Dragon's Dogma II

Habe heute auch beim 2. Durchgang als Kriegsmeister mit Doppelklingen-Stab die
Medusa geköpft.

Werde versuchen, das Spiel wie den 1. Teil zu platinieren, bin schon bei 80% der Trophäen ✌️.
du machst mich irgendwie rattig auf das spiel! xD vielleicht sollte ich es doch nochmal installieren? gibt es mittlerweile nicht auch einen casual mode mit mehr qol features? falls ja, kann man einen bereits gestarteten run noch umstellen auf casual? ich bin etwa 20 st im game.

du machst mich irgendwie rattig auf das spiel! xD vielleicht sollte ich es doch nochmal installieren? gibt es mittlerweile nicht auch einen casual mode mit mehr qol features? falls ja, kann man einen bereits gestarteten run noch umstellen auf casual? ich bin etwa 20 st im game.

Ne, so etwas gibts nicht 😬.

Spiel ist halt sperriger, als so manch anderes RPG … aber gerade deswegen liebe ich die Reihe auch so. 😎

hm,

hm, aber war nicht mal ein casual mode angedacht? oder sind die features längst ins spiel integriert worden?

Ne, also nicht, dass ich wüsste.

Man kann nun z.B. mehr Materialien tragen (vorher war die Grenze bei Items bei maximal 99) … vllt. meinst du so was. 🤔

Aber da müsstest du dir die letzten Patchnotes mal anschauen, dann weißt du es genauer.

Doch, es gibt jetzt einen Casual Mode: Weniger Verlust von Ausdauer, geringere Preise, angehobene Grenze bis zur Überlastung durch zu viel Gewicht und einiges mehr. Dadurch wird's zwar etwas leichter bzw. für einige angenehmer, aber nicht unbedingt weniger sperrig.
@machito Ja, kannst du auch "mittendrin" anwählen, aber dann nicht mehr zurück, wenn ich mich nicht täusche.

Doch, es gibt jetzt einen Casual Mode: Weniger Verlust von Ausdauer, geringere Preise, angehobene Grenze bis zur Überlastung durch zu viel Gewicht und einiges mehr. Dadurch wird's zwar etwas leichter bzw. für einige angenehmer, aber nicht unbedingt weniger sperrig.
Naja. Es wird dadurch aber auch komplett anders, als angedacht.
Genau die Elemente machen DD aus, machen den Spass mit aus und heben es positiv vom anderen Brei ab. Darum herum wurde das Spiel ja auch gestrickt. Und ganz ehrlich. Das Spiel ist weder schwer noch sonst so sperrig wie damals evtl. der erste, bereits geniale Ableger.
Es verlangt einfach etwas mehr Planung und sich Gedanken machen, Ressourcen Managen usw. Aber hatte ich ja eh zu genüge mit Beispielen, hier im Fred in meinem Wahn, für diese Perle kundgetan :banderas:
Wer es sich zerstören will, der Erfahrung berauben will. Soll es tun.

Dachte Cap lässt sich da nicht beirren.
Jetzt wo Hideaki weg ist, direkt mal seine Intention und Vision, hinter dieser einzigartig tollen IP, zerschellen lassen :coolface:

@machito Ja, kannst du auch "mittendrin" anwählen, aber dann nicht mehr zurück, wenn ich mich nicht täusche.

Ist völlig an mir vorbeigegangen 😬.

@machito:
Evtl. dann doch wieder was für dich ✌️.

Zurück
Top Bottom