Sasuke, hast es schon?? Falls ja, wie ist der Ersteindruck?
Hab es - Ersteindruck = :-D
Ist genau das was ich erwartet habe, hab zwar bisher"nur" 3 Stunden gezockt trotzdem gefällt es mir sehr. Grafik ist das Spiel richtig Klasse und erinnert wie juckzirpe schon sagte sehr stark an DQ8 - der DQ Stil wurde perfekt eingefangen, technisch also Top wenn man bedenkt das es sich um ein 1 Jahr altes Spiel handelt. Cel Shading auf dem DS passt einfach - auch was Ladezeiten,Sichtweite etc. angeht überzeugt der Titel - alles auch höchstem Niveau. Auch das rotieren der Kamera per R und L Tasten gefällt mir sehr - hatte bisher 0 Probleme damit umzugehen und man gewöhnt sich recht schnell dran.
Präsentations-technisch wirkt der Titel etwas altbacken, das Menü und das ganze Layout hätte man "cooler" gestalten können. Exklusive Features wie TS,Mic etc. werden überhaupt nicht genutzt - der zweite Screen ist nice wegen der Karte und dem Menü, aber sonst eher Stand - finds aber nicht schlimm.
Die Story ist wirklich nicht erwähnenswert - zumindest bisher. Man spielt nen 3 Käsehoch der an dem Scout-Turnierteilnehmen will - Daddy erlaubt es ihm net und sperrt den kleinen für 10 Days ins Gefängnis. Dann kommt er raus und darf doch teilnehmen, muss aber die die Corp. seines Dad zu gegebener Zeit irgendwelche Undercover Aufgaben erledigen ^^
Alles schön und gut - das wichtigste ist jedoch das Gameplay und das überzeugt voll und ganz - dabei habe ich noch lange net alle Optionen ausgeschöpft und sehr wenige Monster gesehen bzw. gescoutet. Man hat bis zu 3 Monster im Team, welche automatisch angreifen - je nach Ausrichtung (Kill as fast as possible, don`t use magic, mixed up etc.), man kann seine Biester ausrüsten mit Waffen, alle paar Level stehen Skillpoints zur Verfügung mit denen man die Skill seiner Monster verbessern kann und somit auch wieder neue lernt. Also bisher gefällt mir das Spiel richtig gut und es scheint so als werd ich noch sehr sehr viele Stunden mit verbringen.... werd wohl erst morgen weiter zocken können, weil ich Zelda
H heute abend noch weiter spiele und ich noch was für die Schule machen muss..... morgen Abend gibt weitere Eindrücke - wer Fragen hat, einfach stellen
btw. DQM:J > Pokemon..was die ersten Stunden angeht ;-)