PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Wobei die kleineren Geschichten hier imo zur Hauptstory gehören. Aber ja, ich mag solche Nebenstränge auch sehr gerne.
 
Ich finde es lediglich schade in den Städten, dass es so wenig Quests gibt. Hätte gerne mehr, auch gerne 0815 Quests. Ich möchte "gezwungen" werden länger in einem Gebiet zu verharren, denn diese finde ich schön, trotz des schlauchigen Design. Denn wenn ich da nur durchmarschiere verbinde ich nichts mit den Gebieten.
 
Ich finde es lediglich schade in den Städten, dass es so wenig Quests gibt. Hätte gerne mehr, auch gerne 0815 Quests. Ich möchte "gezwungen" werden länger in einem Gebiet zu verharren, denn diese finde ich schön, trotz des schlauchigen Design. Denn wenn ich da nur durchmarschiere verbinde ich nichts mit den Gebieten.
Kannst ja jedes mal die 5 Ziele suchen in jeden Gebiet.Da verweilst man schon einige Stunden ^^
 
Wie schon oft gesagt, ist die Kernstärke, die kleinen liebevollen Geschichten die in jeder Stadt liebevoll und voller Charme erzählt werden.
Diese kleinen Geschichten bleiben auch einfach im Kopf, weil SE sich beim Gestalten der Geschichten soviel Mühe gibt und enorm viel Herzblut.
Bevorzuge ich sogar manchmal mehr als eine lahme Hauptstory.

das war eigentlich schon immer die stärke der dragon quest spiele.
dq6 z.b. hat eigentlich die besten mini stories, aber frag mal wer hier dq6 gut fand... xD (wobei die snes version auch einfach deutlich mehr charme hat als die ds version.)

dq8 ist aus dem grund für mich auch einer der schlechteren teile, da diese stories in dem teil echt zu den schlechtesten gehört. da hilft auch nicht die etwas bessere hauptstory, die in dq imo nicht so wichtig ist.
 
das war eigentlich schon immer die stärke der dragon quest spiele.
dq6 z.b. hat eigentlich die besten mini stories, aber frag mal wer hier dq6 gut fand... xD (wobei die snes version auch einfach deutlich mehr charme hat als die ds version.)

dq8 ist aus dem grund für mich auch einer der schlechteren teile, da diese stories in dem teil echt zu den schlechtesten gehört. da hilft auch nicht die etwas bessere hauptstory, die in dq imo nicht so wichtig ist.

dq 6 muss ich noch unbedingt nachholen, sehr viel positives darüber gehört.
Konnte den Hype um dq8 nie nachvollziehen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war eigentlich schon immer die stärke der dragon quest spiele.
dq6 z.b. hat eigentlich die besten mini stories, aber frag mal wer hier dq6 gut fand... xD (wobei die snes version auch einfach deutlich mehr charme hat als die ds version.)

dq8 ist aus dem grund für mich auch einer der schlechteren teile, da diese stories in dem teil echt zu den schlechtesten gehört. da hilft auch nicht die etwas bessere hauptstory, die in dq imo nicht so wichtig ist.

Ich fand DQ6 gut ^^
Habe aber nur das DS Remake gespielt gehabt mit der schwenkbaren Kamera. Fand die unterschiedlichen Fortbewegungsmittel super.
Ja die Nebenstorys waren in DQ6 besser als in 8, finde aber 8 auch nicht wirklich schlecht, waren nur nicht so ausgearbeitet.
 
Kleine Frage am Rande ich habe zwei Sidequest´s verpasst und zwar die in der Antiquia Map kurz bevor man zum Weltenbaum geht nun bin ich bei der letzten Bastion in Kieslingen da sich das Umfeld frapierend geändert hat kann man vergangene Sidequest noch nachholen???.
 
Kleine Frage am Rande ich habe zwei Sidequest´s verpasst und zwar die in der Antiquia Map kurz bevor man zum Weltenbaum geht nun bin ich bei der letzten Bastion in Kieslingen da sich das Umfeld frapierend geändert hat kann man vergangene Sidequest noch nachholen???.
Es gehen keine verloren.
Man kann nach dem Post Game alle machen
 
Gibts eigentlich irgendwas wie man schnell an Rohstoffe kommt?
Ich bin so ca im Late Game denke ich(nicht post)und ich kann kaum was craften von den starken Sachen, weil mir immer was fehlt...
Da ich ja mittlerweile viel Kohle hab kaufe ich meistens die besten Sachen. Ab und an finde ich aber noch bessere Anleitungen mit Gear der noch nicht kaufbar ist.
Wie habt ihr das gemacht?! Wer schön gewesen, wenn man bei den Händlern mehr Rohstoffe bekommen hätte...
 
Ich habe kläglich gegen einen Boss versagt obwohl ich vorher einfach nur durchgelaufen bin. Weiß jemand wo ich Ausrüstung gegen Verwirrung/verliebtheit herbekomme? (der Boss auf der "anderen Seite"
im Bild
)
 
Was Rohstoffe betrifft, ich habe mir recht früh im Spiel angewohnt mit Erik nur zu klauen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Gibts eigentlich irgendwas wie man schnell an Rohstoffe kommt?
Ich bin so ca im Late Game denke ich(nicht post)und ich kann kaum was craften von den starken Sachen, weil mir immer was fehlt...
Da ich ja mittlerweile viel Kohle hab kaufe ich meistens die besten Sachen. Ab und an finde ich aber noch bessere Anleitungen mit Gear der noch nicht kaufbar ist.
Wie habt ihr das gemacht?! Wer schön gewesen, wenn man bei den Händlern mehr Rohstoffe bekommen hätte...


Wie @Miku90 sagt gleich zu begin Erik mit Kleptomane Skill ausstatten und jeden Gegner beklauen. Andernfalls hast du wenn du auch die Map Ansicht wechselst und A Drückst (Xbox Controller, PS4 müsste X sein), müsste ein Menü erscheinen wo man sich auf der Map alle blauen Funkelstellen anzeigen lassen kann, gerade bei farmen ist das ein Nonplusultra wenn man weiß auf welcher Map man welche Sachen bekommt. Man braucht eigentlich dann von A-B teleportieren und zurück und schon kann man wieder die Rohstoffe absammeln evtl. einmal Charaktere einmal Ausruhen lassen. So habe ich sehr schnell z.B. Platinwaffen und Rüstungen erstellen können.

Bin jetzt von der Story überrascht worden wo ich dachte beim Weltenbaum war, dachte ich schon das Spiel geht dem Ende zu aber Nein es scheint erst richtig losszugehen. :)
 
Ja :) Da bist du gerade mal bei der Hälfte. Mit Post Game soll es sogar nur ungefähr ein 1/3 sein. Umfang ist der Wahnsinn.

Ja, der Umfang ist wirklich gigantisch. Ich bin jetzt mit der Haupzquest des Postgame durch...das war nochmal toller Storycontent mt einem tollen Ende. Ein wirklich fantastisches Spiel...cih weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Spiel auf diese märchenhafte Weise verzaubern konnte wie Dragon Quest XI :). Tolle Charaktere in einer wunderschönen Story mit vielen schönen aber auch traurigen Momenten. Ich hab das Spiel damals als Lückenfüller nebenbei gekauft und mich komplett darin verloren. Mehr oder wenig zufällig zugegriffen und am Ende ein Spiel bekommen, was jetzt schon zu meinen liebsten der letzten Jahre zählt.

Jetzt werde ich noch ein bisschen die Welt erkunden und noch ein paar Missionen erledigen. Es gibt ja noch immer viel zu entdecken. Die letzten 4 Trophäen werde ich auch noch abstauben.
 
Ja :) Da bist du gerade mal bei der Hälfte. Mit Post Game soll es sogar nur ungefähr ein 1/3 sein. Umfang ist der Wahnsinn.


Oha, dann habe ich ja noch einiges vor mir, sehr schön :)

@Tommy1985 Ja, mich hat es auch positiv überrascht, sind in letzter zeit öfters die Spiele bei denen ich anfags sehr kritisch bin, die mich am Ende so richtig überzeugen. Ich bin noch lange nicht durch, aber es ist bei den JRPG Games dieser Gen für mich schon bei den ersten 3 (Persona 5, Xenoblade2/Torna, Dragon Quest 11, ohne Reihenfolge)
 
Oha, dann habe ich ja noch einiges vor mir, sehr schön :)

@Tommy1985 Ja, mich hat es auch positiv überrascht, sind in letzter zeit öfters die Spiele bei denen ich anfags sehr kritisch bin, die mich am Ende so richtig überzeugen. Ich bin noch lange nicht durch, aber es ist bei den JRPG Games dieser Gen für mich schon bei den ersten 3 (Persona 5, Xenoblade2/Torna, Dragon Quest 11, ohne Reihenfolge)

Ja, du hast noch einiges vor dir ;). Nur nicht den Fehler machen das Spiel nach dem ersten Abspann zur Seite zu legen...da kommt noch so einiges.

Ich hab diese Gen nur wenige JRPG gespielt...diese hatten mich auch weitestgehend enttäuscht. Aber in DQ hab ich mich wirklich verliebt :love:
 
Ja, du hast noch einiges vor dir ;). Nur nicht den Fehler machen das Spiel nach dem ersten Abspann zur Seite zu legen...da kommt noch so einiges.

Ich hab diese Gen nur wenige JRPG gespielt...diese hatten mich auch weitestgehend enttäuscht. Aber in DQ hab ich mich wirklich verliebt :love:


Persona 5 (wenn es nicht eine deiner Enttäuschungen war, Geschmäcker sind halt unterschiedlich :) ) würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, Tales of Berseria eigentlich auch, selbst wenn es stärkere Schwächen hat (die Welt und Dungeons), die Story und die Charaktere selbst selbst sind aber nett. Xenoblade 2 würde ich jedem mit Switch empfehlen der keine Animephobie hat (bessere Mainstory und ebenso nette Charaktere, dazu etwas besser designte Maps und ein toller Soundtrack, bei den kleineren Geschichten kann es jedoch bei weitem nicht mithalten und es ist allgemein nicht so poliert), aber das Spiel polarisiert auch ein wenig.

Wie auch immer, ich habe gerade sehr viel Spaß mit DQ und hoffe jetzt nach etwas "grinding" den doofen Boss zu besiegen xD Drückt mir die Daumen.
 
Ja, du hast noch einiges vor dir ;). Nur nicht den Fehler machen das Spiel nach dem ersten Abspann zur Seite zu legen...da kommt noch so einiges.

Ich hab diese Gen nur wenige JRPG gespielt...diese hatten mich auch weitestgehend enttäuscht. Aber in DQ hab ich mich wirklich verliebt :love:
Und bei wieviel Stunden biste ungefähr ?
 
Zurück
Top Bottom