NDS Dragon Quest Monsters Joker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Schmedi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß einer ob die engl pal deutsche texte hat? weil bei play.com kostets ja nur 14 euro :)

Habs jetzt auch und bin relativ begeistert. Habe 5 Stunden gespielt und bin gerade auf Halluzia fertig geworden. Monster:
Slimeking Lvl. 14, Frou-Wichtel Lvl. 14 und Herzogryph Lvl. 8.

Schade finde ich, dass die Monster viel zu schnell stagnieren, d.h. das Leveln irgendwann eine Tortur wird. Deswegen synthesiere ich meist auch schon mit Level 11-12.

Ich liebte ja schon den GB Teil und zockte nun auch mal per Emu den GBA Teil. Mir persönlich gefällt es besser als Pokemon durch die Synthese. Dadurch hast du viel mehr Möglichkeiten. Man kann ja Stunden damit verbringen die Fähigkeiten bis Stufe 3 aufzubauen. Ich begriff erst später im Spiel wie das genau funktionierte.

Die 3D Grafik sieht hübsch aus, aber ist leider ziemlich detaillos. Man muss nur mal in ein Haus gehen, dort findet man dann grob gesagt einen Stuhl, Tisch, Bett und einen Schrank. Das war es dann. Viel anders ist es auf den Inseln auch nicht. Dagegen die Kampfgrafik gefällt mir echt gut.

Was mich nur im Kampf stört, wenn zb eine Attacke kommt die alle meine Monster trifft. Dann wird jeden einzeln durchgegangen anstatt nach der Attacke einfach durch "Miss" anzuzeigen die Attacke verfehlte. Das würde viel schneller gehen.

Desweiteren ist es extrem umständlich auf seine Ersatzmonster zuzugreifen. Zb ich habe einen Heiler in meiner Ersatzgruppe. Will ich mich heilen, muss ich den erst in meine aktive Party holen, dann den Heiler zurück und anderes Monster meiner aktiven Party auswechseln, damit ich das erste Monster auch heilen kann.

Die Steuerung ist auch nicht so gut genutzt, da manche Knöpfe gar nicht gross genutzt sind. Ich hätte mir zb gewünscht das man mit "select" wie in Castlevania auf den Stautusbildschirm wechseln kann wo man auf einen Blick sieht wieviel Geld und wieviele Erf meine Monster brauchen zum nächsten Lv Up.

Desweiteren hätten sie eine offene Welt ala Zelda einbauen sollen. Da es mir tierisch auf die Eier geht mit den unerforschten Inseln. Da es sich echt lohnt zum Trainieren manche Inseln zu besuchen, aber es absolut Zufall ist das eine kommt und dann auch noch die Richtige ist. Das hätte man auch lösen können, indem man nach finden sie frei anwählen kann.

Viele Sachen die mich schon stören, aber trotzdem gefällt mir das Spiel echt gut.

Sowas wie ne offenere Welt wirds wohl erst in DQMJ 2 geben welches wohl 09 kommen wird geben und sonst sind die negativ Punkte naja eigentlich keine wirklichen negativ Punkte. Ich mein das mit dem Heiler pro Team kostet wenn mans schnell macht vll. 5 Sekunden und die Mitteilung wenn eine Attacke alle Gegner trifft pro Monster dauert doch auch keine Sekunde. Also mich hats beim Spielen jetzt nicht wirklich gestört.

Aber mehr Details hat die Welt schon verdient, genau wie auch abwechslungsreichere Charaktere. Da ist TOSE wirklich nur beim Grundgerüst geblieben - hoffe beim Nachfolger machen sie das besser. Ne interessantere Story wäre auch cool :-)

Spielt hier noch jemand DQM Joker? Hab gerade mit dem Spiel angefangen, aber bin nicht mit meinem Team zufrieden. Hab ein Kuddel (dieses Vogeltierchen, welches es am Anfang zur Wahl gibt), ein Schleimi und einen Skorpion.

Welche Tiere und Paarungen/Synthese würdet ihr am Anfang empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier noch jemand DQM Joker? Hab gerade mit dem Spiel angefangen, aber bin nicht mit meinem Team zufrieden. Hab ein Kuddel (dieses Vogeltierchen, welches es am Anfang zur Wahl gibt), ein Schleimi und einen Skorpion.

Welche Tiere und Paarungen/Synthese würdet ihr am Anfang empfehlen?
Da ist nicht viel zu empfehlen. Probiere einfach alle möglichen Kombinationen aus. Um so besser der Rang um so besser ist das Monster im Prinzip. Sinnvoll wäre ein Heiler und ein Monster was Magie auf alle kann und einen starken Angreifer.

P.S. Ich habe es gestern durchgespielt.

Ja, aber es gibt doch sicher ein paar Monster, die gerade für den Anfang sehr hilfreich sind. Mit welchen hast du denn die ersten Spielstunden verbracht?
Ich habe erstmal immer alle gefangen die ich konnte und dann versucht durch Kombination auf bessere Klassen zu kommen. Ich hatte nie lange ein Monster, da ich es oft dann wieder gepaart habe. Später ist der "Hund" sehr empfehlenswert.

Ja, aber es gibt doch sicher ein paar Monster, die gerade für den Anfang sehr hilfreich sind.

Ne, eigentlich nicht, Executer-Matze hat schon recht

Anfangs sind alle Monster gleich "schlecht"

Ein Heiler, ein "Magier" und ein Kämpfer sind gut

Fang einfach viele Monster ein und mach daraus dann bessere

Ich hatte Anfangs glaub ich einen Heilschleim, eine Echse (Namen vergessen^^) und einen Schatten

Später dann irgendwann Engelschleim, Schleimritter und roter Drache, damit kam ich dann ne Zeit lang gut aus

Aber eigentlich bist du immer dabei stärkere Monster zu synthetisieren

Ich hätte auch mal eine Frage an, welche die sich auskennen.

In der Gamefaqs Monster Paarungs Lsg steht drin zb

für Königsschleim

(Schleim & Schleim) + (Schleim & Schleim)

Wie mache ich diese Paarung ?

Ich hätte auch mal eine Frage an, welche die sich auskennen.

In der Gamefaqs Monster Paarungs Lsg steht drin zb

für Königsschleim

(Schleim & Schleim) + (Schleim & Schleim)

Wie mache ich diese Paarung ?

Das sind Next-Gen-Synthesen ;)

Du musst die "Kinder" der Paarungen dann nochmal miteinander synthetisieren
Schleim & Schleim = SchleimA
Schleim & Schleim = SchleimB
SchleimA & SchleimB = Königsschleim

Achte darauf das du auch postiv und negativ hast :)

Das sind Next-Gen-Synthesen ;)

Du musst die "Kinder" der Paarungen dann nochmal miteinander synthetisieren
Schleim & Schleim = SchleimA
Schleim & Schleim = SchleimB
SchleimA & SchleimB = Königsschleim

Achte darauf das du auch postiv und negativ hast :)
Wie funktioniert das ? Da ich dann ja Schleim A & B auf Lv 10 bringen muss oder ?

Wie funktioniert das ? Da ich dann ja Schleim A & B auf Lv 10 bringen muss oder ?

Ja, Du musst Monster doch immer erst auf LV10 bringen um sie überhaupt paaren zu können ;)

Schritt für Schritt:
4 Schleime fangen
Alle 4 auf Level 10 bringen
Die 4 Schleime miteinander paaren, Ergebnis sind 2 neue Schleime
Die 2 neuen Schleime auf Level 10 bringen
Die 2 neuen Schleime paaren, Ergebnis ist ein Königsschleim

Wichtig ist nur das die 2 neuen Schleime auch Schleime als Eltern gehabt haben und nicht gefangen wurden

Kurze Frage : Zockt das hier noch irgendwer?
Falls nicht, ignoriert mich und lasst den Thread wieder in der Versenkung verschwinden :blushed:

(komisch dass die Threads zu den imo besten Spielen aufm DS wie eben DQMJ und TWEWY so schnell tot sind, bzw vergleichsweise erst gar nich so viel geschrieben wird; dabei gäbs doch genug zu diskutieren?)

edit :
Grad beim Durchlesen des Threads gefunden :

Ich glaube auch, dass das ganz großes Kino wird. Die Screenshots sehen
verdammt gut aus außerdem ist das mal locker eine stylischere Aufmachung
als Pocket Monsters. Wenn man sich überlegt wie viel SE mit seinen DS Games
in den nächsten Monaten verdienen wird, dann kann man sich schon mal ausmalen
was noch alles auf uns zukommen wird... Nur sechs Buchstaben: C-H-R-O-N-O

thumbs up! :>

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat mich soo in seinen Bann gezogen...genau wie damals auf dem GBC *in Erinnerungen schwelg*
Hab das Spiel seit 4 Tagen und der zeigt mir ne Spielzeit von ~33h an :o Stehe glaub ich kurz vorm Endgegner...hab schon einmal versucht gegen den zu kämpfen, aber er hat mich sowas von in den Boden gestampft :-D Bin jetzt am Leveln und versuche mir endlich mal nen brauchbaren Heiler zu schaffen...hab bis jetzt ganz ohne gespielt :blushed:

Mein Team aktuell (Spoiler falls du die Namen einiger Monster nicht wissen willst, sonst nix) :
Waffendämon lv. 22
Megalodon lv. 31
Heilschleimkönig lv. 22
Dunkelschleim lv. 20 (Ersatz)
Springschakal lv. 25 (Ersatz)
Greif lv. 25 (Ersatz)

Womit läufst du so rum? :)

Muss ich gleich mal nachschauen,aber dein team sieht schon mal gut aus :)

Also ich habe noch net soviel gespielt,aber 6 Dunkel Kristalle habe ich und habe jetzt alle auf level 20,schreibe gleich dann mal meine Monster auf. hast du denn auch dieses H'ssliche Hund/Hahn/Affenb Monster...xD

Gott bewahre! Sobald sich der coole Wolf in dieses hässliche Hühnchen verwandelt hatte, war es für mich gestorben ;)
Ich befürchte fast, dass ich zu viel synthetisiert hab und dabei das Leveln vergessen...
Aber Muspell und Kleriker als Talente rocken! Wenn du die iwann siehst, sofort aufleveln :blushed:

Zurück
Top Bottom