PS4 Dreams

So die ganzen Beginner Tutorials hab ich hinter mir, jetzt geht's richtig los mit Intermediate und Advanced (Sculpting hab ich auch schon).

Ich kann jedem, dem etwas Bange vor dem Kreieren ist, die Tutorials wärmstens empfehlen. Die Leuts erklären da alles bis ins kleinste Detail und schon alleine die kleinen Sachen, die man im Tutorial kreiert geben einem ungemeine Befriedigung.
 
@crazillo
auch mal getestet & dann wurd mir erst wiiirklich bewusst, wie wenig trivial so eine ampelkreuzung erstmal ist :coolface:
funktionierte im großen und ganzen schon gut, aber zum teil haben sich die autos dann doch gerammt.

verbesserungstipps für die logik kann ich dir leider auch nicht groß geben :blushed:

aber mal aus interesse: wie lang hast du denn ungefähr für den aktuellen stand gebraucht?

Das Schwierigste für mich waren diese gottverdammten Reifen. Ich habe lange nicht verstanden, wie wichtig es ist, das Raster direkt von Anfang der Szene zu benutzen. Man kann dann sowohl das Auto als auch den Reifen und eben auch den Motorbolzen daran ausrichten. Man muss sie halt genau in der Mitte zentriert haben. Und dann kriegt man eben auch die Rotation genau in der Mitte des Objekts hin. Und dann noch das Gruppieren: Was ist beweglich, was starr? Welche Gruppe bewegt sich wiederum? Was soll überhaupt kollidierbar sein, auch wieder bei welcher Gruppe? Bis ich da war, vergingen aber ein paar Tage, weil ich danach auch tiefer suchen musste.

Alles andere ging eigentlich ziemlich flott. Die Logik habe ich an zwei Abenden gebastelt. Am schwierigsten waren eigentlich nicht die Bremszonen (durch Trigger Zones), sondern dass die "gespendeten" Autos eins nach dem anderen zerstören lassen konnte, aber eben erst an einer festgelegten Stelle und nicht wenn der Timer des Emitters das wollte.

Ob es jetzt so sinnvoll war, weiß ich nicht, weil ich die Autos ja nur aus Immersionsgründen später in meiner Stadtszene will, aber ich hätte eine Vorstadt ganz ohne Verkehr eben auch langweilig empfunden.

Ich habe aber gelesen, dass Reifen / drehende Objekte tatsächlich schon zu den schwierigeren Dingen in Dreams gehören. Vieles ist wesentlich schneller zu erschaffen.

Bin grade etwas raus aus Dreams, weil ich Yakuza Zero spiele, aber danach gehts dann weiter mit meinem Spiel :) Dreams ist aber schon so zeitintensiv und süchtig machend, dass nebenher was anderes zocken dann schwierig werden kann :D
 
Nintendo sperrt bei Dreams Mario-Levels von Usern, die viele Stunden daran arbeiteten. Mario hat auf PS4 nichts zu suchen xD

The Edge hat Dreams übrigens 10/10 Punkten gegeben oO hab gestern das nachgebaute p.t. level gezockt ; D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sperrt bei Dreams Mario-Levels von Usern, die viele Stunden daran arbeiteten. Mario hat auf PS4 nichts zu suchen xD

The Edge hat Dreams übrigens 10/10 Punkten gegeben oO hab gestern das nachgebaute p.t. level gezockt ; D
Das war ja abzusehen, da es ja auch in den Nutzungsbedingungen steht :)

Ich gehe davon aus, dass die Kreationen auch nicht lokal gespeichert sind? Oder könnte er das wenigstens jetzt selbst nutzen/spielen?
 
Ich bin da jetzt auch schon etliche Stunden dabei aber hab noch nichts vorzuweisen. Ich benutze den Standard-Controller aber ich vermute, auch weil ich es in den ganzen MM-Videos sehe, dass dreams mit den Move-Controllern konzipiert wurde. Sehr vieles funktioniert mit Skulpturen machen und mit dem Standard-Controller ist Skulpturen erstellen sehr krampfig.

Ich finde es sehr beeindruckend was MM hier für ein Programm erschaffen haben und ich hol ich mir demnächst die Move-Controller und hoffe dass sich meine Vermutung bestätigt und diese Eingabe noch das i-Tüpfelchen ist und dreams seine volle Magie entfalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen wir eigentlich nie N
Das ist wahrlich sehr beeindruckend :streber:
Finde ich auch, es gibt so viele Perlen in der virtuellen Dreams-Welt. Schade, das auf CW per News so gut wie nichts davon berichtet wird. Obwohl es so viel Neues in den letzten Wochen zu entdecken gab. umfangreichere selbsterstellte games sollen ja laut der community auch in den nächsten monaten für Jedermann veröffentlicht werden. haben zumindest einige der bekanntesten spieler in ihren podcasts angekündigt. meiner meinung nach das beste Community-Game, auch aufgrund der Kreativität. edit. User die nach 2016 oder so sich registriert haben, können noch immer keine Newsblogs schreiben. Kein Wunder, das auf cw so wenig los ist und man auf die bereitschaft neuer user keinen wert legt. News einsenden lohnt sich nicht aufgrund der relativ späten Freischaltung nicht und so macht es auch keinen Fun, über Neuigkeiten der Gaming-Welt zu berichten. Vielleicht ändert die oberste CW Etage das ja mal bzw könnte man es als vorschlag in den raum bringen. cw stirbt sonst immer mehr aus, wie man in den letzten monaten auf der newsseite sieht. auch langjährige user haben cw in letzter zeit verlassen, wie man ließt.

gibt es eigentlich LittleBigPlanet-Levels ? Müsste ich demnächst mal nachschauen, hätte darauf auch Bock :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom