PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Was ein grandioser anfang des games đŸ„°
IMG-20240727-153003.jpg
 
Nach DQ VIII war ich mit DQ XI welches endlich wieder ein reines offline RPG der Reihe war wieder richtig froh. Ist echt ein sehr schönes RPG.

Hab ja eher Bedenken ĂŒber DQ XII, ist schon lange still darum aber soll ja dĂŒsterer werden und das Kampfsystem verĂ€ndert werden.
Klingt fĂŒr mich beides nicht gut sofern Square-Enix vor hat hier ebenso auf Action-RPG zu fahren.
 
Muss auch sagen .. habe das Spiel vor kurzem gekauft und den Sachstand der Demo weitergespielt .. und habe auch aktive Probleme da richtig reinzukommen und spaß zu haben .. das Spiel fĂŒhlt sich grundsĂ€tzlich ein bisschen clunky an.
 
Hab das Game damals etwa 10h auf der Switch gespielt und fand es auch ziemlich gut, bin aber dann irgendwie nicht mehr reingekommen (bestimmt Urlaub oder es kam was anderes raus :D). Hatte es dann letztens mal bei Saturn fĂŒr einen guten Preis fĂŒr die PS4 bestellt und wollte es dann nochmal spielen – war dann aber nicht mehr lieferbar. :isaac:

Vielleicht bleibe ich bei der Switch Variante und zocke es doch noch irgendwann.
 
Nach ich glaube 130h die ich mit diesem Spiel verbracht habe kann ich auch nur sagen... fantastisches RPG!! FĂŒr mich gab es nur eine SchwĂ€che und die ist der OST. Auch in der orchestralen S Version. Ja man konnte 1-3 Themen aus Teil 8 dazu bringen aber im gesamten sind zu wenig einprĂ€gsame Lieder. Ein paar waren wirklich schön! Aber zu wenig Titel und ein paar echt schlechte dabei.

Spielbarkeit, Story , Welt und Charaktere waren absolut top.
Hab an einem gewissen Punkt so mitgelitten mit unserem Helden des Lichts und mich im Endgame in einer Szene dermaßen gefreut!!!

War top! FĂŒr mich gleich auf mit 5 und 8!
 
Nach ich glaube 130h die ich mit diesem Spiel verbracht habe kann ich auch nur sagen... fantastisches RPG!! FĂŒr mich gab es nur eine SchwĂ€che und die ist der OST. Auch in der orchestralen S Version. Ja man konnte 1-3 Themen aus Teil 8 dazu bringen aber im gesamten sind zu wenig einprĂ€gsame Lieder. Ein paar waren wirklich schön! Aber zu wenig Titel und ein paar echt schlechte dabei.

Spielbarkeit, Story , Welt und Charaktere waren absolut top.
Hab an einem gewissen Punkt so mitgelitten mit unserem Helden des Lichts und mich im Endgame in einer Szene dermaßen gefreut!!!

War top! FĂŒr mich gleich auf mit 5 und 8!
Den soundtrack hab ich schon ausgemacht. Mann, was kann einen dieses dauergedudel, sei es als midimusik oder als Orchesterwerk nerven đŸ€Š

Da bin ich nintendo wirklich dankbar, dass es bei botw und totk nur das enspannte klaviergeklimper gibt und ansonsten quasi nix âœŒđŸ»
 
Den soundtrack hab ich schon ausgemacht. Mann, was kann einen dieses dauergedudel, sei es als midimusik oder als Orchesterwerk nerven đŸ€Š

Da bin ich nintendo wirklich dankbar, dass es bei botw und totk nur das enspannte klaviergeklimper gibt und ansonsten quasi nix âœŒđŸ»
Wenn die Musik stimmig ist.. zB in einem Turm in diesem Spiel dann ist das ok... aber einige Tricks waren hier halt drĂŒber.
 
ZurĂŒck
Top Bottom