PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Bin gespannt. Die Ankündigung zeigt auf jeden Fall, dass es nicht mehr ewig hin ist und die Gerüchte mit dem NX-Reveal nächstes Jahr auf der e3 wahr sein könnten.
 
SE geht ja auch ein Risiko ein nur auf PS4 und New3DS zu setzten. Beide verkaufen sich akt. nicht wirklich so gut, dass man eine Serie wie DQ gegen die Wand fährt. NX bietet sich da einfach an.

DQXI soll 2016 erscheinen. Tippe mit Ende 2016 in Japan, da es noch sehr viel Arbeit braucht. Zur PS4 Version wurde kein Kampf gezeigt und auch war die Welt recht leer. Die 3DS Version finde ich durch die 2D Optik hammer. OldSchool passt einfach.

Auf der TGS erwarte ich dann von Sony, dass man bissl mehr zeigt. DQHII wurd wohl auf der PK dann sein. Gut ist einfach, dass jeder ein Teil vom Kuchen bekommt. Die PS4 Version ist mein. Die sah einfach nur geil aus und genau so sollte es sein. L5 macht es und das ist ein gutes Zeichen.

Frage an die Mods: Soll man den Thread jetzt splitten (DQXI PS4 und DQXI 3DS) oder so lassen?

0gyMXJo.gif


PehM23P.gif


:love:

Manchmal könnte man denken SE ließt mit. xD
 
SE geht ja auch ein Risiko ein nur auf PS4 und New3DS zu setzten. Beide verkaufen sich akt. nicht wirklich so gut, dass man eine Serie wie DQ gegen die Wand fährt. NX bietet sich da einfach an.

DQXI soll 2016 erscheinen. Tippe mit Ende 2016 in Japan, da es noch sehr viel Arbeit braucht. Zur PS4 Version wurde kein Kampf gezeigt und auch war die Welt recht leer. Die 3DS Version finde ich durch die 2D Optik hammer. OldSchool passt einfach.

Auf der TGS erwarte ich dann von Sony, dass man bissl mehr zeigt. DQHII wurd wohl auf der PK dann sein. Gut ist einfach, dass jeder ein Teil vom Kuchen bekommt. Die PS4 Version ist mein. Die sah einfach nur geil aus und genau so sollte es sein. L5 macht es und das ist ein gutes Zeichen.

Frage an die Mods: Soll man den Thread jetzt splitten (DQXI PS4 und DQXI 3DS) oder so lassen?

L5 hilft nicht bei dem Spiel, sondern Orca. ;)
Und ist das mit n3DS-only ist doch nicht bestätigt, oder?
 
Nein Level 5 macht nix und es kommt für 3ds (nicht n3ds exklusiv) :)

Press Release sagt 3ds ;)

Nope. Wie gesagt Orca.
Die haben auch DQX entwickelt.

Okay, ich hatte ich jetzt auf die Zeilen aus dem GAF verlassen. Und auch das N3DS hatte ich aus dem GAF. Mein Fehler. Also ist es nicht das PS4 Game, an dem L5 arbeitet. Finde ich jetzt ehrlich gesagt krass. xD

Das wird ne heftige TGS bezüglich der PS4. :shaded:

PS4 Build

[video=youtube;FZoBiIMNNLs]https://www.youtube.com/watch?v=FZoBiIMNNLs[/video]

Das sieht soooo geil aus...:banderas:

3DS Build

[video=youtube;CuGcpSCkyfk]https://www.youtube.com/watch?v=CuGcpSCkyfk[/video]

Sieht auch okay aus. xD
 
freu mich drauf. es werden dann wohl sowieso alle drei version geholt, aber 3ds version sieht so aus, als würde man eher klassische wege gehen und nicht mehr richtung dq9.

hä? Macht L5 nicht die PS4 Version?

L5 hat es nicht mehr nötig für andere publisher zu arbeiten. die machen seit jahren ihr eigenes ding.
 
Ich hoffe, es kommt exklusiv für den New 3DS, dann zwingt mich endlich ein Spiel dazu, mir noch einen New zu kaufen. :-D

Schade, dass nichts weiter bezüglich Teil 7 für den Westen gesagt wurde, das wäre noch ein Highlight gewesen. Aber Teil XI für 3DS und NX passt dann schonmal :-D
 
3DS Version hat nen Hammer Charme, PS4 Version schaut gut aus (so wie man es erwartet hat).

SE hatte ne gute Idee für die 3ds Version.


Edit: PS4 Version scheint später zu kommen
Muss zugeben, dass die 2D Optik mir richtig gut gefällt. Die 3D eher nicht, das sieht einfach nicht so gut aus. Aber die Idee beides auf dem 3DS zu realisieren, hat echt schon was.

Bei der PS4 Version sieht man aber schon, dass da deutlich mehr Budget ist, als bei DQH. DQH sieht gut aus, aber auf dem ersten Blick sieht DQXI deutlich besser aus. Auch wenn es wohl nur ne Demo war, um mal kurz zu zeigen was man vor hat. Dadurch, dass es PS4 exklusiv (keine PS3 Version zum Glück) ist, sieht man die ersten Verbesserungen. Jetzt noch etwas Leben einhauchen und das perfekte DQ ist geboren.

Edit: Nach Stand der Demo hätte ich das jetzt auch irgendwie erwartet.
 
Immerhin hat man.....allen Anschein nach SE im Boot. Fürs Erste. Persönlich ist die Reihe eher weniger was für mich, aber das ist eine gelungene Überraschung.
 
Hab davon erfahren, weil es auf das Spiel auf twitter trendet xD
Hätte echt net gedacht, dass es für 3DS erscheint und erst recht net für NX. Gefallen tun mir aber beide Versionen ( PS4 ein wenig mehr als 3DS ). Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bisher noch kein DQ gespielt habe und daher net so den Retro-Faktor seh. :/
Also werde das Spiel / die Spiele definitiv verfolgen. ^^
 
Zurück
Top Bottom