PS4 DriveClub (Evolution Studios)

Aber theoretisch müssten sie immer noch die Namensrechte an der IP haben. Ein neuer Teil _KÖNNTE_ jederzeit kommen. Nicht mehr vom gleichen Team logischerweise.
 
hab mir das video angesehen und muss sagen, dass dieses 10 jahre alte spiel grafisch grand tourismo und ja auch auch firza motorsport in die schranken weist.
 
hab mir das video angesehen und muss sagen, dass dieses 10 jahre alte spiel grafisch grand tourismo und ja auch auch firza motorsport in die schranken weist.
Die Grafik ist einfach nur Heftig. Eine PC Version wäre wohl unglaublich.

DIRT 5 ist so bissel der Nachfolger von DC
20210307050542-1.jpg

20210307050424-1.jpg
 
Nicht wirklich, Driveclub sieht auf YT Videos besser aus als es in wirklichkeit ist.
Kein Vergleich zu GT 7.
Also ich finde in real sieht es noch um einiges besser aus als in den stark komprimierten YT Videos.
Liegt aber auch an den fantastischen Wettereffekten (die es beim Launch nicht gab und somit auch nicht in die Wertungen eingeflossen sind)
DC ist natürlich ein Acarde Racer und hat mehr Priorität auf Eyecandy gelegt :)

Finde es sieht immer noch beeindruckend aus wenn die Schneeflocken von den Scheinwerfern ausgeleuchtet werden und man kaum noch etwas sieht 😂
 
cool, muss ich mal spielen. naja, ich finde es schade, dass arcade racer wie project gotham city oder drive club nicht mehr weiterverfolgt werden, aber dafür spiele wie grand tourismo und forza bis zum erbrechen. ja, das sind gute spiele, aber ich will auch mal etwas spielen, was sich nicht wie arbeit anfühlt.
 
Ich heule PGR so sehr nach …. PGR 2 durch Rom fahren war unvergesslich oder PGR 3&4 durch London. DC2 wäre für mich wie für andere ein Elden Ring 2.

GT5 durch Rom fahren war aber auch geil. Oder in FM7 durch Budapest. Aber kein Ersatz für PGR/DC
 
hab mir nochmal drive club videos in 4k und 60fps auf youtube angesehen und ich bleibe bei meiner meinung. das 10 jahre alte spiel sieht besser aus als grand tourismo und forza. es wirkt viel organischer und nicht so steril, die symbiose zwischen straße, umgebung und auto ist viel integraler. bei grandtourismo und forza wirken die autos manchmal wie fremdkörper. bei drive club wirken die autos dynamischer (lenkeinschlag, federung, überholvorgänge, drifts usw. zudem sind die effekte und das colorgrading bei drive club auch nochmal eine nummer besser.

für mich war/ist drive club das wave race der ps4. ein technisch hervorragendes produkt, das next gen definiert hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
hab mir nochmal drive club videos in 4k und 60fps auf youtube angesehen und ich bleibe bei meiner meinung. das 10 jahre alte spiel sieht besser aus als grand tourismo und forza. es wirkt viel organischer und nicht so steril, die symbiose zwischen straße, umgebung und auto ist viel integraler. bei grandtourismo und forza wirken die autos manchmal wie fremdkörper. bei drive club wirken die autos dynamischer (lenkeinschlag, federung, überholvorgänge, drifts usw. zudem sind die effekte und das colorgrading bei drive club auch nochmal eine nummer besser.

für mich war/ist drive club das wave race der ps4. ein technisch hervorragendes produkt, das next gen definiert hat.

Schade dass Sony das Studio geschlossen hat.

Das Spiel würde heute mit 60frames und etwas besserer Bildqualität immernoch Bock machen.
 
Zurück
Top Bottom