen der schlechteren Grafik, für mich einfach nur sowas von egal.

Zurück
Top Bottom