GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Euren Optimismus gegenüber Dreams in allen Ehren, aber ich garantiere euch es werden keine vollwertigen Spiele in vernünftiger Qualität bei Dreams rauskommen - zumindest nicht in diesem oder im nächsten Jahr. Ein Spiel zu entwickeln ist schwer: Leveldesign, Gameplay, Story etc. Das ist richtige Arbeit! Es scheitern so viele Studios mit mehr Können und mit mehr Manpower. Diese Techdemos sind so weit von einem richtigen Spiel entfernt wie nur möglich. Das könnt ihr nicht vergleichen. Kleine Spiele mit vielleicht cleveren Ideen sind da schon sehr viel wahrscheinlicher. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


“I think as much as there's always been a hunger for people playing games, there's also been the fact that people like putting their own imprint on the games that they play."
Siobhan Reddy - Media Molecule


Euren Optimismus gegenüber Dreams in allen Ehren, aber ich garantiere euch es werden keine vollwertigen Spiele in vernünftiger Qualität bei Dreams rauskommen - zumindest nicht in diesem oder im nächsten Jahr. Ein Spiel zu entwickeln ist schwer: Leveldesign, Gameplay, Story etc. Das ist richtige Arbeit! Es scheitern so viele Studios mit mehr Können und mit mehr Manpower. Diese Techdemos sind so weit von einem richtigen Spiel entfernt wie nur möglich. Das könnt ihr nicht vergleichen. Kleine Spiele mit vielleicht cleveren Ideen sind da schon sehr viel wahrscheinlicher. :)


Interessant ist es dennoch, vor allem was Menschen kreativ so alles umsetzen können. Da finde ich beides, MM2 und Dreams, cool. Obwohl MM2 recht limitiert erscheint, wenn man es mit den mannigfaltigen Möglichkeiten des "Konkurrenten" vergleicht.
 
Euren Optimismus gegenüber Dreams in allen Ehren, aber ich garantiere euch es werden keine vollwertigen Spiele in vernünftiger Qualität bei Dreams rauskommen - zumindest nicht in diesem oder im nächsten Jahr. Ein Spiel zu entwickeln ist schwer: Leveldesign, Gameplay, Story etc. Das ist richtige Arbeit! Es scheitern so viele Studios mit mehr Können und mit mehr Manpower. Diese Techdemos sind so weit von einem richtigen Spiel entfernt wie nur möglich. Das könnt ihr nicht vergleichen. Kleine Spiele mit vielleicht cleveren Ideen sind da schon sehr viel wahrscheinlicher. :)
Und ?
Ich erwarte auch keine richtigen Spiele.
Man kauft es und man hat Spaß am bauen. Und viele Kreationen sehen auch schon toll aus.
Für mich ist das eher wie Minecraft. Da baut man auch nur um Spaß zu haben. Aber man erwartet da keine grandiose Welt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und ?
Ich erwarte auch keine richtigen Spiele.
Man kauft es und man hat Spaß am bauen. Und viele Kreationen sehen auch schon toll aus.
Für mich ist das eher wie Minecraft. Da baut man auch nur um Spaß zu haben. Aber man erwartet da keine grandiose Welt.
Hier im Forum wird ein Mario-Spiel "besser als das Original" und ein FFVII, "was man lieber als das eigentliche Remake spielen möchte" erwartet. Sowas wird nicht kommen. Süße Spiele in Indie-Qualität sehe ich aber als realistisch an. Das kann man sich auf schöne Sachen freuen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Interessant ist es dennoch, vor allem was Menschen kreativ so alles umsetzen können. Da finde ich beides, MM2 und Dreams, cool. Obwohl MM2 recht limitiert erscheint, wenn man es mit den mannigfaltigen Möglichkeiten des "Konkurrenten" vergleicht.

limitiert ist MM2 nur bei den zur Verfügung stehenden grafischen Assets. Bei der Levelarchitektur und dem physikalischen Zusammenspiel der einsetzbaren Elemente sind bei MM2 dagegen natürlich ganz andere Dinge möglich als bei einem selbstgebastelten Dreams Hüpfer, wo außer den grundlegensten Basisaktionen wie Laufen oder Springen nicht viel geht.
 
@TheProphet Nintendo hat nur das Genre der 3D Jumper gegründet, erfunden wurden 3D Games schon lange zuvor, wie z.B. 3D Monster Maze (1981) beweist. Pass doch mal besser auf. :niatee:
 
Hallöchen werte Konsoleros,


das andRÉVIEW zum Nintendo-Werk ist nun fertig. Meine umfassenden, humorvollen, lobenden und kritisierenden Zeilen zu Super Mario Maker 2 könnt ihr hier lesen:



Viele Dank im Voraus,


Feedback ist wie immer gerne gesehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
:tinglewine:



Erst 2034 wird es dann das Squenix Remake in der Complete Edition geben. Oder du hast recht und es könnte auch zu FF16 werden. :ugly:
Top... ein jahr später könnte das dreams ff projekt fertig werden. Nur leider wird das richtige remake da bereits in nem fotorealistischen holodeck gespielt werden und die dreamsgrafik wird auf die leute wie 8bit wirken :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was mich generell nervt egal ob dreams oder Mario maker ist das zu gefühlt 90% versucht wird irgendwas zu kopieren (in dreams aber mehr)
Sei es bei dreams Mario oder final fantasy Kopien.
Bei Mario maker irgendwelche zelda dungeons oder Musik level etc

Und genau diese Dinge sind dann auch die "erfolgreichsten".
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was mich generell nervt egal ob dreams oder Mario maker ist das zu gefühlt 90% versucht wird irgendwas zu kopieren (in dreams aber mehr)
Sei es bei dreams Mario oder final fantasy Kopien.
Bei Mario maker irgendwelche zelda dungeons oder Musik level etc

Und genau diese Dinge sind dann auch die "erfolgreichsten".
Das ist normal. Anfangs sind die meisten damit beschäftigt die Tools in den Griff zu bekommen und das ist mit einer Vorlage oft einfacher.
 
Was mich generell nervt egal ob dreams oder Mario maker ist das zu gefühlt 90% versucht wird irgendwas zu kopieren (in dreams aber mehr)
Sei es bei dreams Mario oder final fantasy Kopien.
Bei Mario maker irgendwelche zelda dungeons oder Musik level etc

Und genau diese Dinge sind dann auch die "erfolgreichsten".
Wobei man ehrlich sagen muss, dass die Zelda Dungeons, die zB der Majora in MM2 macht, nun wirklich nichts mit kopieren zu tun haben, sondern eine eigene Interpretation sind bzw. dadurch inspiriert wurden.
 
Wobei man ehrlich sagen muss, dass die Zelda Dungeons, die zB der Majora in MM2 macht, nun wirklich nichts mit kopieren zu tun haben, sondern eine eigene Interpretation sind bzw. dadurch inspiriert wurden.

Ja stimmt schon, ist wohl auch eher bei dreams der Fall. Bei mm2 versucht man halt mit Namen wie Zelda und Co die Leute zu locken.
 
Zurück
Top Bottom