NDS Dragon Quest IX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ja so ne wifi sache wäre klasse. Ebenso sollte Sony es möglich machen, sämtliche PSP spiele auf der PS3 spielbar zu machen. So schwer kann das doch wirklich nicht sein oder?

imo ist das blödsinn. da stellen sich mir die frage, warum die dann die spiele nicht gleich für die PS3 entwickeln sollten damit mans gleich auf dem fernseher hat. auf der anderen seite könnte man natürlich auch fragen, wozu noch ne PS3?? ist doch günstiger nur noch PSP spiele zu bringen und diese mit irgend nem gerät auf nem fernsehr spielbar zu machen. ;-)

wweil man das ja auch total toll miteinander vergleichen kann.

WKC war eine eigenproduktion unter Sonys aufsicht. DQ ist halt eine Fremdporuktion und SE hat da sicherlich mehr zu sagen. Desweiteren ist WKC ein viel besseres Rogue Galaxy und genau das sollte es auch sein^^

Und ja so ne wifi sache wäre klasse. Ebenso sollte Sony es möglich machen, sämtliche PSP spiele auf der PS3 spielbar zu machen. So schwer kann das doch wirklich nicht sein oder?
Ich vergleichs doch gar nicht mit DQ9. Level5 hat schon bessere Inhouse Titel abgeliefert und WKC ist einfach nur durchschnittlich leider.
Um PSP aufm TV zu spielen braucht es nur einer 2000/3000er und ein Kabel. Simple.

Btw, Spiel ist heute angekommen und ich hab auch schon einige Stunden auf dem Counter - macht mächtig Spass und ich geh jetzt auch erstmal wieder weiterzocken! Eindrücke kommen später :).

Hab grad frisch angefangen (eigentlich sollte ich lernen :blushed: ) und bislang gefällt es mir. War nie großer Dragonquest Fan, also weiß ich noch nicht so recht, was mich erwartet. :-P Aber da mir klassische RPGs meist Spaß machen...

Wenigstens kann ich hier einen Charakter erschaffen der mir halbwegs ähnlich sieht. Im Gegensatz zu anderen Spielen. Ja, ich rede mit dir, Mass Effect! ;)

Wer japanisch lernt aber sich noch nicht sicher ist beim lesen kann zugreifen, komplett mit Furigana.

Wer japanisch lernt aber sich noch nicht sicher ist beim lesen kann zugreifen, komplett mit Furigana.
Oha das is nice, dann muss ich bei Wörtern die ich nicht noch nicht kenne nicht immer, mit Hilfe der Bedeutungen, die Kanji aus meinen Anki Deck raussuchen, um den Satz abtippen zu können.^^
Aber naja, atm bin ich noch ne ganze weile mit Arc Rise Fantasia beschäftigt, also muss DQ erstmal warten.

Oha das is nice, dann muss ich bei Wörtern die ich nicht noch nicht kenne nicht immer, mit Hilfe der Bedeutungen, die Kanji aus meinen Anki Deck raussuchen, um den Satz abtippen zu können.^^
Aber naja, atm bin ich noch ne ganze weile mit Arc Rise Fantasia beschäftigt, also muss DQ erstmal warten.

Du kannst dir natürlich auch einfach ein elektronisches Wörterbuch mit Schrifterkennung kaufen... ;) Hab neulich eins abgestaubt für 2man yen. Gerade erst frisch auf dem Markt :blushed:

ich hab gestern gelesen, das Square Enix neue Dungeon, Waffen, Rüstungen und Quests anbieten wird, also DLC's. Da ich noch einen DS Lite habe, stelle ich mir die Frage ob das überhaupt funktioniert, dass ich die neuen Sachen überhaupt nutzen kann oder muss ich mir einen DSi zulegen?

ich hab gestern gelesen, das Square Enix neue Dungeon, Waffen, Rüstungen und Quests anbieten wird, also DLC's. Da ich noch einen DS Lite habe, stelle ich mir die Frage ob das überhaupt funktioniert, dass ich die neuen Sachen überhaupt nutzen kann oder muss ich mir einen DSi zulegen?
Kann man auch mit Nintendo DS & DSlite.

@all
Sorry, Bericht kommt bald. Bin einfach zu krass hängengeblieben an dem Game xD !

Soweit ich weiß, ist das schon alles auf dem Modul drauf und wird dann nur freigeschaltet.
Also genau genommen isses kein DLC.

Wie soll man die Rüstungen etc. auf dem NDS lite speichern? Bei den Demos sind die ja nach dem ausschalten weg...wäre ja irgendwie sinnlos!
Es funktioniert wie bei Layton. Die Quests sind schon im Spiel enthalten, lediglich nicht freigeschalten wie mein Vorgänger schon sagte. DQ9 kann man in vollem Maße auf jedem NDS nutzen und geniessen.

Zurück
Top Bottom