Wii Dragon Quest Swords

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel ist einfach ultra geil und wird in japan viel Anhang finden :-D Ich werde es öfters durchspielen,wie alle meine Spiele dir mir gefallen^^

Warum erscheinen nur sooviel geile Spiele :cry: --->Geldmangel
Da muss wohl n Ferienjob gemacht werden, ein Grund ist dieses Game^^
Finde das Kampfsystem recht geil, außerdem isses ein DQ Teil^^

Square Enix veröffentlicht ein neues Video zu Dragon Quest Swords: The Masked Queen and The Tower of Mirrors für Nintendos Wii. (Gibt es auch bei Wiiisinder.de)

Quelle: Jeux-France

...
abgesehn davon gibts genug spiele die sich scheisse verkaufen und es trotzdm nachfolger gibt,einfach weil die paar fans welche wollen,siehe shen mue,manhunt,killer 7,ico,fahrenheit,silent hill,castlevania,timesplitters,legacy of kain,z.o.e. oder doa

...

Die von dir aufgezählten Spiele haben sich nicht wirklich schlecht verkauft, aber natürlich auch nicht super.
Am Beispiel Shenmue kann man außerdem sehr gut sehen, wie wichtig VKZ sein können. Das Spiel war in der Produktion extrem teuer und hat sich relativ durchschnittlich verkauft.
Das Problem: Fans warten schon seit über 5 Jahren auf Teil 3, das die Shenmue-Geschichte beenden sollte.
Hätte sich das Spiel damals deutlich besser verkauft, gäbe es schon vor Jahren Shenmue 3.

BTW: Deine Grafiksprüche kannst du dir hier im Nintendo-Forum sowieso sparen. Wir, Wii-Besitzer, haben die Konsole, weil uns Grafik nicht so wichtig ist und wir mit dem gebotenen zufrieden sind. Dass du damit nicht klarkommst, ist nicht unser Problem. Das kannst du ja mit einem Psychiater ausdiskutieren. Afaik hast du überhaupt keine Wii. Was willst du dann hier? Wärst du nicht im Sony-Forum besser aufgehoben?

BTW: Deine Grafiksprüche kannst du dir hier im Nintendo-Forum sowieso sparen. Wir, Wii-Besitzer, haben die Konsole, weil uns Grafik nicht so wichtig ist und wir mit dem gebotenen zufrieden sind.

Was ich n bisschen Schwachsinning finde. Ich habe auch nur einen Wii, aber trotzdem sage ich:" Ich bin von der Grafik enttäuscht"
Klar, viele Dinge sind wichtiger für ein Spiel als die Grafik, aber das heißt doch nicht, dass man die so vernachlässigen muss. Ich wette, den meisten is die Grafik nicht so unwichtig und die sind auch nicht zufrieden, aber sie haben keine andere Möglichkeit, als es zu akzeptieren. Ich mein, wie sollen wir auch zufrieden sein, in der letzten Generation waren wir technisch gesehen auf Platz 2, VOR Sony und jetzt sind wir plötzlich alle zu Grafikasketen geworden, oder was?
Wir zocken Nintendo wegen der typsichen Nintendogames, nicht, weil uns allen die Grafik egal ist, und wir uns deshalb die schwächste Konsole geholt haben. Find nur blöd, dass viele zu stur sind, um zuzugeben, das ihnen die Grafik nicht egal ist.
Wenn einer wie McBain ankommt und sagt, die Grafik ist nicht gut, dann is alles was ich sage:"Ja" Ich hätts gern besser, aber was soll ich machen, das Spiel is trotzdem noch gut genug um gekauft zu werden. Nur sagt so gut wie keiner, JA, die Grafik ist schlecht, nein sie fangen direkt an Entschuldigungen zu suchen, oder Punkte aufzuzählen, die wichtiger sind(Und das sind jedesmal die gleichen Punkte). Ich frag mich, warum man das nich so stehen lassen kann. Wenn man ständig so darauf reagiert, zeigt man doch nur überdeutlich, dass das für einen ein wunder Punkt ist. Das zeigt nicht gerade, dass man zur Grafik des Wii steht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich n bisschen Schwachsinning finde. Ich habe auch nur einen Wii, aber trotzdem sage ich:" Ich bin von der Grafik enttäuscht"
Klar, viele Dinge sind wichtiger für ein Spiel als die Grafik, aber das heißt doch nicht, dass man die so vernachlässigen muss. Ich wette, den meisten is die Grafik nicht so unwichtig und die sind auch nicht zufrieden, aber sie haben keine andere Möglichkeit, als es zu akzeptieren. Ich mein, wie sollen wir auch zufrieden sein, in der letzten Generation waren wir technisch gesehen auf Platz 2, VOR Sony und jetzt sind wir plötzlich alle zu Grafikasketen geworden, oder was?
Wir zocken Nintendo wegen der typsichen Nintendogames, nicht, weil uns allen die Grafik egal ist, und wir uns deshalb die schwächste Konsole geholt haben. Find nur blöd, dass viele zu stur sind, um zuzugeben, das ihnen die Grafik nicht egal ist.
Wenn einer wie McBain ankommt und sagt, die Grafik ist nicht gut, dann is alles was ich sage:"Ja" Ich hätts gern besser, aber was soll ich machen, das Spiel is trotzdem noch gut genug um gekauft zu werden. Nur sagt so gut wie keiner, JA, die Grafik ist schlecht, nein sie fangen direkt an Entschuldigungen zu suchen, oder Punkte aufzuzählen, die wichtiger sind(Und das sind jedesmal die gleichen Punkte). Ich frag mich, warum man das nich so stehen lassen kann. Wenn man ständig so darauf reagiert, zeigt man doch nur überdeutlich, dass das für einen ein wunder Punkt ist. Das zeigt nicht gerade, dass man zur Grafik des Wii steht.

Erstens mus man sich damit abfinden.
Zweitens muss ich sagen, dass ich wenn nen grafisch total tolles Game für die 360 rauskommt, ich die Grafik für etwa 5-10 Minuten beachte. Danach interessiert mich das Gameplay.

Und vor allem muss man sich dann die Entwickler zur Brust nehmen. Man sieht ja, dass es auch anders gehen kann, was Grafik betrifft siehe Red Steel letzte Levels, Forever Blue, SMG etc.
Aber wir haben den Wii grad mal etwa nen halbes Jahr. Ich denk mal, entweder sehen wir was dies betrifft viel bei der E3 oder gar nichts ;)

Ich persönlich habe mir die Wii gekauft, weil ich unbedingt die neue Steuerung haben/ausprobieren wollte und mir die Grafik nicht mehr so wichtig ist. Dazu kommt noch die VC, wo ich ein paar Klassiker nachholen kann (z.B. vom N64).
Ich finde schon den Grafikstandard der letzten Gen akzeptabel bzw. ordentlich. Da die Wii etwas mehr Power besitzt, reicht mir das auch vollkommen. Ich hab natürlich damals bischen mehr technischen Fortschritt von der weißen Konsole erwartet, als es im Endeffekt geworden ist. Trotzdem finde ich das ausreichend. Schöne Spiele lassen sich auch damit realisieren.

Was die Nintendospiele angeht, so waren sie kein wichtiger Kaufgrund für mich. Für den GC habe ich auch nur die beiden Metroid Prime Teile von Nintendo, die restlichen 7 Spiele sind von Fremdherstellern. Auf der Wii sieht es inzwischen anders aus, da sind 3 von 4 Spielen von Nintendo und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Und es werden wohl noch ein paar mehr werden.

Das Bashen der Wii-Grafik finde ich allerdings dämlich. Man muss die Grafik anhand des Potenzials der Konsole bewerten und nicht anhand der derzeit bestaussehenden Spiele der Welt. Wenn ein Spiel für Wii-Verhältnisse gut aussieht, dann sollte man das auch anerkennen und nicht gleich einen Vergleich zu einem Gears of War ziehen. God of War 2 für die PS2 finden die Sonys grafisch doch auch gut, obwohl es auf den HD-Konsolen schon deutlich besseres gibt. Und wenn ich so denken würde, wie BcBain und ein paar andere hier, dann könnte ich einem Jahr auch jedes PS3-Spiel bashen, weil es dann auf dem PC schon viel besseres zu sehen gibt. Das würde dann auch keinem Sonyfan gefallen.

Der Punkt ist ja grade, dass der Wii mehr leisten könnte, als er im Moment tut. Das is zwar bei First generation spielen zwangsläufig so, aber ich denke es ist noch weniger als das.

Ich hab mir den Wii auch wegen der Steuerung geholt, und ich achte auch auf vieles mehr als auf die Grafik, nur was mich bei den meisten Wiiboys so nervt is dieses drumrumgelabere. Wie Phytagoras sagt, man muss sich damit abfinden. Aber anstatt in einer Diskussion einfach ja und gut is zu sagen, fangen die jedesmal damit an, darüber zu reden, warum die Grafik nicht wichtig ist. Wenn das denen wirklich egal wär, dann würden die nich soviel darüber reden.

bei Gametrailers gibts drei neue Videos :-)

optisch imo eines der bislang schönsten Wii-Games, besonders das Design der Charas und Monster... und von der Wii-Steuerung macht das Game auch sehr guten Gebrauch, ist auf den Videos schön zu sehen :goodwork:

wenns an die Klasse des Vorgängers (DQVIII) ranreicht, dürfte es das beste RPG auf dem Wii werden :happy3:

edit:
nur dass man aus der Egoansicht rumläuft finde ich nicht so schön, mags lieber wenn man seine Charas sieht

Ich glaube Nasagoal weiß net,was DQS ist ;) Ich freue mich auf das Game,FF:CC wird ehe das beste Rpg auf der NIN-Konsole werden,sollte kein GS rauskommen^^

jaaaa... hacket auf mich ein :sad8:

wollte ja nur sagen... wenns mich so umhaut wie DQ8, dann helauhochjauchzen :-)

jaaaa... hacket auf mich ein :sad8:

wollte ja nur sagen... wenns mich so umhaut wie DQ8, dann helauhochjauchzen :-)
Das bezweife ich das es das wird. Der Kampf ist wirklich sehr geil, aber sehr linear denke ich und mit ca 15h Spielzeit ziemlich kurz. Da besorge dir lieber DQVII für die PS1, dass ist auch ein super JRPG.

Ich erwarte nicht allzuviel von dem Spiel :neutral:
Und wie bitteschön kann man das mit DQ VIII vergleichn? :-?

Zurück
Top Bottom