PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Oh ha, wie groß das Geschrei wäre, wenn es die bösen Redmonder gemacht hätten. Naja, ist nicht mein Problem. Gekauft wird es trotzdem, ob PS Plus vergünstigt ist oder nicht. Ich bekomme das Spiel auch für 20 Euro. Würde ich jetzt 60 Euro zahlen und man würde den beworbenen Rabatt streichen, wäre ich auch verärgert, aber bei 20 Euro? So what!

Das Spiel sieht einfach nur genial aus. Ich hoffe das alles andere wie Steuerung, KI, etc. auch auf einem hohen Level sind.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich wieder was verpasst?! :oops: wieso kriegt ihr das Spiel für 20 "Bananen"? ???

hab ich wieder was verpasst?! :oops: wieso kriegt ihr das Spiel für 20 "Bananen"? ???

tja, weil wir cool sind :scan:
damals als es angekündigt wurde, wurde glaub ich das ps4 bundle mit dv für 420€ angeboten,
deswegen hat man nen code bekommen damit man das game für 20€ bekommt

falls ich michj noch richtig dran erinnere, is schon fast 1 jahr her :v: :v:

tja, weil wir cool sind :scan:
damals als es angekündigt wurde, wurde glaub ich das ps4 bundle mit dv für 420€ angeboten,
deswegen hat man nen code bekommen damit man das game für 20€ bekommt

falls ich michj noch richtig dran erinnere, is schon fast 1 jahr her :v: :v:

achsooo oke dann spielt das für mich ja sowieso keine Rolle. Für son geniales Spiel geb ich auch gut und gerne vollpreis aus... man hats ja :v:

Wurde eigentlich schon was zur KI der Gegner gesagt?
Weil aktuell sieht es noch so extrem nach Perlenkette aus. Sieht man in dem Video im Abschnitt in den verschneiten Bergen ganz gut.

[video=youtube;FHqoRztLlW8]http://www.youtube.com/watch?v=FHqoRztLlW8[/video]

Die KI ist doch ganz OK, überholt sich auch gegenseitig wie ab 8:30 zu sehen. :nix:

Bei DC hab ich immer das Gefühl das zwanghaft irgendwas gesucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht recht realistisch aus. Die leicht schnelleren Autos saugen sich an den Vordermann an und können ihn letztlich knapp überholen. So ist halt Rennsport bei fast gleichschnellen Autos. Da gibt es nicht in jeder Kurve 5 Überholmanöver wie bei MarioKart.

Bei DC hab ich immer das Gefühl das zwanghaft irgendwas gesucht wird.

Eigentlich nicht.
Ist mir in dem Video nur negative aufgefallen. Sonst sieht das Spiel ziemlich gut aus.
Aktuell mache ich mir noch gedanken über die Strecken. Aber da will ich erst selbst Hand anlegen bevor ich mich festlege.

Ich packs mal in den Spoiler. Die Strecken sehen Optisch super aus, aber das Layout sagt mir irgendwie so garnicht zu. Ich weis nicht warum Evolution das seit Motorstorm:Apocalypse nicht mehr auf die Reihe bekommt. Man muss dazu allerdings wissen, das ich lieber auf echten Rennstrecken oder Stadtkursen unterwegs bin. Aber nur um mal ein Arcade bsp zu nennen, haben mir die Strecken in Split Second oder Blur, sowie in Motorstorm 1+2 und PGR besser gefallen. Bitte nicht falsch verstehen, denn wie geschrieben bin ich noch nicht selbst gefahren und will darum auch noch nichts in Stein meißeln. Aber das sind halt so meine Eindrücke aus den Videos. Ich lasse mich da manchmal auch echt von der Stimmung der Strecke beeinflussen. Mir gefällt z.b. die Nordschleife in GT6 und Forza5 besser als die in Forza4, weil die in F4 eher nebelig ist und die Sonne vermissen lässt :nix:

Ich bin eig. auch lieber auf Rennstrecken unterwegs, wie die Nordschleife, oder Suzuka, aber DC is ja mehr Arcade und genau so nehm ich das auch auf. Wenn ich die Stecken bei DC verfolge, fühl ich mich ein bischen wie im Urlaub und freu mich drauf diese selber abzufahren. :-D

Eine "challenge" ergibt sich dann sowieso über die Zeiten und weniger über die KI.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht letztens einer geschrieben es spielt sich wie pgr?

Wer weiß, per DLC könnt ich mir das gut vorstellen. Macht aber bei einem Arcade-Racer weniger Sinn.

Sind das keine Rundstrecken?
Ja okey ist von letztem Jahr, aber die werden doch nicht alle Strecken gestrichen haben oder?

[video=youtube;m0OuqIRu9lg]https://www.youtube.com/watch?v=m0OuqIRu9lg[/video]

Zurück
Top Bottom