PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

Ist eigentlich bekannt ob der Schwierigkeitsgrad angepasst wurde? In der Jap-Version soll sie ja nicht besonders schwer sein...kein Bock auf ein Spielerlebnis wie bei Ni No Kuni 2 :neutral:

Kann gerne so fordernd sein wie DQ8.
 
Warte gemütlich auf die Switch Version.
Musste eh schon genug warten und da in den kommenden Monaten fast wöchentlich Spiele bei mir eintrudeln kann ich gemütlich abwarten.

Soweit der Plan.

Es kann aber auch gut sein dass meine Geduld plötzlich zuende ist und ich mir dann doch die Ps4 Version besorge :blushed:

Hab zuletzt das Video bei Rocketbeans mit Gregor gesehen. Und da war ich schon fast sabbernd am Boden vor Freude :ugly: (also Freude am Spiel, nicht Gregor oder der Square Typ der zu Gast war)
 
Ich bin irgendwie auch sehr sehr gespannt auf das Spiel, allerdings weiss ich noch nicht wann ich es kaufe. Mein Backlog ist einfach nach wie vor sehr gross und ich sitze aktuell an Ys 8 und Okami. Dazu habe ich Kiwami 2 und Spiderman bei Vorbestellungen den Vortritt gelassen. Aber es ist schön, dass es noch solche klassischen JRPGs gibt, ich hoffe wir bekommen weiter mehr davon.
 
Allein die Tatsache das es ähnlich wie DQ8 sein soll, lässt mein Herz höher schlagen.

Hab es damals in den Sommerferien gezockt. Hatte meine Weisheitszähne gezogen bekommen und musste unfreiwillig ne Woche zu Hause verbringen. Da kam das Spiel zum richtigen Zeitpunkt. Wurde so überwältigt von der Spielwelt das ich ca. 70 Stunden investiert habe.

Ach, die guten alten Zeiten :)
 
Weiß man denn schon, ob die UK-Retail, wie sonst eigentlich bei SquareEnix-jRPGs üblich, auch wieder multilinguale Untertitel hat?
 
@UnDnU konnte diesbezüglich leider nix finden :/

Kommt schon Leute, macht mal ein wenig Hype hier! Das Spiel erscheint bereits in wenigen Tagen. Wo sind meine JRPG-Boooiiis!? :awesome:
 
Ich bin richtig heiß drauf.Kenn leider nur Teil 8 und das fand ich klasse.
Ich weiß noch wie ich die besten Rüstungen und Waffen gefamrt habe.
Im Kasino war ich paar Tage.Für die Arena hab ich die besten Monster gesucht.
Hatte ein Glück ein Lösungsbuch.

Und das wünsche ich mir und vieles mehr.
Hab's mir schon Digital vorbestellt.
 
Und bei mir gehört Teil 8 nicht unbedingt zu den Favoriten....das war streckenweise einfach unglaublich zäh....und vom Antagonisten fange ich jetzt nicht an.

Dennoch hab ich großes Interesse an Teil XI, aber etwas Skepsis bleibt einfach. Gebe mir demnächst mal ausführliche Anspielberichte.....die Meinungen zur jap. Version waren durchaus positiv, muss halt nur den eigenen Nerv treffen....
 
bis auf den soundtrack ist es ja auch eigentlich fast perfekt und bietet die beste balance aus den normalen dqs und dq8.
also diesmal wieder starker fokus auf eine hauptstory, dafür sind die mini stories aber nicht mehr so schlecht wie in teil 8.

ich werde wohl leider zur pc version greifen. vielleicht kommt dann noch ein mod, damit die kämpfe nicht so furchtbar langsam sind wie in der ps4 version...
auf die 3ds übersetzung werde ich wohl noch ein paar monate warten müssen :hm:
eigentlich hatte ich ja vor, beide versionen parallel zu spielen.
 
Größter Kritikpunkt ist in der Tat die Qualität und Quantität des Soundtracks .... ärgert mich sehr sowas. ?

Aber sonst soll das Spiel einfach nur exzellent sein, was Story, Atmo, Charas und Kampfsystem angeht ?!
 
So langsam sollten sie sich gerade beim Sound auch bei DQ mal etwas weiterentwickeln. Das wirkt alles so altbacken und mitunter irgendwie unpassend....Tradition hin Tradition her....diese alten Soundsamples, die komische Welt- und Kampfmusik. Das Original-Theme können sie gerne behalten, denn das hat Wiedererkennungswert....beim Rest dürfen sie sich gerne langsam mal etwas modernisieren....
Habe mir jetzt diverse Previews gegeben und genau das war auch mein größter Kritikpunkt, alles andere (manchmal mit kleineren Abstrichen) hat definitiv gefallen! :)
 
Zurück
Top Bottom