Ashrak
L20: Enlightened
Nun, sie machten es mainstream, mehr nicht. Vorher bastelten Nerds vor dem TV herum, klebten Folien auf den Bildschirm, verbanden erste Personal Computer mit dem TV. Nintendo machte daraus einen freundlichen Familiencomputer, und hatte Erfolg. Sie legten in der Tat auch viele Grundsteine, welche jedoch andere Firmen perfektionierten. So galt Halo für die Xbox damals als der ultimative Durchbruch in Sachen Shootergames für eine Konsole. Und Dreams macht nun deutlich was man aus einem simplen Mario Maker Prinzip alles machen kann. Nintendo probiert, und ein anderer perfektioniert. So war es schon immer.
Nintendo erfand das Gaming, machte es Mainstream und gleichzeitig machten sie Gaming düster und erwachsen. Mit dem SMM und SMM2 haben sie auch den besten, für Enduser leicht zu bedienenden Editor erschaffen; also quasi eine zugänglichere Version von der Unreal Engine oder Unity, während Dreams weder die Zugänglichkeit von SMM2 erreicht, noch den Umfang von UE oder Unity. Zudem sehe ich den Sinn von Dreams nicht ganz, da @Miku90 schließlich bereits selbiges im SMM2 nachgebaut hat.