PS4 Dreams

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.089
Ist das vergleichbar mit Project Spark? Funktioniert Project Spark?

Ich finde es schwierig, mir Spiele vorzustellen, die kein stringentes Spielprinzip vorgeben.
Der Vergleich ist mir auch in den Sinn gekommen, ich kann aber auch nichts zu Project Spark sagen. Hatte MS ursprünglich mal ziemlich groß angekündigt, aber jetzt scheint es recht still darum geworden zu sein.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.641
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Glaube da wird am Ende kaum jemand das ganze Potential von nutzen, zumindest nicht für richtig große "Dreams".
Und ich denke, dass dort Projekte verwirklicht werden an die man nicht einmal im entferntesten denken würde, dass das überhaupt möglich ist in dem Editor ;)

Man muss sich nur LBP Levels ansehen ;)

[video=youtube;GfPg7AVDnOE]http://www.youtube.com/watch?v=GfPg7AVDnOE[/video]
[video=youtube_share;iMUJ8PCeiOk]http://youtu.be/iMUJ8PCeiOk[/video]
[video=youtube_share;I0Qf3tCWuUM]http://youtu.be/I0Qf3tCWuUM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.402

"Wie Wired berichtet, könnt ihr eure in Dreams erstellten Skulpturen nicht nur innerhalb des PlayStation Networks teilen, sondern den Spaß beispielsweise in die Unity Engine übertragen oder mithilfe eines 3D-Druckers ausdrucken lassen"


Quelle

Die Optik ist echt unglaublich bis einzigartig! Technisch wird die PS4 sicherlich glühen, einzig Tomorrow Children kommt da noch hinterher. Ob es Gameplay Technisch in irgendeiner Art und weise, mich entzücken kann -glaube eher nicht.
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.089
Und ich denke, dass dort Projekte verwirklicht werden an die man nicht einmal im entferntesten denken würde, dass das überhaupt möglich ist in dem Editor ;)

Man muss sich nur LBP Levels ansehen ;)

[video=youtube;GfPg7AVDnOE]http://www.youtube.com/watch?v=GfPg7AVDnOE[/video]
[video=youtube_share;iMUJ8PCeiOk]http://youtu.be/iMUJ8PCeiOk[/video]
[video=youtube_share;I0Qf3tCWuUM]http://youtu.be/I0Qf3tCWuUM[/video]
Bei den Videos fällt mir mal wieder auf, dass ich LBP nie verstanden habe.^^

Gibt's solche Projekte schon beim dritten Teil?

@Xkeylow

Würde mal zu gerne wissen, welche Technik dahinter steckt. Das ist jedenfalls nicht normale Polygon-Grafik.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.641
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Ja gibt auch vom dritten Teil schon ziemlich abgedrehte Sachen, leider finde ich im Moment keine brauchbaren YT videos dazu... also noch was zu LBP2

[video=youtube_share;MPvxRAnTv7U]http://youtu.be/MPvxRAnTv7U[/video]
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
24.398
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Engaget article summary:

-The first thing you should know about Dreams is, it'll have a traditional campaign
-This content will act, just like in LittleBigPlanet, as both a standalone adventure and a tutorial for creation.
-This blurring of the lines between gameplay, creation, and sharing is key in Dreams.
-The "structured content" (i.e., campaign) won't be finished, but beta testers will get "less structured" versions of it to try out.
-Dreams' beta testers will be able to remix and modify Media Molecule's levels. They'll be able to experiment and create their own games using pre-existing assets or create entirely new ones.
-Right now, only around 30 people are making in-game dreams. Getting thousands of people beta testing and making things is going to be huge for the team.
-You can make amazing first-person shooter levels if that's what you want to do
-The team is dreaming of the "new game genres" that could be created within Dreams.
-Dreams offers "a full-on game-development system" in which Media Molecule staffers have already built their own takes on titles like MotorStorm and Tetris.
-You'll even be able to add your own cut scenes, animating characters using the controller and recording the results.
-Although in the demo there was a short wait between each, in the final game jumping between dreams will apparently be seamless
-The character model that Ettouney built, which might run into tens or hundreds of megabytes using a traditional polygon system, apparently takes up "less than 50KB" space with the signed-distance field method
-VR support is basically confirmed
http://www.engadget.com/2015/10/30/dreams-ps4-paris-games-week/

Mit VR unterstützung Day 1 :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.402
Leutz die spaß am Modellieren haben, können mit dem mächtigen Tool (Dream). Ihrer Fantasie und Kreativität, echt freien Lauf lassen. Das wirklich coole ist für mich die Möglichkeit, seine eigenkreierte Skulptur z.b. . Per 3D Druck in die Hand nehmen zu können.

Stimmt die allgemeine Game Vorstellung, ist bisher selbst für "Forum Leute" -nicht wirklich nahebringend. Aber bis ?irgendwann 2016? sollte noch genug Zeit sein, dieses zu ändern.
 

Otacon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
25.915
Stimmt die allgemeine Game Vorstellung, ist bisher selbst für "Forum Leute" -nicht wirklich nahebringend. Aber bis ?irgendwann 2016? sollte noch genug Zeit sein, dieses zu ändern.
Ja mal sehen wie gesagt ist nicht optimal aber LBP ist damals auch ein mega seller geworden obwohls keiner erwartet hat
 

Sonitenndo

L15: Wise
Seit
6 Jul 2011
Beiträge
8.531
PSN
Sonitenndo
Da hat aber Marketing scheiße gebaut das hätte man day one zeigen müssen
Sehe ich ähnlich. Bisher ging doch jeder von einem puren Editor aus. Sehr cool, macht das Spiel auch für mich wieder interessanter. Und dann auch noch VR - Support. :scan:

@LBP Editor: Bitte was? Sowas ist mit LBP möglich?:o Wie hat man denn zum Beispiel den Dedede - Level machen können? Sprites selbst in LBP erstellt? Scheine das Spiel bis heute auch nicht kapiert zu haben. :lol:
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.641
PSN
Flail
Steam
Katanalein
@LBP Editor: Bitte was? Sowas ist mit LBP möglich?:o Wie hat man denn zum Beispiel den Dedede - Level machen können? Sprites selbst in LBP erstellt? Scheine das Spiel bis heute auch nicht kapiert zu haben. :lol:
LBP hat einen ziemlich mächtigen Editor ;)
Und ja alles was du dort siehst wurde im Editor "reingezeichnet" animiert und mit Logikblöcken "programmiert"

Gibt viele eigenständige Games und natürlich auch viele Nachbauten...
[video=youtube_share;5hYXOJIAe-w]http://youtu.be/5hYXOJIAe-w[/video]
[video=youtube_share;PjlfsEQxpYI]http://youtu.be/PjlfsEQxpYI?list=PLN1I0w7QcfMX0Gy8lZ4sWL-bXXdElkXwO[/video]

Und wenn ich mir so ansehe was die Leute in LBP geschaffen haben denke ich schon, dass das Potential von Dreams vollends ausgeschöpft wird sofern das erstellen ähnlich leicht wird wie in LBP...

[video=youtube_share;QvuniBoUvVI]http://youtu.be/QvuniBoUvVI[/video]
http://youtu.be/VxZpbT6ZCqc
http://youtu.be/nvcJA2R02cQ[/video]

Gibt natürlich auch viel Crap aber bei mittlerweile 9,5 Millionen LBP Levels ist man dennoch eine ziemlich lange Zeit beschäftigt wenn man nur die Perlen spielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.089
Ich schau's mir gerade an. Der Editor ist Wahnsinn, aber man muss glaube ich schon eine künstlerische Ader haben, um da halbwegs vernünftige Sachen zu erstellen.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wann ist die Playstation eigentlich überlastet mit den ganzen Details dort?^^
 
  • Lob
Reactions: Avi

Otacon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2011
Beiträge
25.915
Ich finde die Präsentation immer noch sehr sehr dumm.

Ja das Spiel ist technisch und so weiter beindruckend aber wir wissen das MM da super ist.

Aber wieso soll man es sich kaufen? Irgendwie muss mal dann mal was argumenteiv starkes zeigen wenn es nächtes jahr rauskommen soll
 

Bockwurst

L18: Pre Master
Seit
21 Nov 2012
Beiträge
15.089
Sie haben gerade schon davon erzählt, dass sie sich in dieser Ausgabe auf das Modelling von Welten und Objekten konzentrieren wollen. Kommen wohl noch Streams, wie man daraus dann ein Spiel baut.

Umgekehrt wäre es natürlich sinnvoller. Wenn sie erst mal präsentieren würden, welche Ergebnisse sie erzielen und wie sie dahin gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom