GameWAR Dreams vs. Mario Maker 2

Was findet ihr besser


  • Stimmen insgesamt
    91
Ich bin ehrlich, ich argumentiere bei diesem Thema ganz stark auch nach "Bauchgefühl"... und das sieht in Mario Maker 2 einfach viel mehr praktisch gespieltes und genutztes Potential am Ende als bei Dreams.
 

Von nem 14-jährigen!
Ziemlich schlechtes Plagiat, so wie prinzipiell alles was es in Dreams bisher gab :lol:

Hoffe Nintendo verklagt Sony dafür, wie sie ihre IP durch den Dreck ziehen. Kein Wunder, dass die Schlümpfe Nintendo die Qualität absprechen, die sehen nur diese billigen Raubkopien und glauben in ihrer Naivität das wäre der real deal :roflmao:
 
Ich bin ehrlich, ich argumentiere bei diesem Thema ganz stark auch nach "Bauchgefühl"... und das sieht in Mario Maker 2 einfach viel mehr praktisch gespieltes und genutztes Potential am Ende als bei Dreams.
Aktuell wird das Potenzial von MM2 sicher besser genutzt als das Von Dreams. Um mal einen Vergleich aus dem Tierreich zu bemühen ähnelt Dreams aktuell dem sich heranentwickelnden Gehirns eines wenige Monate alten Menschenkindes, während MM2 eher dem eines bereits weitgehend ausgereiften Primatenhirns entspricht. Die Zeit spielt hier also gerade was den Output betrifft klar für Dreams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass die Schlümpfe Nintendo die Qualität absprechen, die sehen nur diese billigen Raubkopien und glauben in ihrer Naivität das wäre der real deal :roflmao:
Das öffnet einem die Augen. Jetzt ist auch endgültig der Mythos geklärt wie Meinungen entstehen können wie "Mario ist schlecht, Zelda ist schlecht, ich brauche Nintendo nicht" :roflmao::uglylol:
 
Nintendo entstammte dem Chaos einer schwindenden Videospielära (in den USA), und dass hat nichts mit Perfektion zu tun. Viel eher mit . . . :smoke: Glück. Der Famicom kam zur richtigen Zeit, und mit ihm Popeye, was später zu Super Mario wurde. Magnavox Odyssey war, wenn es danach geht, der Ursprung allen Seins.
Prüfe mal deine Quellen. Popeye wurde zum Spiel Donkey Kong und das war ein Spielautomat.

Beim Famicom hat Nintendo trotz Desinteresse aller Retailer an die Vision eines Konsolenmarktes mit qualitativ hochwertigen Spielen geglaubt und durchgezogen. Magnavox ist einer Ära zuzuordnen, die mit dem großen Videogamecrash zu Ende ging. Ein Crash der - wie wir heute wissen - auf eine Sättigung des Marktes mit qualitativ minderwertigen Spielen zurückzuführen ist. Das hat mit Perfektion nun wirklich nichts zu tun.
 
Hier nochmal für alle:

Ein Problem von Dreams ist, dass sehr viele tolle Sachen nur in Dreams schlummern, weil die Leuts ihre eigenen Kreationen nicht auf Youtube/Twitter hochladen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wozu auch bei der Qualität? Da sehen Flash-Games ja schon fast besser aus :sorry:
Ich weiß ihr Pikas seid frustiert, weil ihr nur kleine, lächerliche Mario Levels basteln könnt. Aber lass deinen Frust bitte woanders raus und geh der kreativen, schöpferischen Dreams Community nicht auf die Eier. Und jetzt wieder ab zurück in deinen Pokeball, wo du dich still und heimlich lächerlich machen kannst! Vielen Dank im Voraus.
 
Ich weiß ihr Pikas seid frustiert, weil ihr nur kleine, lächerliche Mario Levels basteln könnt. Aber lass deinen Frust bitte woanders raus und geh der kreativen, schöpferischen Dreams Community nicht auf die Eier. Und jetzt wieder ab zurück in deinen Pokeball, wo du dich still, leise lächerlich machen kannst. Vielen Dank im Voraus.

tenor.gif
 
Ich weiß ihr Pikas seid frustiert, weil ihr nur kleine, lächerliche Mario Levels basteln könnt. Aber lass deinen Frust bitte woanders raus und geh der kreativen, schöpferischen Dreams Community nicht auf die Eier. Und jetzt wieder ab zurück in deinen Pokeball, wo du dich still und leise lächerlich machen kannst! Vielen Dank im Voraus.
Du kritisierst die Art und Weise wie er sich ausdrückt und bist aber keinen Deut besser... :uglygw:
 
Hier nochmal für alle:

Ein Problem von Dreams ist, dass sehr viele tolle Sachen nur in Dreams schlummern, weil die Leuts ihre eigenen Kreationen nicht auf Youtube/Twitter hochladen.
"Tolle Sachen" ist hier das Problem. Eine leere Welt kreieren kann heutzutage jeder. Auch gibt es schon vorgefertigte AI- und Steuerungsskripte für einfache Dinge, wie auch in diesem Video zu sehen.

Es ist natürlich nett, wenn man das in Dreams erstellen kann. Aber das Gezeigte ist nun wirklich keine gute Demo dafür, da es, wie ich schon geschrieben hatte, eher wie eine Tech-Demo wirkt. Spieler spielen aber keine Tech-Demo bzw. wollen das vermutlich auch nicht.
 
"Tolle Sachen" ist hier das Problem. Eine leere Welt kreieren kann heutzutage jeder. Auch gibt es schon vorgefertigte AI- und Steuerungsskripte für einfache Dinge, wie auch in diesem Video zu sehen.

Es ist natürlich nett, wenn man das in Dreams erstellen kann. Aber das Gezeigte ist nun wirklich keine gute Demo dafür, da es, wie ich schon geschrieben hatte, eher wie eine Tech-Demo wirkt. Spieler spielen aber keine Tech-Demo bzw. wollen das vermutlich auch nicht.
Sorry, Ark. Aber langsam wirds zum riesen Witz was ihr hier verlangt. "Eine leere Welt kann jeder erstellen..." Ja, dann mach mal!
Und vor allem ist die Welt alles andere als leer.
Das hier eine Tech Demo zu nennen, vor allem, wenn man vom MM2 kommt, ich bitte dich. Also echt mal jetzt. Du solltest dir besser noch mal anschauen was überhaupt eine Tech-Demo ist. Ich glaube so langsam, das ist dir bzw. euch nicht so ganz klar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dreams ist ein kreatives Spiel, in welches man sich austoben kann. Vielleicht werden so ja wirklich künftige Videospielentwickler angelockt? Ich würde es begrüßen. Mario Maker hingegen ist, wie jedes Nintendo Game, ein Spaßspiel für die ganze Familie. Das ist toll, aber in Dreams steckt mMn sehr viel mehr, und das ist gut so.




Hat die kreative und schöpferische Dreams-Community eigentlich noch andere Skills als IP-Diebstahl?

Jeder Künstler beginnt zunächst mit dem Kopieren. Frühere Entwickler nahmen meist die Schule als Grundlage für 3D Welten, weil sie diese am besten kannten. Junge Autoren kopieren und schreiben ähnlich wie deren Idole und Lieblingsschriftsteller. Zeichner und Grafiker zeichnen zunächst nur ab, bevor sie sich an etwas Eigenes wagen. Das ist alles vollkommen normal und legitim, und vollkommen deplaciert als Bash, sorry. :niatee:
 
Jeder Künstler beginnt zunächst mit dem Kopieren. Frühere Entwickler nahmen meist die Schule als Grundlage für 3D Welten, weil sie diese am besten kannten. Junge Autoren kopieren und schreiben ähnlich wie deren Idole und Lieblingsschriftsteller. Zeichner und Grafiker zeichnen zunächst nur ab, bevor sie sich an etwas Eigenes wagen. Das ist alles vollkommen normal und legitim, und vollkommen deplaciert als Bash, sorry. :niatee:
Käse. Ich kritisiere vollkommen korrekt die User hier, deren innovative Beispiele für Dreams meist simpler unkreativer IP-Diebstahl ist. Pass doch mal besser auf.
 
Zurück
Top Bottom