PS4 Dreams

MM ist einfach unglaublich...weiß nicht, ob das Game was für mich ist, aber was da alles möglich sein soll :nerd:

All of this will rely on the creativity of Dreams players, of course. But crucially, MM says, their work won't be stuck in their walled garden. Everything players make in Dreams can be exported -- to the game development platform Unity, for instance, or to 3D printers. If this works, Dreams (and the PS4) could instantly become one of the most creative tools in digital arts. If hints at other companion software, perhaps for Apple's iPad, are realised, Dreams might be much more than a video game. Full-length animated movies, for instance, could be created in Dreams -- and MM really hopes that artists will pick up that challenge.

http://www.wired.co.uk/news/archive/2015-10/28/dreams-media-molecule-ps4
 
Game Creator, Movie Maker und Sandkasten und MM packt ein paar vorentwickelte Beispiele (die durchaus umfangreich und hochwertig werden können) bei. Das ist in etwa mein Verständnis von Dreams zur Zeit.

Gab in dem Clip von gestern doch sogar einen Funracer aus der Vogelperspektive zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dreams ist für mich einfach ein 3D Baukasten wo man neben Filmchen auch Games verwirklichen kann und somit die logische Forsetzung von Little Big Planet.

Ich denke zudem das es sich doch hervorragend für Adventuregames eignet.
Würde aber den Look komplett auf Comic mit simplen Farben und Geometrien auslegen, da mir das Video zu skurill anmutete.

Im großen und ganzen aber ein sehr interesanter Titel wo man leider viel Zeit mitbringen muss und da ist der Knackpunkt wohl für mich.
 
Ist das vergleichbar mit Project Spark? Funktioniert Project Spark?

Ich finde es schwierig, mir Spiele vorzustellen, die kein stringentes Spielprinzip vorgeben.
 
Ist das vergleichbar mit Project Spark? Funktioniert Project Spark?

Ich finde es schwierig, mir Spiele vorzustellen, die kein stringentes Spielprinzip vorgeben.

Der Vergleich ist mir auch in den Sinn gekommen, ich kann aber auch nichts zu Project Spark sagen. Hatte MS ursprünglich mal ziemlich groß angekündigt, aber jetzt scheint es recht still darum geworden zu sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
zx5evpve.jpg


j9ugzyjk.jpg


ijxf8mq4.jpg
 
Glaube da wird am Ende kaum jemand das ganze Potential von nutzen, zumindest nicht für richtig große "Dreams".

Und ich denke, dass dort Projekte verwirklicht werden an die man nicht einmal im entferntesten denken würde, dass das überhaupt möglich ist in dem Editor ;)

Man muss sich nur LBP Levels ansehen ;)

[video=youtube;GfPg7AVDnOE]http://www.youtube.com/watch?v=GfPg7AVDnOE[/video]
[video=youtube_share;iMUJ8PCeiOk]http://youtu.be/iMUJ8PCeiOk[/video]
[video=youtube_share;I0Qf3tCWuUM]http://youtu.be/I0Qf3tCWuUM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

"Wie Wired berichtet, könnt ihr eure in Dreams erstellten Skulpturen nicht nur innerhalb des PlayStation Networks teilen, sondern den Spaß beispielsweise in die Unity Engine übertragen oder mithilfe eines 3D-Druckers ausdrucken lassen"


Quelle

Die Optik ist echt unglaublich bis einzigartig! Technisch wird die PS4 sicherlich glühen, einzig Tomorrow Children kommt da noch hinterher. Ob es Gameplay Technisch in irgendeiner Art und weise, mich entzücken kann -glaube eher nicht.
 
Und ich denke, dass dort Projekte verwirklicht werden an die man nicht einmal im entferntesten denken würde, dass das überhaupt möglich ist in dem Editor ;)

Man muss sich nur LBP Levels ansehen ;)

[video=youtube;GfPg7AVDnOE]http://www.youtube.com/watch?v=GfPg7AVDnOE[/video]
[video=youtube_share;iMUJ8PCeiOk]http://youtu.be/iMUJ8PCeiOk[/video]
[video=youtube_share;I0Qf3tCWuUM]http://youtu.be/I0Qf3tCWuUM[/video]

Bei den Videos fällt mir mal wieder auf, dass ich LBP nie verstanden habe.^^

Gibt's solche Projekte schon beim dritten Teil?

@Xkeylow

Würde mal zu gerne wissen, welche Technik dahinter steckt. Das ist jedenfalls nicht normale Polygon-Grafik.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja gibt auch vom dritten Teil schon ziemlich abgedrehte Sachen, leider finde ich im Moment keine brauchbaren YT videos dazu... also noch was zu LBP2

[video=youtube_share;MPvxRAnTv7U]http://youtu.be/MPvxRAnTv7U[/video]
 
Ich werde das Spiel kaufen und E32015 nachbauen
 
Engaget article summary:

-The first thing you should know about Dreams is, it'll have a traditional campaign
-This content will act, just like in LittleBigPlanet, as both a standalone adventure and a tutorial for creation.
-This blurring of the lines between gameplay, creation, and sharing is key in Dreams.
-The "structured content" (i.e., campaign) won't be finished, but beta testers will get "less structured" versions of it to try out.
-Dreams' beta testers will be able to remix and modify Media Molecule's levels. They'll be able to experiment and create their own games using pre-existing assets or create entirely new ones.
-Right now, only around 30 people are making in-game dreams. Getting thousands of people beta testing and making things is going to be huge for the team.
-You can make amazing first-person shooter levels if that's what you want to do
-The team is dreaming of the "new game genres" that could be created within Dreams.
-Dreams offers "a full-on game-development system" in which Media Molecule staffers have already built their own takes on titles like MotorStorm and Tetris.
-You'll even be able to add your own cut scenes, animating characters using the controller and recording the results.
-Although in the demo there was a short wait between each, in the final game jumping between dreams will apparently be seamless
-The character model that Ettouney built, which might run into tens or hundreds of megabytes using a traditional polygon system, apparently takes up "less than 50KB" space with the signed-distance field method
-VR support is basically confirmed
http://www.engadget.com/2015/10/30/dreams-ps4-paris-games-week/

Mit VR unterstützung Day 1 :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz die spaß am Modellieren haben, können mit dem mächtigen Tool (Dream). Ihrer Fantasie und Kreativität, echt freien Lauf lassen. Das wirklich coole ist für mich die Möglichkeit, seine eigenkreierte Skulptur z.b. . Per 3D Druck in die Hand nehmen zu können.

Stimmt die allgemeine Game Vorstellung, ist bisher selbst für "Forum Leute" -nicht wirklich nahebringend. Aber bis ?irgendwann 2016? sollte noch genug Zeit sein, dieses zu ändern.
 
Stimmt die allgemeine Game Vorstellung, ist bisher selbst für "Forum Leute" -nicht wirklich nahebringend. Aber bis ?irgendwann 2016? sollte noch genug Zeit sein, dieses zu ändern.

Ja mal sehen wie gesagt ist nicht optimal aber LBP ist damals auch ein mega seller geworden obwohls keiner erwartet hat
 
Da hat aber Marketing scheiße gebaut das hätte man day one zeigen müssen

Sehe ich ähnlich. Bisher ging doch jeder von einem puren Editor aus. Sehr cool, macht das Spiel auch für mich wieder interessanter. Und dann auch noch VR - Support. :scan:

@LBP Editor: Bitte was? Sowas ist mit LBP möglich?:o Wie hat man denn zum Beispiel den Dedede - Level machen können? Sprites selbst in LBP erstellt? Scheine das Spiel bis heute auch nicht kapiert zu haben. :lol:
 
Zurück
Top Bottom