PS4 DriveClub (Evolution Studios)

2. If you’re lucky, you’ll get to see the northern lights — it’s possible to see the aurora borealis from the northern tracks in Norway, Scotland, and Canada.

na da bin ich schon gespannt :D

Damit es pünktlich am Samstag ankommt ;)

Morgen können sie es ja nicht losschicken und wenn sie es am Samstag losschicken, kommt es erst am Montag an. Bei der Grotte zockt man immer am Frühsten :D

Aber der Release ist doch am 08.10., oder etwa nicht?:-?

EDIT:

Habe nochmal nachgeschaut, offiziell kommt das Spiel nächsten Mittwoch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Release ist doch am 08.10., oder etwa nicht?:-?

EDIT:

Habe nochmal nachgeschaut, offiziell kommt das Spiel nächsten Mittwoch raus.

Ja, die sind mit den Spielen immer paar Tage früher dran. Destiny hatte ich am Samstag obwohl es am Dienstag erschien und Alien: Isolation wird auch schon versandt, obwohl es am Dienstag erscheint :awesome:

Bin neidisch ihr könnt alle schon Pwnclub am Samstag genießen.:x:x

Ich auch. Es ist lange her dass ich so heiß auf ein Spiel gewesen bin. Normalerweise sind mir ein paar Tage hin oder her egal, aber bei DC kann ichs jetzt so kurz vor Release kaum erwarten. :-D

[video=youtube;vD18tuM_G6s]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=vD18tuM_G6s[/video]

Da merkt man wieder das es ein Arcade Racer ist. ;) Erstens hätte der Fahrer danach ein SHT und zweitens hätte das Auto ein wandelnder Schrotthaufen sein müssen, aber zum Glück ist es keine Renn- Sim, sondern ein spaßiger Arcade Racer mit hammergeiler Optik und Atmo. 8-)

Ein Arcade Racer ist es nicht eher so ein Zwischending

Auf der GC fand ich DC schon eher arcadig. Vergleichbar mit PGR. Und PGR fand ich nicht so sehr "Zwischending"
Allerdings ist es auch kein NFS oder Burnout, die wirklich Arcadig sind. Aber ein FH2 ist es auch nicht, das auch keine Sim ist, aber schon eher ein Zwischending.

Schwer einzuordnen.
Es fährt sich auf jeden Fall recht griffig. Schau dir mal die Canada Videos an, da sieht man es durch die vielen Kurven ganz gut.

Ich würde es ungefähr so einordnen.

Burnout -> NFS -> PGR -> DC -> FH2 -> GT und Forza

Wobei... wenn ich mir das jetzt so anschaue ist es wirklich ein Zwischending für Konsolenverhältnisse.
Also doch Zwischending. Vergiss den Text davor :lol:

@wurster: made my day :rofl4:

Was ist denn ein Zwischending? :ugly: Entweder es ist eine Simulation oder es ist keine. Wenn es ein Arcade Racer ist, wo die Autos sich nicht wie Matchbox fahren, dann hat der Arcade Racer in meinen Augen nur eine bessere Fahrphysik, welche jedoch nicht realistisch sein/ aka einem realen Fahrverhalten entsprechen muss. Aber ein Zwischending? ... So ein Genre kenne ich nicht. :v:

So, jetzt kommt hier von mir mal die Casual-Frage des Tages: :awesome:

Kann man in dem Spiel optional auch seinen Wagen per Motion Control des DS4 steuern?
Ich hab in Forza immer dieses Wireless Racing Wheel von Microsoft benutzt (dieses Hörnchen, nicht das Wireless Force Feedback Wheel), weil das für seine 40 Euro echt gut funktioniert hat (hab es vor allem aus Spaß an der Freude benutzt, nicht weil ich mir gute Rundenzeiten erhofft habe o.Ä., bevor jetzt hier die Puristen kommen und sagen, dass alles außer ein 400€-Wheel Schrott ist :kruemel:)

Wär echt cool, wenn sowas ähnliches in DC auch gehen sollte. Technisch dazu in der Lage wäre der DS4 ja auf jeden Fall.

xusnyj.gif

yfmzve.gif

anigif_enhanced-buzz-4122-1344445448-8_large.gif

Sehr nice, nun ist nur noch die Frage wann man es auch so zocken kann....? Hauptsache, die lassen sich nicht ewig Zeit mit dem Patch. Vorher kommt das Ding nicht ins Haus.

@wurster: made my day :rofl4:

Was ist denn ein Zwischending? :ugly: Entweder es ist eine Simulation oder es ist keine. Wenn es ein Arcade Racer ist, wo die Autos sich nicht wie Matchbox fahren, dann hat der Arcade Racer in meinen Augen nur eine bessere Fahrphysik, welche jedoch nicht realistisch sein/ aka einem realen Fahrverhalten entsprechen muss. Aber ein Zwischending? ... So ein Genre kenne ich nicht. :v:

Ein Zwischending ist eben ein Zwischending. Was ist da so schwer zu verstehen?

Spiele, wie die von Codemasters (F1, Dirt), werden sehr oft als Simcade bezeichnet, da sie weder Arcade, noch Simulationen sind.

Arcade: NFS Most Wanted, Burnout usw.
Simcade: Grid, Dirt (und wahrscheinlich auch Forza Horizon und DC, obwohl ich beide noch nicht spiele konnte)
Sim: iRacing, Richard Burns Rally usw.

Die 3 "Untergenres" laufen aber fließend ineinander über und gelten nur für Spiele, die realistische Fahrzeuge bieten (also kein Mario Kart).

edit: DC würd ich aber eher ans untere Ende des Simcades hängen (zumindest wenn ich mir so das ständige, kontrollierte Driften angucke).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom