PS4 Dreams

subinJZ.gif




https://www.twitch.tv/videos/241602333##

sry für triplepost, da ging beim edit was schief...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Marketing zu Dreams ist eine ziemliche Katastrophe finde ich. MM haben hier offenbar wirklich einen tollen Editor geschaffen, aber die meisten Käufer von Dreams werden den vermutlich nur einmal anwerfen, überfordert sein und dann nie wieder nutzen. Meiner Meinung nach sollte MM mindestens gleichzeitig so viel Material vom dazugehörigen Hauptspiel präsentieren, damit nicht von vornherein der Eindruck entsteht "das ist mir zu komplex und was soll ich damit?". Glaube fast, dafür ist es schon zu spät.
 
Naja, jetzt will MM erst einmal beeindrucken und zwar natürlich mit dem Teil, in dem der Großteil der Arbeit gesteckt wurde. Für konkretes Marketing von Sony ist es noch zu früh. Das wird kein Titel sein in den Sony viel Geld steckt und das schon gar Monate vor Release während dazwischen noch andere Schwergewichte von Sony selbst kommen.

Das Game wird sowieso stark von Wertungen, Streamern und Word of Mouth abhängig sein.

Aber auch sonst ist es imo nicht falsch zu zeigen, was möglich sein wird. Wird das Ding gut, werde ich ja auch nicht Stunden mit dem Editor verbringen, aber ist ja dennoch wichtig für mich zu wissen was möglich ist, weil ich ja nicht nur vom Hauptspiel lebe, sondern fast noch neugieriger bin was die Community dann zaubern kann.
 
sondern fast noch neugieriger bin was die Community dann zaubern kann.

jo darauf bin ich auch schon sehr gespannt :)

möchte mich aber schon viel mit dem editor beschäftigen.
die möglichkeiten sind einfach zu groß um den zu ignorieren.

wenn man sich ein wenig reingefuchst hat (wird sicher alles in tutorials gut erklärt), kann man sich da echt ausleben.
hab voll lust auf ein total verrücktes 3d jnr, ka ob das dann gebannt wird ;)

aber in lbp sind sogar penisraketen erlaubt xD
 
Na erst einmal muss es auch gut werden. Bin zwar guter Hoffnung, aber mal sehen.

Wobei ich mich schon auch frage was MM nach Dreams machen will. Ist schwer das ohne großen Technologiesprung noch zu toppen vom grundsätzlichen Ansatz.

um die qualität mach ich mir wenig sorgen.

als nächstes bringen sie dann hoffentlich kurz nach launch das psvr upgrade.
 
We'll be gathering up our Audio Molecules (Tom Colvin, Ed Hargrave and Bogdan Vera) to take you through how music is created in Dreams on Friday, 18th May at 5PM BST. They'll be showing you how they create catchy tunes and a range of instruments in Dreams as well as how music ties into logic and timelines. And Bogdan said something about...beat-boxing? Guess you'll have to tune in to see what he means.

https://www.mediamolecule.com/blog/article/listen_up_its_time_for_a_music_stream

und nächsten dienstag solls ne ankündigung geben, beta datum wär sehr fein.
 
Das Spiel könnte richtig heftig von YouTubern gepuscht werden.

Wenn sich da ein paar große Kanäle bilden können mit über 1 Millionen Abos wird das mehr wert sein als Plakate und Werbespots.
 
was für ein unsinn...

das spiel wird nur gelobt aber klar sony wird mm closen xD
Evolution wurde, nachdem rushy driveclub gerettet hatte, auch geschlossen. Die anderen englische studien nicht vergessen. Santa monica schon vergessen? Wegen destiny dezimiert.

Nichtjapanische studien stehen bei sony immer im gefahr.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom