Dragon Quest X [Wii, PS4, Switch]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie ich zuvor sagte, werde ich mir dann die Wii U-Version holen :).

Gott sei Dank kann man das Spiel auch zu 100% alleine (durch-)spielen ... und wenn man mal ab und zu Lust hat (oder jemanden helfen will), kann man ja auch online spielen.

und wenn die wiiu version erst 2013 erscheint?

das spiel wird wohl monatlich gebühren kosten,da ist nix mal mit schnell online gehen

War das in Japan mit Monster Hunter Tri nicht ähnlich (also im Westen umsonst und in Japan mit Gebühren)?
Jo. Und genau wie bei MH3 wird Nintendo auch DQX im Westen verlegen. Und ich sehe nicht, dass Nintendo ins Abo-Geschäft einsteigt. Ergo aller Voraussicht nach kostenlos für uns.

Jo. Und genau wie bei MH3 wird Nintendo auch DQX im Westen verlegen. Und ich sehe nicht, dass Nintendo ins Abo-Geschäft einsteigt. Ergo aller Voraussicht nach kostenlos für uns.

Will ich aber auch hoffen, dass man DQ X nicht als Test-Ballon für diese Unsitte benutzt.

Das bisher Gezeigte macht jedenfalls Lust auf mehr - bin auf die ersten Berichte gespannt, sobald man selbst Hand anlegen kann.

Hatte mir mehr was in Richtung DQVIII erhofft aber wenn die Story wirklich nicht zu kurz kommt dann nur her damit. wird für WiiU geholt wenns nciht zu lange nach der Wii Version erscheint

mh war kein mmo,das lässt sich nicht vergleichen
In Japan kann man für Spiele wie MH oder DQ einfach Gebühren verlangen, die Leute sind bereit das zu bezahlen. In westlichen Gefilden, spielen beide Franchises eine sehr untergeordnete Rolle. Wenn es hierzulande Geld kosten würde, würde es sich kaum einer kaufen. Ich rechne deshalb nicht damit, dass es hierzulande etwas kosten wird.

Ist denn eine Online-Verbindung zwingend?

Oder kann ich es in Ruhe auch offline spielen?

Manche News sind sich da nicht wirklich einig (ich lese mich gerade durch verschiedene News usw.).

wird wenn überhaupt für wiiu geholt, falls die neue konsole gut werden sollte.

edit. ist man diesmal ne 5er gruppe :eek:

Zuletzt bearbeitet:
ob onlinegebühren/pflicht oder nicht. man kann davon ausgehen dass man es dem game anmerken wird dass es nicht nur hauptsächlich für den SP ausgelegt ist, auch wenn man solo zockt.

Nur online, scheinbar.

Was auch kaum ein Problem darstellt. Jeder Gamer hat Wlan oder zumindest Breitbandinternet. Ich hab jedes internet fährige Gerät im Netz und auch die Wii ist dauerhaft online. Ob nun DQ X zwingend auf das iNet zugreifen wird oder nicht, ist mir daher komplett egal.

Onlinezwang und dafür zahlen. Die armen Japaner. Wir im Westen werden natürlich kostenfreies Online-Gaming genießen. :)

Freut mich, sieht gut aus. Ich werde mir wohl die Wii U Version holen. Allein, weil ich kein USB-Gerät haben will. Auffällig: Die typischen Hater reden das Spiel schlecht, das wusste man von den jeweiligen Leuten aber ja auch vor den Infos.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Erst kommt eine Wii-Version und später dann mit dem Erscheinen der WiiU auch eine WiiU-Version ?

Und hab noch nicht ganz verstanden ob es nun online und offline spielbar ist oder nur eins von beidem Oo

Zurück
Top Bottom