• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

ist das korrekt, dass das kampfsystem auf der PS4 Version eine Mischung aus Rundenbasiert und Action ist? und 3DS nur rundenbasiert?

das wäre für mich der killer -.- ich will klassisch rundenbasiert. anderes rumgehoppe brauche ich nicht, und wenn dann kaufe ich mir Dragon quest heroes 2 dafür.

Schade, dass die Switch-Version scheinbar erst später kommt. Entweder hat Nintendo mal wieder die Dev-Kits zu spät verteilt oder man möchte nicht die Käufe der 3DS-Version schmälern, indem man das Spiel auch auf einer anderen Nintendo-Plattform veröffentlicht.

Und was das Kampfsystem angeht, bin ich erstmal offen für Neues. Die DQ-Reihe war ihren Wurzeln ja schon immer sehr treu und ich denke mal, zu sehr wird man nicht vom ursprünglichen KS abweichen.

Mochizuki asked about the Switch version. The reply: it is still planned but no announcements today. Whether it launches together on the same day as PS4 and 3DS we cannot say today".

https://twitter.com/mochi_wsj/status/851683684184866816

Entweder soll das noch eine Überraschung in der japanischen Direct werden, oder das ist ein schwerer Schlag für die Switch in Japan...

ist das korrekt, dass das kampfsystem auf der PS4 Version eine Mischung aus Rundenbasiert und Action ist? und 3DS nur rundenbasiert?

das wäre für mich der killer -.- ich will klassisch rundenbasiert. anderes rumgehoppe brauche ich nicht, und wenn dann kaufe ich mir Dragon quest heroes 2 dafür.

Auf der PS4 ist es scheinbar wie das KS VON DQ11 und man kann nur einen Char im Kampf kontrollieren. Evtl. kann man auch switched.

3DS Version ist klassisch wie jedes Main DQ

Auf der PS4 ist es scheinbar wie das KS VON DQ11 und man kann nur einen Char im Kampf kontrollieren. Evtl. kann man auch switched.

Nö, man kann afaik alle Chars kontrollieren. In der Demo haben sie nur die Kontrolle der KI gegeben.
Und es ist auch nicht wie in DQ10, es ist klassisch rundenbasiert.

[video=youtube;Na7YhAgx6IU]https://www.youtube.com/watch?v=Na7YhAgx6IU[/video]

(ein Beispiel ab 20:00)

so ein scheiss.... dann will ich eine Switch Version mit dem KS der 3DS Version. hab kein bock auf das andere...solches gibt's mittlerweile wie sand am Meer. ein schönes rundenbasiertes KS in einem JRPG will ich haben. unter anderem gerade deswegen liebe ich DQ

Oh man, jetzt nach Zelda MEIN Most Wanted überhaupt.

Dragon Quest XI bitte Ende 2017 und Ni No Kuni 2 dann Anfang 2018 :-D

Komisch, für mich wäre DQXI interessanter, wenn es weg gehen würde vom klassischen rundenbasierten Kämpfen! Aber ich hoffe wieder auf eine anständige Party und eine interessante Story, der 3DS (oder war das noch das?? Das war noch Da oder??) Teil war absolute Katastrophe!

Nö, man kann afaik alle Chars kontrollieren. In der Demo haben sie nur die Kontrolle der KI gegeben.
Und es ist auch nicht wie in DQ10, es ist klassisch rundenbasiert.

[video=youtube;Na7YhAgx6IU]https://www.youtube.com/watch?v=Na7YhAgx6IU[/video]

(ein Beispiel ab 20:00)

Ah cool das sah erst irgewie anders aus auch weil es anders beschrieben wurde

Wird sicher auch so kommen.

Ich tippe einfach mal ins Blaue: Februar/März 2018.
Square Enix wollte doch die Spiele generell schneller in den Westen bringen. Ein Jahr müssen wir - wie bei Dragon Quest sonst so üblich - hoffentlich nicht warten. Anfang 2018 wäre daher noch okay ^^

Zurück
Top Bottom