PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

wenn technik das einzige kriterium ist... :rolleyes:
Faulheit der Entwickler ist für mich auch ein Kriterium. Und eine fertige Version des Spiels gibt es ja schon warum noch die Downgrade warum nicht die Inhalte für die normale Version frei machen? Ganz einfach Faulheit und Geld. So lässt sich noch ein bischen mehr Kohle machen. Von mir aus egal können die gerne haben nur muss es auch dem jetzigen PC/Konsolen Standard sein.

Hat auch mit Skyrim und diversen anderen Games doch auch prima funktioniert.

Eigentlich will ich ja aber so etwas unterstütze ich nicht und ja ich habe das orginal Platiniert oder Vervollständig in einem Ruck. Da DQ11 einfach super ist.

Na ja schon. Wenn man schon ein PC oder ne richtige Heimkonsole hat, dann will man auch keine alte Technik.

Ich habe bewusst auf die Switch Version gewartet, trotz besitz der anderen grossen Konsolen . Und da gab es doch einige die es gleich machen, wie man damals gut in Reddit beobachten konnte.

Hat sich auch gelohnt, da war ja dann einiges nettes Zeugs bei.

Ok schlecht ist das Spiel nicht, wenn man es auf der höchsten Auflösung 4k spielt dann merkt man den Unterschied nicht so, bis auf die schwachen Gesichtstexturen die sehen so einfarbig oder glattgebügelt aus (kein Schattierung). Schlimm ist es wenn man es auf 1080p spielt dann merkt man wie die Grafik flimmert und es häßliche Treppenbildung bei den Figuren gibt, da sah die 1080p Grafik des orginals noch um Welten besser aus. Aber die Umgebung fast genauso gut nur hier und da trüben wieder die seichten Texturen den Eindruck beim orginal waren die Texturen besser aufgelöst und schärfer in der Darstellung nicht destotrotz kann man sich das Spiel geben, wären die Unterschiede nicht so grob hätte ich nichts gg einen 2nd Run aber so muss nicht unbedingt sein. Habe es ja schon 100% kompletiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte erwartet, das nachdem Ende:

Das das wahre Ende erst nachdem endboss zu sehen ist und 30 Stunden weitere Hauptquest warten? :ugly:

ne, darauf habe ich erstmal kein Bock.
Also ich fands geil, da man mehr Story bekam der Spannungsbogen noch gut war wo man neugierig war wie es weiter geht und die Charaktere besser kennen gelernt hat.

fand DQ11 auch ein richtig tolle JRPG. Mir hat aber Teil 8 besser gefallen.
Positiv bei DQ 11 finde ich:
gewohnt tolle Charaktere (außer der Hauptcharakter), interessante Story, vor allem nach dem "normalen" Ende und das einfache aber trotzdem sehr gute Kampfsystem
eher negativ fand ich: keine Orchestermusik und das es ab und zu ein paar Längen hatt, was bei Teil 8 nicht der Fall war.

Wer hätte erwartet, das nachdem Ende:

Das das wahre Ende erst nachdem endboss zu sehen ist und 30 Stunden weitere Hauptquest warten? :ugly:

ne, darauf habe ich erstmal kein Bock.

Dabei ist das mit das beste.

Was ist nur mit den zockern geworden :/ Nichtmal mehr richtige JRPGs wie früher gewohnt.
:coolface:
Dabei gibt es heut eh nur noch ne Handvoll die den Geist von früher aufleben lassen und nicht weichgespühlt und kurzgebunden sind. Wobei DQ hier nen angenehmen Mittelweg geht.

Wie hat dir Octopath gefallen ? :D
Das muss ja dann der Horror gewesen sein :p ;)

Klassischer wird es wohl leider heuzutage nimmer.

Dabei ist das mit das beste.

Was ist nur mit den zockern geworden :/ Nichtmal mehr richtige JRPGs wie früher gewohnt.
:coolface:
Dabei gibt es heut eh nur noch ne Handvoll die den Geist von früher aufleben lassen und nicht weichgespühlt und kurzgebunden sind. Wobei DQ hier nen angenehmen Mittelweg geht.

Wie hat dir Octopath gefallen ? :D
Das muss ja dann der Horror gewesen sein :p ;)

Klassischer wird es wohl leider heuzutage nimmer.

Octopath Traveler habe ich richtig geliebt. Es war mega klassisch, aber dafür was besonderes. Die 8 Geschichten die fast allesamt interessant waren, der schöne Stil und die zusammenführende Geschichte nachdem Ende war schon was besonderes :banderas:

mir gefiel aber bei DQ11 vieles halt nicht:

- der Stumme charakter
- die belanglose story
- die kleine areale
- die teils peinlichen Charaktere
- die nervigen „Alone-Storys“

werde irgendwann weiter machen, bis dahin, muss das Spiel ruhen.

Octopath Traveler habe ich richtig geliebt. Es war mega klassisch, aber dafür was besonderes. Die 8 Geschichten die fast allesamt interessant waren, der schöne Stil und die zusammenführende Geschichte nachdem Ende war schon was besonderes :banderas:

mir gefiel aber bei DQ11 vieles halt nicht:

- der Stumme charakter
- die belanglose story
- die kleine areale
- die teils peinlichen Charaktere
- die nervigen „Alone-Storys“

werde irgendwann weiter machen, bis dahin, muss das Spiel ruhen.

tja..und ich fand Octopath Traveler einfach nur furchtbar xD

@CaptainN

Alles valide Punkte und total ok. Ist ja auch immer ein persönliches Ding.

Stumme Chara war für mich aber von den genannten Punkten auch eine der grössten Kritiken.

Die Story war in der Tat auch nichts bahnbrechendes, hatte aber ihre Momente und ich mochte den Humor.

Fühlte mich auch total wohl im Spiel und war wie ein Märchen wo ich etwas Urlaub machte und einfach abschalten konnte vom RL :)

OT fand ich auch super :D

Mittlerweile ist Dragon Quest XI: S also auch auf PS4, Xbox One und PC erschienen - insofern ist der Tag Xbox One nun zum Thread hinzugefügt. Gleichzeitig entfernte Square die Möglichkeit des Kaufs der alten Versionen auf PS4 und PC. Das Spiel ist zudem direkt im Game Pass auf der Xbox enthalten. Ich werde es über Weihnachten spielen und freue mich schon mega drauf! Wer springt nun ebenfalls mit mir neu rein?

Stimmt es, dass die Version für PS4 und XBox jetzt in Bezug auf Assets auf der Switch Version basiert und somit streckenweise schlechter aussieht als das Original? :ugly: Echt SE....:lol: :fp:

Egal auf welcher Plattform man es spielt, es ist mit Persona 5 mein liebstes Jrpg auf der PS 4 (Stand jetzt). Bevorzuge einfach die klassischere Herangehensweise. War auch sehr überrascht wie viel Tiefe und Emotionalität das Spiel hat im Vergleich zu Teil 8. Fand die Story super erzählt.

Teil 8 wird imo auch zu sehr hochgejubelt. Teil XI macht wirklich alles besser, zumindest in der Definitive Edition. Die technische Umsetzung der jetzigen Versionen ist dennoch mal wieder so typisch SE....:ugly: Dennoch ist und bleibt Teil XI ein hervorragendes klassisches JRPG mit massig Content!

Zurück
Top Bottom