PS4/XOne/Switch/PC Dragon Quest XI + XI-S

neue screenshots :aargh:
dragon-quest-xi_2017_mvjvr.jpg


metal slimes sind jetzt total shiny :aargh:
was für eine revolution

http://gematsu.com/2017/05/dragon-quest-xi-ps4-screenshots

Nicht nur Metal Slimes :awesome:

 
In den letzten Jahren ist mein ehemaliges Lieblings-Genre leider ziemlich bei mir abgesackt. Kein Wunder schließlich kämpft man heute eher in Schul- oder Emo-Klamotten, muss unzählige Fetch-Quests absolvieren oder stundenlange Dialoge über sich ergehen lassen. Meh...

Klassische JRPGs muss man ja mittlerweile mit der Lupe suchen. Aber wenn es ein Spiel schaffen kann, meine alte Flamme erneut zu wecken, dann Dragon Quest XI. Ich habe seeehr hohe Erwartungen an den Titel. In Horii we trust ^^
 
Ist ja bald in Japan draussen, denke mal zur GamesCom könnte SE was zum Termin sagen :)

@Cooper

Wenn du nur FF XV kennst mag das stimmen, gefällt halt nicht jedem. Aber das Genre hat doch noch genug zu beiten ohne das zum Beispiel die Bravely Serie und Persona 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest XI scan teases story scenes

Is that the protagonist of Dragon Quest III wielding Loto's Sword?

Dragon Quest XI

The latest issue of Weekly Jump teases various story scenes in Dragon Quest XI: In Search of Departed Time.

Here’s a translation of each section:

- Allies’ Pasts and Secrets (Upper Left)

- What are your allies’ pasts? What is the resolve that they hold dear to their hearts?

- The People Who Hold the Keys to the Truth (Upper Right)

- Just who are the various people and beautiful women in this still unseen world?

- Who are they? (Middle Right)

- This is…! Who are they? It is all still wrapped in mystery!

- The Great Tree of Life

- The Great Tree of Life! What will become of Lotozetasia? The protagonist and company’s adventure will finally lead to the great truth of the world!

Dragon Quest XI: In Search of Departed Time will launch for PlayStation 4 and 3DS on July 29 in Japan. A Switch version is also planned, but has yet to be shown or dated.

-Quelle

DQ11-Scan_07-12-17.jpg
 
@Cooper

Wenn du nur FF XV kennst mag das stimmen, gefällt halt nicht jedem. Aber das Genre hat doch noch genug zu beiten ohne das zum Beispiel die Bravely Serie und Persona 5 ;)

Das war nicht nur ein Seitenhieb gegen Final Fantasy XV sondern auch gegen Persona, Xenoblade und Legend of Heroes ;)
(Ungeachtet deren Qualitäten, aber sie sprechen mich halt kaum an; Persona 5 werde ich aber vielleicht irgendwann mal eine Chance geben, auch wenn mich das Schulsetting abtörnt).
Ach, und die ganzen Lollipop-JRPGs hab ich übrigens noch vergessen. Die sind aber auch wirklich allesamt zwielichtig...


Wie gesagt, ich mag einfach die klassische Variante mit Burgen, Hexen und Zauberern, verwunschenen Wäldern, Fabeln, sprich einfach generell Mittelalter-Stil. Und hier gibt es eben kaum noch was. Bin halt doch ein SNES-Kind.
Okay, Bravely Default vielleicht, aber das habe ich damals in der zweiten Hälfte gelangweilt abgebrochen.

In den letzten Jahren hab ich daher eigentlich nur Ni No Kuni, Fire Emblem und Fantasy Life bekommen.
Immerhin erscheinen in Kürze DQ XI und Ni No Kuni 2. Wenn jetzt noch ein neues Seiken Densetsu kommen sollte, wäre ich erst mal völlig zufrieden ;)

Aber mal schauen, vielleicht gebe ich mir FF XII - auf der PS2 hab ich es damals nie zu Ende gebracht und fand es eigentlich richtig cool vom Stil (nur das Kampfsystem war nicht so meines). Die Spiele von Matsuno sind eigentlich immer zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund warum ich Dragon Quest so sehr mag. Das Setting ist immer bekannt, zwar gibt es immer mal wieder was neues aber DQ bleibt sich da treu.

Ein Dragon Quest ohne Drachen, Feen, Burgen, Böse Magier und Puff Puff ist kein Dragon Quest.
 
In den letzten Jahren ist mein ehemaliges Lieblings-Genre leider ziemlich bei mir abgesackt. Kein Wunder schließlich kämpft man heute eher in Schul- oder Emo-Klamotten, muss unzählige Fetch-Quests absolvieren oder stundenlange Dialoge über sich ergehen lassen. Meh...

Das ist leider soo wahr :( Dragon Quest VII auf dem 3DS hat mir wieder gezeigt, wie toll das klassische JRPG-Genre damals war. Persona 5 hab ich angefangen, aber dann nach 8 Stunden abgebrochen. Das Schulsetting hat mir nicht so gefallen und gefühlt war es 6 Stunden Gespräche anhören und 2 Stunden richtiges Spiel.

Final Fantay XII kann ich aber empfehlen, auch wenn das Kampfsystem ungewöhnlich ist, bin ich sehr schnell damit klar gekommen. Auch dieses Sphärenbrett (Name in Teil XII weiß ich jetzt nicht mehr) hat mir sehr gut gefallen.
 
Von wem wird das Spiel eigentlich entwickelt? Von SE selbst? Der achte Teil kam ja von Level 5 und ist bis heute eines meiner Lieblings RPG's :)
 
Zurück
Top Bottom