PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich freue :)

DQ8 war auf der PS2 mein Lieblings JRPG und 11 scheint von der Art und Optik her genau so zu werden (auch wenn man nur paar Min. bis jetzt gesehen hat). Ich freu mich so hart :D

wir können ja nen 3ds/nx und nen ps4/nx-fred machen und zwar beide im allgemein. :blushed:

wir können ja nen 3ds/nx und nen ps4/nx-fred machen und zwar beide im allgemein. :blushed:

3ds top Screen/nx, 3ds Low screen/nx, 3ds TS/PS4, 3ds LS/PS4, PS4/nx

Hab ich was vergessen?

Wenn die Unterschiede so gravierend werden, kann man gerne splitten. Aktuell ist es nur die Grafik und man kann springen. Die Welt, die Story und das KS sind die selben und selbst die Mechaniken (damit meint man wohl die Menüs usw.) werden ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Version ist übrigens bestätigt hat das gleiche KS wie die 3DS Version. Beides Turn based
Uh, Turn-based macht das Spiel doch dann tatsächlich interessant für mich... hab noch nie ein DQ gespielt und überlege seit längerem, ob das vielleicht was für mich sein könnte. Und ich mag rundenbasierte RPGs eigentlich...

Schade eigentlich, dass man bei der PS4-Version nicht auch "umschlaten" kann auf Oldschool XD Wäre schon witzig und schön für die Heimkonsolen-Fans, die das Spiel auch in dem Stil mal spielen möchten. Die Idee an sich ist aber genial. Muss viel Arbeit sein :D

Wird beides mal im Auge behalten. Damit ich dann entscheiden kann, welche der drei Versionen ich mir hole und ob überhaupt^^

Ah und btw... Atram... warum diskutierst du dann überhaupt noch hier, ob es jetzt ein oder mehr Threads sein sollen? Gibt's für sowas nicht sogar einen Bereich hier? XD Oder mach halt einfach 'n Punkt oder hau Verwarnungen raus oder so XD

Mir kommen fast die Tränen ... :cry:

ENDLICH mal wieder ein DQ-Teil für eine Heimkonsole :D:D:D:D!!!

twitter das square enix ; D

ps4 gif

0gyMXJo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommen nicht wieder 600 Gegner auf einmal auf einen zu, wenn man sich der Pension/Wirtschaft etc. entfernt.

Heroes ist sowieso gekauft, genauso wie Heroes II bereits als Kauf feststeht obwohl es noch keinen Westrelease hat, glaube nicht einmal einen Japan-Release? 7 und 8 werden natürlich für den 3DS gekauft. :goodwork

Ob Square heute gesagt hat das sie NX in Betracht ziehen weil sie offiziell noch gar nicht sagen dürfen? In etwa wie das man nicht sagen darf was im NX steckt, aber Fragen wie "Kommt die NX Version näher an die Wii U Version von Spiel XY ran oder der PS4 Version?" darauf darf man ja auch antworten..:hmm:

Gab ansonsten gar keine Veranlassung NX zu erwähnen auf dem Event.

Heroes ist sowieso gekauft, genauso wie Heroes II bereits als Kauf feststeht obwohl es noch keinen Westrelease hat, glaube nicht einmal einen Japan-Release? 7 und 8 werden natürlich für den 3DS gekauft. :goodwork

Ob Square heute gesagt hat das sie NX in Betracht ziehen weil sie offiziell noch gar nicht sagen dürfen? In etwa wie das man nicht sagen darf was im NX steckt, aber Fragen wie "Kommt die NX Version näher an die Wii U Version von Spiel XY ran oder der PS4 Version?" darauf darf man ja auch antworten..:hmm:

Gab ansonsten gar keine Veranlassung NX zu erwähnen auf dem Event.

die wissen schon mehr als wir denken. ich vermute, dass nintendo doch einige entwickler heranziehen und ihre meinungen teilen.

ich denke, es hängt viel von den vkz der games ab, sowohl in japan als auch im westen. ^^

Ja, ich denke auch das es mehr oder weniger eine Ankündigung war das DQX und XI für NX erscheinen und kein "Schauen wir mal"

horii hat mal wieder mehr sein wunschdenken geäußert, statt irgendwelche konkreten pläne.
ob dq7 und 8 vom 3ds zu uns kommen, halte ich auch noch für ein gerücht, da diese information ja auch von ihm kommt.
ist halt nicht wirklich seine baustelle, auch wenn er seine reihe gerne hier im westen sehen würde, aber das haben andere bei SE zu entscheiden.

Zurück
Top Bottom